Sönke Wortmanns WM-Film: "Deutschland. Ein Sommermärche

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Sönke Wortmanns WM-Film: "Deutschland. Ein Sommermärche

Beitrag von Micha »

Am Do 05.10. ist die Premiere von Sönke Wortmanns "Deutschland. Ein Sommermärchen".

Der Regisseur ("Das Wunder von Bern") hat die DFB-Elf vor und während der WM hautnah beobachtet und einen vielversprechende Doku über das WM-Fieber in ganz Deutschland gedreht.
Wem diese Zeit genauso Spass gemacht hat wie mir, dem geht der Trailer unter die Haut:

http://www.youtube.com/watch?v=kcGB_JZACwY

In Helsinki hat das Diana-Theater bereits mehrere Filme aus Deutschland gezeigt, u.a. auch "Das Wunder von Bern". Evt. kann man also auch mit dem "Sommermärchen" rechnen...
In anderen Städten kenn' ich das Kino-Angebot leider nicht.
Benutzeravatar
Impa
Beiträge: 45
Registriert: Fr Nov 10, 2006 2:45 pm
Wohnort: Kivenlahti

Beitrag von Impa »

Falls das mal einer mitbekommt ob der Film gezeigt wird bitte hier posten. Ansonsten muss ich halt warten bis er in der ARD kommt :?

Sind da auch Untertitel dabei? Wie war's denn beim Wunder von Bern?
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein (1879-1955)
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Ich habe bei meinem letzten Deutschlandbesuch vor 10 Tagen gehört, der Film soll noch vor Weihnachten im deutschen TV zu sehen sein.
War anscheinend eine Bedingung für die Drehgenehmigung. In diesem Sinne ist es m.E. durchaus möglich, dass er auch als DVD noch dieses jahr käuflich erworben werden kann, als Weihnachtsverkaufshit.
ich hab mir ihn schon gewünscht.

Aber für alle Fälle: wenn der Film im deutschen TV kommt, kann man hier ja gerne posten!!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 71
Registriert: Di Okt 17, 2006 1:29 pm

Film ist gut

Beitrag von Norbert »

Ich hab den Film in D schon gesehen.

Ist ein "reiner" Fussballfilm - im Gegensatz zu dem Wunder in Bern - Film.

Der Film bringt die Stimmung in diesem unseren Land in diesem Sommer schön rüber zu uns Zaungästen.

Also ich hab ihn genossen.

Und mein Vater sagte, er geht nicht ins Kino, da der Film noch in diesem Jahr im Fernsehen kommt.

Norbert
Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 299
Registriert: So Okt 01, 2006 2:28 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Kristina »

Ich werde mir den Film auf keinen Fall ansehen. Ich bin SO froh das ich zur WM Zeit nicht in D war. Habe extra meinen D-Urlaub auf die Zeit danach verlegt. Wie kann man um Fussball nur so einen Hype machen? :roll:
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Ich hab die Zeit davor und danach mitbekommen, Wurst in Ballform kann ja nervig werden auf Dauer. Auf jeden Fall hab mich für Deutschland gefreut, dass in Augen der teilnehmenden Länder ein nettes Fest ausgerichtet wurde, dass diese Miesepetrigkeit und falsche Scham nachgelassen hat. Wenn Finnen so ein Hype wegen einem gröhlenden Monster machen können, hatte Deutschland allemal mehr zu bieten. Kenne allerdings zugenüge miesepetrige Kommentare. Jedem das seine.

Es wäre nett, den Film zu sehen.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Achtung, aufgepasst!
dies dürfte in manchen Haushalten zu Auseinandersetzungen führen, denn Linnan juhlat bekommt Konkurrenz vom Sommermärchen-Film!

Sendezeit Mittwoch, 6. Dezember 21h15 finnischer Zeit in der ARD, Dauer 120 min.

