Fachgeschäfte in Helsinki

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Mela
Beiträge: 25
Registriert: So Okt 07, 2012 1:31 pm

Fachgeschäfte in Helsinki

Beitrag von Mela »

Hallo,

ich bin in HKI auf der Suche nach diesen Geschäften: Schreibwarenfachgeschäft und eines für einen Eingriff an einer Uhr.
Konkret bin ich auf der Suche nach:
1) einem Federmäppchen, Größenordnung für ca. 2 Füller, 2 ca. Bleistifte als Geschenk für einen Erwachsenen, keine angry birds-Zielgruppe, kein "Schlampermäppchen". Ich war schon bei Stockmann (akadem. Buchhandlung), Sokos, Suomalainen Kirjakauppa, 2.Stock der Markthalle in Hakaniemi, aber alle hatten nichts dementsprechendes. Kann mir jemand einen gut sortierten (!) Schreibwarenladen in HKI empfehlen?
2) einer preiswerten Uhrreparatur. Die Batterie meiner Polaruhr muss erneuert werden. Bedingung: Danach muss die Uhr wasserfest sein (nur zum Schwimmen, kein Tauchgang). In D hat ja jeder Karstadt einen fähigen Mann am Tresen stehen. Gibt es das bei Stockmann oder Sokos. Hat hier jemand einen Tipp in HKI?

Vielen Dank
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Fachgeschäfte in Helsinki

Beitrag von roelli »

Mela hat geschrieben:Hallo,

ich bin in HKI auf der Suche nach diesen Geschäften: Schreibwarenfachgeschäft

Wir sind auf der Suche nach einem Geschäft, in dem man Schreiblernhefte erwerben kann?
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Fachgeschäfte in Helsinki

Beitrag von fax »

Da hast du schon so ziemlich alles abgeklappert. Vielleicht könnte man noch ein Geschäft für Ledertaschen & Co probieren? Gegenüber Stockmann und in Kampin keskus hat es zwei ganz gut sortierte.

Meine Uhr habe ich bisher entweder zu einem Uhrengeschäft in Aleksanterinkatu gebracht oder gegenüber Kampin keskus an der Ecke zwischen Simonkatu und Annankatu.
Mela
Beiträge: 25
Registriert: So Okt 07, 2012 1:31 pm

Re: Fachgeschäfte in Helsinki

Beitrag von Mela »

Danke für die Rückmeldung. Ein wenig Zeit habe ich noch, sowohl in Sachen Geschenk als auch in Sachen Uhrreparatur. Falls also jemand für ersteres noch einen Tipp hat, würde ich mich freuen.
Mela
Beiträge: 25
Registriert: So Okt 07, 2012 1:31 pm

Re: Fachgeschäfte in Helsinki

Beitrag von Mela »

Hat jemand auch einen Tipp für einen Laden wo man seinen Saunabedarf, z.B. Saunaduft, decken kann? Der mir vom Vorbeigehen bekannte Laden in der Simonkatu hat vor einigen Monaten geschlossen. (Oder ist umgezogen?)
Herzlichen Dank
Mela
saki
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 12, 2014 3:05 pm

Re: Fachgeschäfte in Helsinki

Beitrag von saki »

Ich würde evtl. mal in einer Sauna vor Ort nachfragen, die bieten sowas doch teilweise auch an.
Glaube Liebe Hoffnung
Mela
Beiträge: 25
Registriert: So Okt 07, 2012 1:31 pm

Re: Fachgeschäfte in Helsinki

Beitrag von Mela »

Hallo,

weiß jemand, wo es in Helsinki einen Copy-Shop gibt, der auch Spiralbindungen im Sortiment hat? (Das papierlose Büro hat sich bei mir zuhause noch nicht durchsetzen können.)

Danke
Antworten