Handy

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Kristina

Beitrag von Kristina »

So, die Suche geht wieder!
Posted: Sat Aug 04, 2007 10:54 am Post subject:

--------------------------------------------------------------------------------

You have no credit rating to get a contract. Thats for Finnish-permanet-resident-for-two-years people with a job. And probably the magic word of "student" would not cover the Finnish students without paying 300-400 euros depposit either.
Posted: Thu Jul 12, 2007 9:06 am Post subject: Problem solved?

--------------------------------------------------------------------------------

Finally I figured out how companies like Saunalahti or Visa in Finland can reject me as customers because of not having been in the country for at least 2 years. They can all check my details in the public population registration. However, one has the right to stop that nonsense by forbidding the liberal handout of private data:
Also the gsm-card I simply solved by getting one from dna instead. They accepted me without a problem and then my wife also switched to them. When Saunalahti called her and asked why she canceled them, she responded it is because they denied me because of being foreign and not yet in the country for over 2 years.
Also scheint DNA seine Regeln geändert zu haben. Aber geht mal zu Elisa und fragt nach. Und DNA wird sich sicherlich auch noch an andere Zeiten erinnern.

Lest euch mal den ganzen Thread durch!

http://www.finlandforum.org/bb/viewtopi ... t&start=15

Da ist wohl eine Entschuldigung fällig :!: :!:
Georg

Beitrag von Georg »

Kristina hat geschrieben: Wie kann man nur so überheblich sein?
@Kristina
Sehr gute Frage - schon mal ein bischen Selbstreflektion betrieben?
Zuletzt geändert von Georg am Di Aug 21, 2007 12:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
akira

Beitrag von akira »

:shock:

Ähh, soll ich auf deinen post wirklich antworten, Kristina? Nun, sagen wir mal so, liest du eigentlich posts auch, bevor du sie "beantwortest"?
Ehrlich gesagt, ich KANN gar nicht auf deinen post reagieren, weil ich nicht weiss, was du von mir willst, ich habe lediglich meine Erfahrungen geschildert.

Ich glaube, das spare ich mir weiteres... solche Leute wie du machen jedes Forum kaputt, tut mir leid, dass ist das einzige, was ich zu deinem Beitrag zu sagen habe.
Pikkupossu

Beitrag von Pikkupossu »

Ich hab neulich auch meinen Saunalahti-Vertrag auf mich umschreiben lassen und musste daraufhin 200 oder 250 Euro Kaution hinlegen. Ich bin zugegenebermassen auch erst 1 Jahr und 10 (oder 11) Monate hier gewesen zu dem Zeitpunkt :roll: Ich hab mich beschwert, was das bitte soll - keine Antwort.

Daraufhin hab ich mich an den DNA-Kundenservice gewendet und dort per Email angefragt, ob die auch Kaution verlangen (denn der saunalahti ykkönen-Vertrag und der DNA onni-Vertrag sind identisch, wär mir also egal gewesen) - keine Antwort.

Da ich aus den Antworten hier aber rauszulesen glaube ;) dass DNA keine Kaution will, hab ich nun 200 Euro "auf der hohen Kante", die ich garantiert nicht ausversehen ausgeben kann :lol: und die ich mir jederzeit durch einen Anbieterwechsel wiederholen kann.

Irgendwann mach ich das, und dann kriegt Saunalahti von mir den Finger. :eusa_snooty

Ich hatte zu dem Zeitpunkt einfach keine Nerven und keine Zeit, mich damit rumzuschlagen, und hab dann zähneknirschend gezahlt. Aber nächste Woche hab ich Urlaub... ob ich dann wohl mal nen Brief an die Geschäftsleitung tippe? :eusa_think :twisted:
Princepella

Beitrag von Princepella »

Ich frage mich wirklich wie man sich so aufführen kann? Weiß du eigentlich wie überheblich dieser Smiley ist? Arrow Laughing
Das ist auslachen! Was hast du denn tolles hier vollbracht das du in der Position bist uns auszulachen? Wir haben uns hier ein Leben aufgebaut das funktioniert! Ich für meinen Teile studiere erfolgreich und habe einen gut bezahlten Job und das habe ich mir alles alleine erarbeitet! Glaubst du ich bin zu blöd um rauszufinden ob man Kaution zahlen muss? Denkst du, du bist Kreditwürdiger als z.B. 40 jährige Business men? Wohl kaum Exclamation Tja und da du dir ja soooo sicher bist das alle keine Kaution zahlen mussten wurde das wohl geändert. Wie gesagt, es haben sich auch genug Leute beschwert! Aber wie du dich verhältst... mein Gott! Rolling Eyes Rolling Eyes Where the banned is the problem to believe it was like that two years ago? Darling, du musst noch viel lernen Laughing Laughing

PS: Ja, jetzt lache ich dich aus!! Laughing Twisted Evil
ich finde einen beitrag ziemlich unangebracht und denke das hat hier nichts mit dem thema zu tun

ps: ich hatte den beitrag erst auf mich bezogen - lesen muss mal lernen ;D
Aber find ich schon lustig, grad mal ein paar Tage hier und die Weißheit mit Löffeln gefressen haben... Rolling Eyes
Ein paar Tage? Ich lebe hier seit 2 Jahren von daher denke ich nicht das so ein Satz gerechtfertig ist.
Micha
Twitter: @saksalaiset

Beitrag von Micha »

@Kristina: Dein gestriger Beitrag war ungerechtfertigt, ignorant und somit endet eine Diskussion mit Dir wieder einmal in Aufregung. Fällt Dir das nicht auf?