Hurra!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

Micha hat geschrieben:Achtung, aufgepasst!
dies dürfte in manchen Haushalten zu Auseinandersetzungen führen, denn Linnan juhlat bekommt Konkurrenz vom Sommermärchen-Film!
Lordi kann sowieso nicht mit "Maske" kommen.

Auszüge aus einem Harald Schmidt Interview.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Ja, aber es gibt eine Menge von lustigen Kleidern und zerknitterten Anzügen - besser als Lordi Maske. Puh, wir sind ja eh in Deutschland - Linnanjuhlat wird aufgenommen, Film wird geguckt :)
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

Sid hat geschrieben: Linnanjuhlat wird aufgenommen, Film wird geguckt :)
Interessant finde ich ja eine Konferenzschaltung zwischen YLE 1 und Yle 2!
Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 846
Registriert: Mi Okt 04, 2006 5:35 pm
Wohnort: Turku

Beitrag von Antje »

Micha hat geschrieben:
Sendezeit Mittwoch, 6. Dezember 21h15 finnischer Zeit in der ARD, Dauer 120 min.

Hurra!
Und wer ihn verpasst bzw. kein ARD empfangen kann, kann am Samstag, den 16.12. gern nach Turku in die Kaskenkatu kommen - dort wird er unter Fussballfreunden nochmals gezeigt (Video). Bei netter Stimmung im Kreise Gleichgesinnter, bei Glöggi oder Glühwein und Plätzchen. Die Männer haben sogar versprochen, die Kinder zu hüten, damit wir Frauen derweil shoppen gehen können. (Gut, dass die Geschlechterrollen so klar aufgeteilt sind :wink: :D )

An 14Uhr gehts los. Herzlich willkommen! Vorher oder danach kann man noch zum Turkuer Weihnachtsmarkt gehen (11-18Uhr, Alter Markt, 5 min Fussweg von der Kaskenkatu.)
Home is where the heart is.
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

Antje hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:
Sendezeit Mittwoch, 6. Dezember 21h15 finnischer Zeit in der ARD, Dauer 120 min.

Hurra!
Und wer ihn verpasst bzw. kein ARD empfangen kann, kann am Samstag, den 16.12. gern nach Turku in die Kaskenkatu kommen - dort wird er unter Fussballfreunden nochmals gezeigt (Video). Bei netter Stimmung im Kreise Gleichgesinnter, bei Glöggi oder Glühwein und Plätzchen. Die Männer haben sogar versprochen, die Kinder zu hüten, damit wir Frauen derweil shoppen gehen können. (Gut, dass die Geschlechterrollen so klar aufgeteilt sind :wink: :D )

An 14Uhr gehts los. Herzlich willkommen! Vorher oder danach kann man noch zum Turkuer Weihnachtsmarkt gehen (11-18Uhr, Alter Markt, 5 min Fussweg von der Kaskenkatu.)
Wuerde gerne mit meinem Männe kommen :) Wie sieht das aus mit "Anmeldung" oder so?
Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 846
Registriert: Mi Okt 04, 2006 5:35 pm
Wohnort: Turku

Beitrag von Antje »

Wuerde gerne mit meinem Männe kommen :) Wie sieht das aus mit "Anmeldung" oder so?
Könnt einfach kommen - ich sage den "Organisatoren", dass Ihr Interesse habt. Damit auch genug Glöggi da ist... :wink:
Home is where the heart is.
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 71
Registriert: Di Okt 17, 2006 1:29 pm

Film und Einkaufen

Beitrag von Norbert »

Hallo,

alle sind herzlich eingeladen -
wenn der Glühwein nicht reichen sollte,
wird gelost, wer denn Nachschub besorgt.
Wir haben zB einige gelernt Kaufleute in unseren
Reihen, die die Logistik voll drauf haben ....

Bis dann

Norbert
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Für diejenigen, die's interessiert: der Film kommt heute abend übrigens im WDR um 20h15 (d.h. 21h15 hier)...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Antworten