Beziehungen

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Tenhola

Beitrag von Tenhola »

Ich meine dieses "Problem" hatten und haben sicher viele Männer und auch Frauen.
Als erstes aufpassen, dass Du kein Konkurs machst, denn die Telefonrechnungen können in's Astronomische geraten. Bild

Also heute ist das ja wirklich einfach. Da Du ja hier im Forum bist, hast Du sicher einen PC mit Internetanschluss. Sollte Deine Geliebte auch ueber eine solche Einrichtung verfuegen, braucht ihr nur noch eine billige Webcam und Ihr könnt stundenland miteinander reden und vor allem Euch auch sehen. Bild

Auf der anderen Seite, ist die Distanz fuer Euch auch ein kleiner Test wie ernst die Liebe ist und nicht ev. nur eine "Ferienliebschaft".
Da ich nicht weiss, wie alt Du bist, kann ich auch nicht sagen, dass Du oder Sie ab und zu einen Wochenendflug machen könntet. Es gibt ja heute recht guenstige Angebote.
isosaksankarhu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Sep 10, 2007 9:41 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von isosaksankarhu »

Tenhola hat geschrieben:Ich meine dieses "Problem" hatten und haben sicher viele Männer und auch Frauen.
Als erstes aufpassen, dass Du kein Konkurs machst, denn die Telefonrechnungen können in's Astronomische geraten. Bild
Also heute ist das ja wirklich einfach. Da Du ja hier im Forum bist, hast Du sicher einen PC mit Internetanschluss. Sollte Deine Geliebte auch ueber eine solche Einrichtung verfuegen, braucht ihr nur noch eine billige Webcam und Ihr könnt stundenland miteinander reden und vor allem Euch auch sehen.
Auf der anderen Seite, ist die Distanz fuer Euch auch ein kleiner Test wie ernst die Liebe ist und nicht ev. nur eine "Ferienliebschaft".
Da ich nicht weiss, wie alt Du bist, kann ich auch nicht sagen, dass Du oder Sie ab und zu einen Wochenendflug machen könntet. Es gibt ja heute recht guenstige Angebote.
Du hast leider recht , die Telefonrechnung ist die Hölle , Wollen bald mit Skype telefonieren . Hat jemand schon Erfahrung mit Skype ? Ist mit Sicherheit nicht nur eine Ferienliebschaft , wir sitzen schon jetzt jedes Wochenende im Flugzeug . :D
Teile Deinen Tabak und Deine Munition , nicht aber Deine Sauna oder Frau
Tenhola

Beitrag von Tenhola »

Also Skype kann ich nur empfehlen. Ich benutze es sehr häufig, um mit meinen Kinder und Enkel in der Schweiz zu sprechen. Natuerlich mit Cam.
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Swabian »

Skype als Bildtelefon zu nutzen ist wirklich eine gute und
preiswerte Erfindung. Wir nutzen es auch als Verbindung
mit unseren Kindern in Deutschland, und die Anschaffung
von Webcams beim Sender und Empfänger ist nicht so
teuer, will sagen: Machen sich schnell bezahlt, wenn man
die teuren Telefon-Rechnungen gegenüber stellt
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Wer sich nicht an einen proprietären Anbieter binden will, hier ein paar Alternativen, die Standardprotokolle unterstützen (d.h. die Gegenseite braucht nicht das gleiche Programm, um kommunizieren zu können): http://www.voip-sol.com/10-skype-alternatives/

Nachteil ist dabei allerdings, dass die Software i.A. schwieriger zu konfigurieren ist.
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Beitrag von Catl »

Skype ist ganz ok. Positiv ist, dass man nebenbei chatten kann und viele lustige Emoticons angeboten werden. Nicht so gut finde ich die Soundqualität, manchmal haben wir Zeitverzögerungen (teils 1 Sekunde oder mehr) und bei SkypeOut-Gesprächen (kostenpflichtig, ermöglicht Anrufe ins Festnetz vom Computer aus) wurde das Gespräch oft grundlos abgebrochen, mal nach 25, 8 oder auch 2 Minuten (und um Fragen vorzubeugen, wir haben schnelle Internetverbindungen und diese Probleme treten bei anderen Programmen wesentlich seltener bzw. gar nicht auf). Sehr nervig, das Ganze. Aber solche Programme gibts ja mittlerweile wie Sand am Meer. Und generell ist es schon super, dass man einfach übers Internet telefonieren kann. Würde ich auf jeden Fall machen, das schont den Geldbeutel ungemein. :wink:
Antworten