"Deutsche viel dumm"

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Sandra hat geschrieben:
roelli hat geschrieben: Wenn du vorhast einen Menschen zu erschlagen, tust du das am besten aus christlich religiösen Gründen, das bringt dir mit Sicherheit ein mildereres Urteil als jemandem, der aus niederen Beweggründen einen Mord begeht. Insofern verstehe ich nicht ganz, warum das anders sein sollte, wenn der Täter Muslim ist?
^LOL^ das hör ich jetzt auch das erste mal......wenn ich als Satanist (auch ein "religiöser" Grund - der Glaube an Satan!!!) einen Mord begehe werde ich aber 100%ig nicht milder verurteilt......
In Finnland schon, vor allem wenn man die Gerichts-farce um die Porvookathedrale verfolgt hat. So muxmäusschenstill wurde darum und stattdessen edle Spender zur Kasse bieten, mit jedem Touristennepp Kasse machen, mit Steuern bezahlen, statt so einen Deppen ordentlich dran kriegen! Und natürlich hiess es auch, dass er "den Christentum nicht mochte" Wie schön unschuldig, was anderes haben wir nicht. Neeein, doch nicht in Finnland... :evil:
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

Sid hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:
roelli hat geschrieben: Wenn du vorhast einen Menschen zu erschlagen, tust du das am besten aus christlich religiösen Gründen, das bringt dir mit Sicherheit ein mildereres Urteil als jemandem, der aus niederen Beweggründen einen Mord begeht. Insofern verstehe ich nicht ganz, warum das anders sein sollte, wenn der Täter Muslim ist?
^LOL^ das hör ich jetzt auch das erste mal......wenn ich als Satanist (auch ein "religiöser" Grund - der Glaube an Satan!!!) einen Mord begehe werde ich aber 100%ig nicht milder verurteilt......
In Finnland schon, vor allem wenn man die Gerichts-farce um die Porvookathedrale verfolgt hat. So muxmäusschenstill wurde darum und stattdessen edle Spender zur Kasse bieten, mit jedem Touristennepp Kasse machen, mit Steuern bezahlen, statt so einen Deppen ordentlich dran kriegen! Und natürlich hiess es auch, dass er "den Christentum nicht mochte" Wie schön unschuldig, was anderes haben wir nicht. Neeein, doch nicht in Finnland... :evil:
Ich dachte bei meinem Beispiel eher an Körperverletzung/Totschlag/Mord.......wo es weniger um Sachbeschädigung sondern um Gewalttaten gegenueber anderen Menschen geht....

Aktueller Fall aus Stuttgart: Mann richtet Frau am Check-In-Schalter hin weil sie aus Angst vor ihm ins Frauenhaus fluechtete und schliesslich zurueck in die Heimat wollte......sind beides Serben. Welche Religion unklar. Und auch egal wie ich meine, den KEINE Religion der Welt rechtfertigt soeine Tat.

http://www.swr.de/islam/konflikte/-/id= ... index.html

Und solche Sätze sind es, die meine Aussagen stuetzen und die mir Angst machen:
"Der Mann, der Härte zeigt, und sogar einen Mord begeht, bekommt auch in der Öffentlichkeit Ansehen, weil er sogar soweit geht und sich für die Familie aufopfert. Er nimmt sogar eine hohe Gefängnisstrafe in Kauf - er ist eigentlich ein 'Märtyrer'. Deshalb ist Gewalt auch ein legitimes Mittel, um das Problem zu lösen."
Und hier im Vergleich:
http://www.swr.de/islam/religion/-/id=1 ... index.html
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Sandra hat geschrieben:Im Uebrigen kommt es mir hier auch so vor als wären einige Leute uebertolerant.

WEHE man kritisiert auch nur annähernd einen Misstand, ausgelöst durch unsere ausländischen Mitbuerger.
Habt ihr Angst, als Rassisten verschrieen zu werden, wenn man den Mund aufmacht und Kritik uebt?

