Firefox ?!

Verbesserungsvorschläge, Beschwerden, Lob, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Firefox ?!

Beitrag von Neumi »

Bekomme mich irgendwie mit Firefox nicht eingeloggt. Kennt jemand das Problem, habe ich irgendwelche Einstellungen falsch? Mit anderen Foren hatte ich bisher keine Probleme.

Gruss
Neumi
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Hatte das Problem noch nicht, aber vielleicht kannst du das ja mal genauer beschreiben:

Welches Betriebssystem?
Welche Version von Firefox?
Hast du irgendwelche Erweiterungen ("extensions") für Firefox installiert?
Falls Windows, welchen Virenscanner und Firewall hast du am laufen?
Sind im Log deiner Firewall irgendwelche Meldungen, wenn du versuchst einzuloggen?
Tritt das Problem auch mit Internet Explorer auf?
Zu welcher URL gehst du, was exakt tippst du ein, welche Knöpfe drückst du genau, und was zeigt dir Firefox als Ergebnis an?
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Beitrag von Neumi »

Welches Betriebssystem?
Windows XP Professional
Welche Version von Firefox?
Die letzte Version 2.0.0.4
Hast du irgendwelche Erweiterungen ("extensions") für Firefox installiert?
Nicht soviel ich weiss. Nur etwas für Skype, aber dies hatte keinen Einfluss.
Falls Windows, welchen Virenscanner und Firewall hast du am laufen?
Hier wirds schwieriger, ist nämlich mein Arbeits PC und ich kann hier keine Einstellungen ändern, hab keine Admin Rechte.
Virenscanner ist F-Secure, jedoch ohne Firewall (Disabled). Firewall gibts glaub ich am Server sowie die Standard Firewall von Windows am PC.
Sind im Log deiner Firewall irgendwelche Meldungen, wenn du versuchst einzuloggen?
Nein.
Tritt das Problem auch mit Internet Explorer auf?
Nein, sonst könnte ich ja gar bnicht posten...
Zu welcher URL gehst du, was exakt tippst du ein, welche Knöpfe drückst du genau, und was zeigt dir Firefox als Ergebnis an?
'http://www.saksalaiset.fi/forum/'
Dann versuche ich unten mit Nickname und Passwort einzuloggen und es passiert einfach nichts. Keine Meldung, keine Änderung.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Habe gerade probehalber 2.0.0.4 bei mir installiert, aber funktioniert natürlich einwandfrei. Schaue mal in deinen Firefox Einstellungen unter Security / Warning Messages / Settings, ob "I submit information that's not encrypted" ein Häkchen hat. Falls nein, mache mal eins und probiere es noch mal. Dann solltest du eine Warnung bekommen, dass Firefox dein Passwort ungeschützt über's Netz schickt. Damit weißt du auf jeden Fall, ob überhaupt etwas geschickt wird.

Ich vermute, dass irgend etwas in einer Firewall oder Proxy (entweder auf deinem Rechner oder im Netzwerk deiner Firma) hängen bleibt. Weißt du, wie du die Proxyeinstellungen im Internet Explorer nachschlagen kannst? Vergleiche mal, ob Firefox exakt die gleichen Einstellungen hat.
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Beitrag von Neumi »

Danke erstmal.

Die Warnungsmitteilung kam, als ich das Häkchen gemacht habe. Hat aber nicht an der Tatschae geändert. Werde mal die Proxyeinstellungen vergleichen. Vermutlich ist es wohl eine "Firewall", wenn es bei Dir funktioniert.
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Beitrag von Neumi »

Konnte nichts aussergewöhnliches finden. Muss wohl mit IE leben, zumindest für dieses Forum.
Benutzeravatar
Herttua
Beiträge: 9
Registriert: Di Jun 05, 2007 12:24 pm
Wohnort: Berlin :|: Järvenpää

Beitrag von Herttua »

-> Etwaige Cache-Infos, die geleert werden sollten?
-> Cookies von dieser Website akzeptiert?

8) T:Herttua
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Neumi hat geschrieben:Konnte nichts aussergewöhnliches finden. Muss wohl mit IE leben, zumindest für dieses Forum.
Ich benutze selbst den Firefox und bei mir klappt alles. Da das Problem im Login-Bereich auftritt, hat es evt. mit Cookies o.ä. zu tun.
Schade!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Beitrag von Neumi »

Jetzt gehts :thum

Habe alle Cookies, alle Passwörter etc. gelöscht, vermutlich hatte ich irgendwo ein falsches Passwort gespeichert, welches das Passwort immer überschrieb.

Danke für die Hilfe.

Neumi
Benutzeravatar
Herttua
Beiträge: 9
Registriert: Di Jun 05, 2007 12:24 pm
Wohnort: Berlin :|: Järvenpää

Beitrag von Herttua »

Neumi hat geschrieben:Muss wohl mit IE leben, zumindest für dieses Forum.
Mit dem IE sollte man nie leben müssen *GGG*

8) T:Herttua
Antworten