Handy
- Pikkupossu
-
lies doch mal bitte richtig, dann siehst du das hier nur das wiedergegeben wurde was kristina als quote immer unten in ihren beiträgen stehen hat..MissMurder hat geschrieben:Alter was gehtn jetzt ab??? Kristina wird verwarnt weil sie sich rechtfertigt und andere dürfen Mitglieder als dumm bezeichnen? Ohne Verwarnung? What the banned, kann ich da nur sagen... Wie gut dass Admins ihre Aufgabe neutral zu sein so gut ausführen...derdingens hat geschrieben:Äh, quote...:
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat. -Bertolt Brecht-
nein äh, auch nich, aber der Äh... So
, dingens
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast eine ziemlich wilde Phantasie ("überheblicher" smiley?!:?: ), verlief eine Diskussion mit dir im Dezember nicht ähnlich?Kristina hat geschrieben:Wie kann man nur so überheblich sein?akira hat geschrieben:Das ist ja echt komisch.... nun, ich habe einen Vertrag, den man jeden Tag kündigen kann... eine Freundin, die auch noch keine 2 Jahre hier ist, hat den gleichen Vertrag auch im gleichen DNA Shop bekommen.
Scheint im ermessen des Verkäufers zu liegen, ob jemand Kaution zaheln muss oder nicht
Warst du vor zwei Jahren hier? Sweetheart, wenn man erst seit kurzem im Land ist sollte man den Mund nicht so weit aufreißen und von Dingen von denen man keine Ahnung hat rumprollen!!!
Ich frage mich wirklich wie man sich so aufführen kann? Weiß du eigentlich wie überheblich dieser Smiley ist?
Das ist auslachen! Was hast du denn tolles hier vollbracht das du in der Position bist uns auszulachen? Tja und da du dir ja soooo sicher bist das alle keine Kaution zahlen mussten wurde das wohl geändert. Wie gesagt, es haben sich auch genug Leute beschwert! Aber wie du dich verhältst... mein Gott! Where the banned is the problem to believe it was like that two years ago? Darling, du musst noch viel lernen
PS: Ja, jetzt lache ich dich aus!!
Ich jedenfalls würde mich von einer, die halb so alt ist wie ich nicht "Sweetheart" oder "Darling" nennen lassen, DAS ist respektlos, "Schätzchen".
Desweiteren kannst du den "Erfahrungsschatz" nicht daran ausmachen, ob derjenige seit 2 Tage in Finnland lebt oder nicht. Vielleicht war derjenige schon oft im Urlaub da z.B.
Jedenfalls finde ich interessant, das du dich irgendwie gleich angepisst fühlst, das sagt viel über jemanden aus. "Äääätsch, ich weiss das besser als du, immerhin bin ICH seit 2 Jahren hier und DU Neuling hast eh nix zu melden..." - so hört sich das an, wenn man dein Posting liest.
Aber back to topic: ich denke auch, da können Unterschiede sein....vielleicht kommt es wirklich darauf an, welchen Verkäufer man antrifft....*kopfkratz* Mir wurde damals auch gesagt, ich müsste Kaution hinterlegen. Ich würd einfach mal von "shop zu shop" tingeln und nachfragen - gibt einer raus ohne Kaution: ZUSCHLAGEN
Aber sowas ist doch kein Thema zu streiten.....
- Pikkupossu
Naja, das ist dann nu Interpretationssache was man unter ner Beziehung versteht. Mir machts nichts aus das unsere Rechnungen in ein und demselben Umschlag stecken. Schön für mich ich weiß.
Und es gibt sicher auch nie ne 100%ige Garantie das ne Beziehung hält, aber da kann man sicher auch ne Regelung finden um seine eigene Telefonnummer zu behalten.
Und es gibt sicher auch nie ne 100%ige Garantie das ne Beziehung hält, aber da kann man sicher auch ne Regelung finden um seine eigene Telefonnummer zu behalten.
- Pikkupossu
Ulle: kann man sicher, sofern man sich einigermassen im Guten trennt. Wenn man aber so zerstritten ist, dass man dem anderen fast schon die Pest an den Hals wünscht, und dann ne Rechnung für dessen Telefon bekommt - wer würde den Vertrag da nicht kündigen?
Dann würd ich auch lieber die Handyläden abklappern und versuchen, jemanden zu finden, der den Vertrag auch ohne Kaution gewährt.
Dann würd ich auch lieber die Handyläden abklappern und versuchen, jemanden zu finden, der den Vertrag auch ohne Kaution gewährt.
-
da muss schon grosses vertrauen da sein das man für jemanden anderen einen handyvertrag macht - auch in einer beziehung. ich kenne da eine geschichte wo eine finnin für 2 deutsche mädels verträge gemacht hat und das ende vom lied war das die beiden ihre rechnungen dann nicht bezahlt hatten und die finnin dann dafür aufkommen musste und dadrauf sitzen geblieben ist.. gerade deswegen würde ich das persönlich nur bei sehr guten freunden machen, denen ich auch zu 100% vertrauen kann ..
- Pikkupossu
Bei mir hatte es damals mein Gastvater gemacht, und irgendwie lief es dann noch nach meiner AuPair-Zeit auf seinen Namen weiter. Er hat dann immer die Rechnungen an mich weitergeschickt.
An sich ist es ja egal, ob ich die Rechnungen von ihm geschickt bekomme oder direkt vom Anbieter - aber ich war dennoch heilfroh, als mein Vertrag endlich MEIN Vertrag war. Trotz Kaution!
Gerade ein Telefon kann extrem wichtig werden, erst recht in der heutigen Zeit. Ich würde mich ungern ohne durchschlagen müssen, falls denn doch mal was sein sollte.
An sich ist es ja egal, ob ich die Rechnungen von ihm geschickt bekomme oder direkt vom Anbieter - aber ich war dennoch heilfroh, als mein Vertrag endlich MEIN Vertrag war. Trotz Kaution!
Gerade ein Telefon kann extrem wichtig werden, erst recht in der heutigen Zeit. Ich würde mich ungern ohne durchschlagen müssen, falls denn doch mal was sein sollte.
- musta-tähti
Vodafone DSL ist doch ein stinknormaler DSL Anschluß übers Festnetz?
Für's mobile Surfen hat Saunalahti ein paar interessante Flatrateangebote: http://saunalahti.fi/gsm/mobiililaajakaista.php
Aber ähnliches sollte es eigentlich bei jedem Anbieter geben.
Für's mobile Surfen hat Saunalahti ein paar interessante Flatrateangebote: http://saunalahti.fi/gsm/mobiililaajakaista.php
Aber ähnliches sollte es eigentlich bei jedem Anbieter geben.
- musta-tähti