Zieht eine Gruppe Skins ueber einen Ausländer her ist das Rassismus und weis Gott was....
Zieht eine Gruppe Tuerken ueber einen Deutschen her ist das wohl angemessen und wird als normal akzeptiert.
Und heutzutage kommt letzteres eher vor als erstes.
OK, es macht keinen Sinn mehr, diese Diskussion weiterzuführen. Ich denke, du hast es mehr als offenbar gemacht, wes Geistes Kind du bist.
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

fax hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Im Uebrigen kommt es mir hier auch so vor als wären einige Leute uebertolerant.

WEHE man kritisiert auch nur annähernd einen Misstand, ausgelöst durch unsere ausländischen Mitbuerger.
Habt ihr Angst, als Rassisten verschrieen zu werden, wenn man den Mund aufmacht und Kritik uebt?

Zieht eine Gruppe Skins ueber einen Ausländer her ist das Rassismus und weis Gott was....
Zieht eine Gruppe Tuerken ueber einen Deutschen her ist das wohl angemessen und wird als normal akzeptiert.
Und heutzutage kommt letzteres eher vor als erstes.
OK, es macht keinen Sinn mehr, diese Diskussion weiterzuführen. Ich denke, du hast es mehr als offenbar gemacht, wes Geistes Kind du bist.
Jojo....und wenn man den Mund aufmacht und Kritik uebt wird man so "abgestempelt"...ja nirgends anecken.....typisch Deutsch eben.....
Benutzeravatar
zoolkhan
Beiträge: 225
Registriert: So Apr 29, 2007 10:16 am
Wohnort: ylöpirtti
Kontaktdaten:

Beitrag von zoolkhan »

Finkke hat geschrieben:
Mittlerweile habe ich am Wochenende im Bild-Online gelesen, daß
BILD lesen gibt man nie, NIEMALS zu. Kein mensch liest BILD, okay?

Sag lieber "ein freund hat mir erzählt" denn die BILD ist ein
rechtes Schmierenblatt, und natyrlich sind in der Zeitung
viele "Böse ausländer"-Geschichten drin, denn das wollen
die Deutschen Arbeiter an Ihrem Kneipen stammtisch
lesen und Diskutieren.

Jemand mit einem besseren Schulabschluss liest die Bild nur wegen
dem Sport-Teil.

Grychten zufolge darf sich die "BILD" darf sich seit einiger Zeit nicht mehr "Zeitung" nennen.
(Fryher wars mal "BILD-Zeitung")

Der Grund soll sein, das sie keine richtigen Redakteure mehr haben
was zu einer solchen Qualifikation nötig wäre.

Was soll man statt-dessen lesen? Darauf hab ich kene Antwort.

Ich finde den Spiegel wenigstens Amysant. Aber bilde mir nicht ein
dass die politisch neutral sind.

Das Problem vor 50 Jahen war der Mob

Das Problem heute ist der Mob

Wenn ein Nazi, oder ein Stalin was erreichen will - dann manipuliert er
den Mob.

Berlusconi
Busch
Blair

..sie alle benutzen sowas wie die bildzeitung und ein bisschen mehr.

Ymmärätkö?
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

zoolkhan hat geschrieben: Grychten zufolge darf sich die "BILD" darf sich seit einiger Zeit nicht mehr "Zeitung" nennen.
...
Was soll man statt-dessen lesen? Darauf hab ich kene Antwort.
Wenn wir schon beim Thema Bild oder Bild-Zeitung sind:
http://www.bildblog.de/
Kann ich nur empfehlen! Sollte man unbedingt mal reinsehen, wenn man sich auf die Bild-Berichterstattung verlässt.
Es ist z.T. unglaublich und rotzfrech, was sich dieses Blatt alles erlaubt.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Beitrag von Katja »

Puh. Ich dachte, das gehört eventuell auch in diese Rubrik...
Schon ein paar Tage alt, vielleicht hat's auch schon jemand gepostet...


http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,15 ... 83,00.html

Ich war jedenfalls ziemlich geplättet... :shock:
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

^LOL^ ein Grund mehr das Beamtentum abzuschaffen!
Antworten