Wunschzettel

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: weihnachtswunschzettel bei lidl abgeliefert

Beitrag von Sid »

fax hat geschrieben:
finmom hat geschrieben:gefrorene brezen zum selber backen.
Obwohl ich dank Stockmann hier auch ganz gut so auskomme.
Mal probiert. So duftend wie am Düsseldorfer Hbf waren sie nicht. Und am Abend konnte man jemanden damit erschlagen... Abgesehen von dem dreifachen Preis.
fax hat geschrieben:als Wenigkocher fehlen mir tiefgefrorene Kräuter.
Die gab es früher bei Spar auch. Ansonsten, nicht gesehen. Es hilft nur selber züchten/kaufen und einfrieren in Portionen.
fax hat geschrieben:Nic Nacs gab es dort auch nur eine kurze Zeit (Erdnüsse im Teigmantel).
Wohl zu ungesund. Erst wenn die Extrasteuer für dicke Menschen kommt, und die erhöhte MWSt auf zu fette (d.h. jenseits der 0,01%) Artikel, dann haben wir nicht mehr zu lachen :lol:

Übrigens, per Suche müsste man unser Brezelrezept finden. Aufwändig, weil Hefeteig, aber vielleicht kann man versuchen.
Benutzeravatar
harakka
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 17, 2007 8:12 pm
Wohnort: Jyväskylä

Re: weihnachtswunschzettel bei lidl abgeliefert

Beitrag von harakka »

fax hat geschrieben:Hat der finnische Lidl eigentlich Tiefkühlkost?
Hat er.
fax hat geschrieben:Wo wir gerade schon beim gefrorenen sind, als Wenigkocher fehlen mir tiefgefrorene Kräuter.
Die gibts beim Lidl nicht...
fax hat geschrieben:Nic Nacs gab es dort auch nur eine kurze Zeit (Erdnüsse im Teigmantel).
Solche gibts bei Lidl ("Snacky-Cracky"), aber sooo doll sind die meiner Meinung nach nicht...
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von susku »

Klasse Idee, der Brief! Besonders die Sauerkirschen im Glas fehlen mir....

Aber Puddingpulver haben die doch bei Lidl immer? Wobei ich jedesmal Angst habe, dass sie das aus dem Sortiment nehmen, weil sie es mit Riesendiscounts anbieten. :)

Ich würde übrigens noch Maggi Würze bestellen. Sogar mein Finnenmann isst keine Suppe mehr ohne *ggg*
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Lidl hat neuerdings Bockwürstchen aus dem Glas - zwar nicht so wie vom Metzger um die Ecke, aber duften nach Würstchen, haben um die 80% Fleischgehalt, und sind gewürzt :eusa_dance Lecker!
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von susku »

Sid hat geschrieben:Lidl hat neuerdings Bockwürstchen aus dem Glas - zwar nicht so wie vom Metzger um die Ecke, aber duften nach Würstchen, haben um die 80% Fleischgehalt, und sind gewürzt :eusa_dance Lecker!
Die haben wir neulich auch gehamstert. Waren aber blitzschnell ausverkauft :roll:
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Wunschzettel

Beitrag von Sid »

Ich hab jetzt eine andere Art Wunschzettel an Lidl verfasst :evil: . Nämlich, man kann es nicht mehr mit ansehen, wie der 1. Lidl in Porvoo versaut ist (stinkt, Ware nicht aussortiert, vergorene Alkreste am Automaten, Boden klebt). Unser 2. Lidl, Helsinki, Itis, Espoo Mankka, Kerava - alle sind völlig ok. Wie man die Mentalität so kennt, wird Roskakauppa schnell als saksalainen kauppa abgestempelt und von dem Image kommen sie nicht mehr weg. Den Gedanken, zu schreiben, und zwar an die deutsche Zentrale, hatte ich schon lange, ob es was bringt, ist ja eine andere Sache. Ich hab den Fall geschildert und siehe da, nach 2 Tage eine Antwort, sie haben sich mit der finnischen Zentrale in Verbindung gesetzt. Mal sehen, ob es Auswirkungen gibt. Es ist ja schon klar, dass das Personal sicherlich unterbesetzt und im Schulalter ist :roll: , aber über kurz oder lang wird ein Finne da eine Aufsicht schicken und dann kriegt Lidl ernsthaft Probleme.

Im Namen des Weisswurstsenfs - rettet Lidl Finnland.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Wunschzettel

Beitrag von fax »

Der Druck auf die Mitarbeiter ist bei diesen Discountern enorm. Die Bezirksleiter klappern die Läden ständig ab. Wenn da etwas nicht ruck zuck in Ordnung gebracht wird, steht der Filialleiter demnächst auf der Straße.
Antworten