Könnt Ihr schnell mal helfen?
Könnt Ihr schnell mal helfen?
Hallo, ich brauche für unseren morgigen Flohmarkt noch einen Aushang, der folgendes besagt:
Jedes Getränk 1€.
Free refills. (wie sagt man das denn überhaupt kurz und knapp auf dt.? zu spät, zu müde zum Nachdenken...)
Würd mich ganz sehr freuen, wenn Ihr mir schnell helfen könnt!
Danke,
Antje.
Jedes Getränk 1€.
Free refills. (wie sagt man das denn überhaupt kurz und knapp auf dt.? zu spät, zu müde zum Nachdenken...)
Würd mich ganz sehr freuen, wenn Ihr mir schnell helfen könnt!
Danke,
Antje.
Home is where the heart is.
Re: Könnt Ihr schnell mal helfen?
Nach kurzer Rücksprache mit "meiner" Finnin:
Jokainen juoma 1€Antje hat geschrieben: Jedes Getränk 1€.
Kertamaksu - lisää saa ilmaiseksi. (Einmalige Zahlung - mehr gibt es ohne Bezahlung)Free refills. (wie sagt man das denn überhaupt kurz und knapp auf dt.? zu spät, zu müde zum Nachdenken...)
Re: Könnt Ihr schnell mal helfen?
Das sagt man gar nicht auf deutsch, eher stürzt sich der Cafebesitzer von der Brücke.Antje hat geschrieben:Free refills. (wie sagt man das denn überhaupt kurz und knapp auf dt.?
- schneemaennchen
- Facebook: Claudia Schneemann
So ein Schw...sinn. Schonmal drüber nachgedacht, dass es unterschiedliche Sprachbegabungen gibt? Und andere Lebenssituationen als Du sie hast? Ich nehme z.B. mal an, dass Du keine Kinder hast. Die beschneiden nämlich sehr die Zeit, die man zum Sprache lernen aufwenden kann.MissMurder hat geschrieben:Nein es zeigt nur wie lernwillig leute sind.
Das ist wirklich wunderbar, dass du so toll bist. Aber Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt und das Mass aller Dinge.
P.S. meine Sprachkenntnisse bereiten mir keine Schwierigkeiten.
- Pikkupossu
*hust* armselig... *hust*MissMurder hat geschrieben:Wie kurz muss man in Finland gelebt haben um das nicht zu wissen?
Ich würde übrigens "Nachfüllen / Nachgiessen kostenlos" schreiben, wär vielleicht noch ne Alternative.
Übrigens, ist "kaikki juomat 1€" nicht gebräuchlicher als jokainen juoma? Mir ist so... Aber hauptsache man wird verstanden
- Pikkupossu
Na ich weiss es doch auch net Im Gegensatz zu anderen hier bin ich leider nicht perfekt, was die finnische Sprache betrifft Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass man eben eher "kaikki juomat" verwenden würde - allerdings würd ich da lieber nochmal bei ein paar echten Finnen nachfragen. Meiner ist leider grad nicht da - aber wir haben ja hier einen echten unfehlbaren Finnischprofi im Forum, da sollte das doch gar kein Problem seinGeorg hat geschrieben:Öhh...Pikkupossu hat geschrieben: Übrigens, ist "kaikki juomat 1€" nicht gebräuchlicher als jokainen juoma? Mir ist so... Aber hauptsache man wird verstanden
Erzähl uns doch mal, was Du sonst noch so kannst.MissMurder hat geschrieben:Nein es zeigt nur wie lernwillig leute sind. Ich lebe seit 2 Jahren und 1,5 Monaten hier und hätte diese Frage schon vor nem Jahr beantworten können.
Ich glaube Du bist ein Paradebeispiel fuer ein Klischee ueber die Deutschen.
Uebrigens wiedersprichst Du Dir selbst. Du sagst, dass Du diese Frage schon vor einem Jahr beantwortet hättest. Du bist doch die, welche schon vor Finnland perfekt schreiben konnte