Nach inzwischen mehreren unproduktiven Meldungen Deinerseits bekommst Du hiermit eine Verwarnung, verbunden mit der Bitte Deine Beiträge in Zukunft auf Angemessenheit und Respekt hin zu überprüfen.
Gutes Gelingen!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
derdingens

Beitrag von derdingens »

Äh, quote...:
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat. -Bertolt Brecht-
:D nein :) äh, auch nich, aber der :? Äh... So :evil:
:roll: , dingens
roelli
Beitrag von roelli »

akira hat geschrieben:...., hat den gleichen Vertrag auch im gleichen DNA Shop bekommen. Scheint im ermessen des Verkäufers zu liegen, ob jemand Kaution zaheln muss oder nicht :lol:
MMn ist DNA seit einiger Zeit intensive mit Kundenanwerbung beschäftigt.
MissMurder

Beitrag von MissMurder »

Micha hat geschrieben:@Kristina: Dein gestriger Beitrag war ungerechtfertigt, ignorant und somit endet eine Diskussion mit Dir wieder einmal in Aufregung. Fällt Dir das nicht auf?

Nach inzwischen mehreren unproduktiven Meldungen Deinerseits bekommst Du hiermit eine Verwarnung, verbunden mit der Bitte Deine Beiträge in Zukunft auf Angemessenheit und Respekt hin zu überprüfen.
Gutes Gelingen!

:shock:
Princepella

roelli hat geschrieben:
akira hat geschrieben:...., hat den gleichen Vertrag auch im gleichen DNA Shop bekommen. Scheint im ermessen des Verkäufers zu liegen, ob jemand Kaution zaheln muss oder nicht :lol:
ja habe ich auch schon bemerkt, aber ich finde die haben auch gute preise und angebote. auch viele meiner finnischen freunde sind schon zu dna gewechselt, viele waren davor bei sonera oder saunahlahti. mein schatz sagte mal über saunalahti "they are s**t" (ich möchte hier das wort nicht ausschreiben ;D) er war wohl im allgemeinen nicht sonderlich von denen zufrieden und ist jetzt auch bei dna. :)
akira

Beitrag von akira »

roelli hat geschrieben:
Sonera scheint nachziehen zu wollen: Eine Bekannte, die vor kurzem als Au Pair nach Turku gekommen ist, ist, von Sonera - Leuten vor einem Supermarkt angesprochen worden. DA sie auch noch einen finnischen Vertrag brauchte, war es ihr recht. Leider hatte sie ihren Perso nicht dabei. Kein Problem, die Sonera - Mitarbeiter haben sie einfach gefragt, mit welcher Art Ausweis sie sich denn ausweisen würde, wenn sie einen dabei hätte (!!), und das wurde dann af dem Vertrag eingetragen. Unglaublich, oder? Nun ja, sie hat jetzt einen recht günstigen Vertrag und die Sonera -Muitarbeiter ihre Proovision :D , mein DNA Vertrag ist aber günstiger :wink: . Mir wurde im übrigen von meinen finnischen Kollegen auch DNA nahegelegt, scheint auch unter Finnen recht beliebt mittlerweile.
Ich warte auch noch, das mir auch eine Provision von DNA gezahlt wird :) , ich hab schon so vielen Leuten meinen DNA Vertrag empfohlen :wink:
Princepella

@akira: na das ist ja interessant bei sonera! und deine bekannte musste keinen kaution bei denen zahlen? deshalb bin ich nämlich auch damals zu dna weil ich wusste das ich dort definitiv keine zahlen musste - bei saunalahti und elisa wusste ich es ja und bei sonera war ich mir eben nicht sicher..
MissMurder

Beitrag von MissMurder »

derdingens hat geschrieben:Äh, quote...:
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat. -Bertolt Brecht-
:D nein :) äh, auch nich, aber der :? Äh... So :evil:
:roll: , dingens
Alter was gehtn jetzt ab??? Kristina wird verwarnt weil sie sich rechtfertigt und andere dürfen Mitglieder als dumm bezeichnen? Ohne Verwarnung? What the *banned*, kann ich da nur sagen... Wie gut dass Admins ihre Aufgabe neutral zu sein so gut ausführen... :evil: :roll: :shock:
akira

Beitrag von akira »

Princepella hat geschrieben:@akira: na das ist ja interessant bei sonera! und deine bekannte musste keinen kaution bei denen zahlen? deshalb bin ich nämlich auch damals zu dna weil ich wusste das ich dort definitiv keine zahlen musste - bei saunalahti und elisa wusste ich es ja und bei sonera war ich mir eben nicht sicher..
Ja, keine Kaution, nichts. Wahrscheinlich müssen sie bei den guten Angeboten von DNA nachziehen.
MissMurder

Beitrag von MissMurder »

Ziemlich schwache Leistung von beiden Seiten. 1. Unkompetente Arbeitsweise und 2. Wer geht denn bitte auf ein Gecshäft ein, wo man nicht mal unbedingt seinen Perso dabeihaben muss? Mutig mutig.
Antworten