Lebensmittel aus Deutschland - Interesse?

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Miti
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 14, 2008 1:28 pm

Lebensmittel aus Deutschland - Interesse?

Beitrag von Miti »

Hallo zusammen,

wahrscheinlich bin ich nicht die einzige, die manche Lebensmittel aus Deutschland vermisst bzw. sich ärgert über die Preise von denjenigen, die doch noch zu finden sind. Da ich eine Cateringfirma habe, bestelle ich oft Lebensmittel und Gastronomieprodukte aus Deutschland, die ich dann alle 2-3 Monate auf einer Palette nach Finnland schicken lasse. Da viel auf die Palette passt (von Volumen und Gewicht her) können auch schwere Lebensmittel problemloss mitgenommen werden.

Ich dachte dass die Möglichkeit Sachen mitzubestellen vielleicht auch für euch interessant wäre. Falls ihr hier schreibt welche Lebensmittel ihr vermisst (bzw. hier überteurt sind) könnte ich den Preis beim deutschen Grosshandel checken und eine Liste erstellen mit den Endpreisen (besteht aus Nettopreis + Transportkosten + finnischem alv). Jedes mal bevor eine Palette verschickt wird könnte ich Bescheid geben und wenn jemand was will könnt ihr dann mitbestellen. Die nächste Palette wird Anfang Dezember nach Finnland verschickt - wenn irgendjemand also Lebkuchen, Stollen oder andere Weihnachtsartikel will - gerne, versucht nur so spezifisch wie möglich zu sein bei der Produktbeschreibung, da es so viele gibt. Alkohol und Kühlware kann ich leider nicht transportieren.

Ausser der Erstellung einer solchen Liste sind auch noch die Sonderangebote - ich halte immer ein Auge auf bei wöchentlichen Angeboten die dort im Grosshandel kommen (ich habe es so arrangiert dass ich die Produkten bestelle und sofort bezahle und sie werden Beiseite gestellt bis die Palette verschickt wird). Bei diesen Aktionen können die Preise ziemlich interessant sein (nur als Beispiel - 800g Nutella 4.90 Euro; Rittersport 100g 1,00 Euro; Kölln muesli 600g 3,20 Euro; Odenwald Schattenmorellen 720 ml 2,95 Euro; Albisaft in Tetrapack 1 Liter 1,60 Euro; Toffifee 125 g 1,50 Euro. Diese sind die Endpreise, d.h. Transport und alv sind schon drin).

Info über diese wöchentliche Angebote stelle ich jede Woche auf meiner (Firmen)facebookseite: https://www.facebook.com/mitincatering

Ich freue mich über weitere Anregungen und Vorschläge in diesem Thread/Thema. Falls noch andere Fragen sind (bzw. falls ihr was bestelltn wollt) dann könnt ihr mir gerne eine E-mail schreiben an info@miti.fi
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Lebensmittel aus Deutschland - Interesse?

Beitrag von fax »

Das ist ein super Angebot. Haben sich schon Interessenten gemeldet? Wo kann man die Lebensmittel dann abholen?
Miti
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 14, 2008 1:28 pm

Re: Lebensmittel aus Deutschland - Interesse?

Beitrag von Miti »

fax hat geschrieben:Das ist ein super Angebot. Haben sich schon Interessenten gemeldet? Wo kann man die Lebensmittel dann abholen?
Man kann die Lebensmittel bei mir in Kirkkonummi abholen (vor allem wenn es was schweres bzw. grosses ist). Ab und zu bin ich auch in Helsinki und Espoo, es macht mir nichts aus die Sachen mitzubringen wenn man einen Treffpunkt ausmacht.

Bis jetzt haben sich einige gemeldet. Ich werde nun Ende November bevor die Palette verschickt wird hier eine Liste mit Preisen von den gefragten Produkten stellen. Je mehr ich aber weiss wofür ich ein offenes Auge halten soll (es geht hier vor allem um Produkte die im Sonderangebot sind) desto besser - deswegen bin ich immer froh über Vorschläge und Ideen. Diese Woche sind z.B die Katjes im Angebot (1,15 Euro pro Beutel, eine Liste mit den ganzen Sorten ist auf der Facebook Seite). Ende November sollte dann Nutella endlich im Angebot sein.
saki
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 12, 2014 3:05 pm

Re: Lebensmittel aus Deutschland - Interesse?

Beitrag von saki »

Das Problem habe ich leider nicht! ;-)
Glaube Liebe Hoffnung
Miti
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 14, 2008 1:28 pm

Re: Lebensmittel aus Deutschland - Interesse?

Beitrag von Miti »

Hallo zusammen,

die Palette wird demnächst verschickt, wenn jemand also noch was will - bitte vor Montag 24.11 um 23:00 mich informieren.
In der Facebookseite sind die aktuellen Angebote (u.a. auch Nutella, in der Post vom 20.11) und auch einige Weihnachtsprodukte (Post von heute, 21.11).
Ich habe schon einige Anfragen bekommen aber die Beiträge fuer eine 'allgemeine Liste' waren eher bescheiden - also mache ich gerade keine grossartige Liste ausser was dort schon steht. Einziges was vielleicht noch zu ergänzen wäre ist Butterschmalz 250g - 3 Euro.

Schönes Wochenende noch!
Hans_88
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 17, 2016 11:56 am

Re: Lebensmittel aus Deutschland - Interesse?

Beitrag von Hans_88 »

Hey alle zusammen :D

Ich bestelle immer bei allyouneedfresh https://www.allyouneedfresh.de/. Die verschicken seit kurzem auch nach Finnland habe ich zufällig bei meiner verzweifelten Suche nach Haribo Colorado Winter edition fest gestellt https://www.allyouneedfresh.de/kundense ... _lieferung. Endlich ist mir der Einkauf deutscher Lebensmittel wieder möglich pray pray pray :lol: Bis jetzt hatte ich auch noch keine Beschwerden mit den Lieferungen. Kann ich also nur weiter empfehlen für alle Liebhaber von unseren geliebten deutschen Produkten wie mich :mrgreen:

Liebe Grüße
Hans
Antworten