Suche nette Leute in und um Espoo

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Piaa
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 02, 2007 10:35 am

Suche nette Leute in und um Espoo

Beitrag von Piaa »

Hallo, wie schon gesagt suche ich nette Leute in Espoo und Umgebung. Ich wohne zwar nicht in FInnland, aber ich bin regelmäßig in Espoo bei meinem Freund. leider ist er ein totaler rausgeh-muffel, was mich zimlich annervt da ich am liebsten den ganzen Tag (bei schönem Wetter) an der frischen Luft bin.
Ich bin 23 jahre jung und eigentlich für alle Freizeit/outdoor aktivitäten zu haben, reiten, schwimmen, radfahren etc. Vielleicht lässt sich mein Freund ja auch doch zum einen oder anderen motivieren. leider kenn ich mich in und um Espoo so gut wie garnicht aus da wir ja selten darußen sind. Es wäre echt klasse wenn sich der eine oder andere, gerne auch pärchen in meinem alter finden würden, damit ich auch endlich mal was vom schönen Finland zu sehen bekomme. Ich spreche übrigens so gut wie garkein finnisch, aber mein englisch ist recht gut.
Ich bin übrigens das nächste mal vom 6.6-13.6 in Finnland, wer also zeit und lust hat mir 'die Welt' zu zeigen schreibt doch einfach mal was netter hier rein, ich würd mich echt sehr freuen.
Danke und liebe grüße
Piaa
Piaa
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 02, 2007 10:35 am

Beitrag von Piaa »

Hat denn keiner Zeit oder Lust? schade :(
Bild
Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 299
Registriert: So Okt 01, 2006 2:28 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Kristina »

Wenn du zb shoppen magst wäre ich zur Stelle, oder mal für einen Kaffee?! Was mich ein wenig wundert ist, willst du nicht die ganze Zeit mit deinem Liebsten verbringen wenn ihr euch nicht so oft seht? Wäre bei mir so. Aber wenn du mal ne Pause von ihm brauchst meld dich bei mir :wink:
Piaa
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 02, 2007 10:35 am

Beitrag von Piaa »

Hi Kristina, klar will ich viel zeit mit ihm verbringen, aber ich muss auch einfach mal raus und will was von Finnland sehen... und ihn bekommt man sehr schlecht raus und alleine mag ich nicht. Weiß ja garnicht wo ich hingehen sollte.
Und nun ist er auch noch nach Espoo umgezogen, da kenn ich mich noch weniger aus.
Vorher hat er in Helsinki gewohnt, da wusste ich wenigstens wie ich zum nächsten Siwa oder nach Kamppi komme.
Also wenn du mal lust auf nen Kaffee hättest oder ne kleine shopping tour würd ich mich echt freuen :)
Außerdem ist es doch auch gut zu wissen, wenn man ein paar Leute in Helsinki/Espoo kennt :oops:
Zuletzt geändert von Piaa am Mo Mai 14, 2007 10:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 299
Registriert: So Okt 01, 2006 2:28 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Kristina »

Ja klar kein Ding. Ich mach diesen Sommer von Montag bis Donnerstag Finnischkurse bis um 13h. Danach hab ich Zeit wenn ich nicht arbeiten muss. Sollte also genug Gelegenheiten geben was zu unternehmen. :D
Benutzeravatar
HIMbeere
Beiträge: 21
Registriert: So Jun 10, 2007 11:11 am
Wohnort: Espoo-->Jyväskylä-->Tampere

Beitrag von HIMbeere »

hei piia und kristina!

also, ich würde mich euch gerne anschließen :)

ich werde nämlich ab august auch in espoo wohnen, wo ich als au pair arbeiten werde!

freu mich da schon voll drauf! :D

angelika
Nicky

Beitrag von Nicky »

hei,
ich wohne genau wie himbeere auch ab august in espoo! würde mich freuen, wenn wir vllt in kontakt kommen könnten, denn viele leute kenne ich da auch noch nicht. wär auch schön, wenn wir uns dann dort mal treffen könnten :)

würde mich sehr freuen!
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Beitrag von Princepella »

was macht ihr denn alle in espoo? gibts hier keine aus helsinki? :D
Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 299
Registriert: So Okt 01, 2006 2:28 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Kristina »

Ich bin in Helsinki!
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Beitrag von Princepella »

juchuu also doch wer.. ;) dachte schon alle ziehen nur nach espoo und keiner ist hier in unserem schönen helsinki.. ;)
Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 299
Registriert: So Okt 01, 2006 2:28 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Kristina »

Nee, nee.. da würde man ja dann überhaupt nicht nach Hause kommen Nachts. Das wäre nichts für mich :wink:
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Beitrag von Princepella »

für mich auch nicht ;) ich musste mal von espoo aus zum flughafen - oh je das war schon echt ne halbe weltreise... :?
Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 299
Registriert: So Okt 01, 2006 2:28 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Kristina »

Ich war auch erst 2 oder 3 mal da. Dann immer um eine Freundin zu besuchen. Ich denke Espoo ist eher was für Familien mit Kindern. Als Student etc. denke ich ist es besser in Helsinki.
Aber deswegen kommen wohl die meisten Au-Pairs nach Espoo, Vantaa, etc. da leben eben die meisten Familien und da ist es natürlich auch günstiger sich ein Haus, etc. zu bauen oder eine große Wohnung zu mieten.
Früher wollten die meisten Au-Pairs natürlich gerne nach Helsinki, aber wenn sie da nichts gefunden haben sind sie natürlich in die Vorstädte ausgewichen. Ein neuer Trend ist ja Tampere. Muss ich noch hinzufügen warum? :roll: Ich sag nur Negative, Lovex und wie sie alle heißen... Tre ist das Zentrum der neuen Teenie Bands und Bands sind wohl einer der Hauptgründe warum Au-Pairs hier her kommen.... *grusel*!!!
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Beitrag von Princepella »

ich muss aber sagen das ich vantaa persönlich schöner finde als espoo.. ;) tampere also jetzt? ;D ich höre oft davon das die mädels nach kuopio wollen - wegen der skispringer.. :roll:
als ich damals hierhergezogen bin, bin ich sicher nicht wegen irgendwelcher bands etc. gekommen..
schade irgendwie das es bei denen dann nur darum geht ... :roll: :?
Benutzeravatar
musta-tähti
Beiträge: 92
Registriert: Mi Apr 18, 2007 7:46 pm
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Beitrag von musta-tähti »

Dann geselle ich mich auch mal mit zu denen, die nach Finnland ziehen, mich wird es allerdings ab Ende September nach HKI verschlagen, wäre ab dann auch für Shopping, Kino, ... bereit ^^
Antworten