Grün und Lebenswert

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Jörg

Grün und Lebenswert

Beitrag von Jörg »

Es gibt ja viele gute Gründe in Finnland zu wohnen, hier ein weiterer:

http://www.rd.com/international/shared/ ... Id=9538617
Tenhola

Beitrag von Tenhola »

So positiv sieht es ja auch nicht aus.
Tonttu

Beitrag von Tonttu »

ich versteh gar nicht, warum München in der letzten Auflistung nicht unter den deutschen Städten aufgeführt wird :-?
:-D
Tonttu

Beitrag von Tonttu »

... im zweiten Absatz wird Finnland doch auch kritisiert.

Ansonsten hat das Land den Vorteil, dass hier weites Land mit wenig Leuten und hohem Lebensstandard zusammenkommt.
Da kann Deutschland ja nicht konkurrieren :-)
Jörg

Beitrag von Jörg »

Tenhola hat geschrieben:So positiv sieht es ja auch nicht aus.
in wie fern?

Tonttu hat geschrieben:... im zweiten Absatz wird Finnland doch auch kritisiert.
wenns nicht so wäre, dann würden wir schon für die Kritik sorgen, nicht wahr? :wink:
Tonttu hat geschrieben:... dass hier weites Land mit wenig Leuten und hohem Lebensstandard zusammenkommt...
Genau das finde ich noch immer bemerkenswert, denn gerade weites Land und wenig Leute sind meiner Meinung nach nicht unbedingt die besten Vorrausetzungen für hohen Lebensstandard.
Oder bin ich einfach noch zu begeistert von diesem Land? :shock:
Sid

Beitrag von Sid »

Momentan überschlagen sich auch aber die Energie- und Umweltstatistiken, täglich gibt es mind. 2 davon. Sobald es um R&D und Bildung und deren Verbindung zur Umwelt geht, dann ist Finnland natürlich topp :thum . Gerade haben finnische Schüler in einem Klimaschutzprojekt (von National Geographic und Vattenfall) den ersten Platz vor einer Hamburger Schule eingenommen :thum Wenn allerdings erneuerbare Energien und Daten über den ökologischen Fussabdruck hinzukommen, dann wieder flopp.

Wie geht das zusammen mit diesem Ergebnis?
Finland has fallen far behind the other Nordic Countries in cutting back on greenhouse gas emissions.
Finland ranks 36th on the Climate Change Performance Index (CCPI), putting it on a par with Algeria and Belarus. Sweden is at the top of the list, and Denmark is in third place.
http://www.hs.fi/english/article/Finlan ... 5230729061

Himmel auf Erden gibt es wohl nirgendwo, und noch schaufelt uns ja niemand Uran ausm Vorgarten ;) Aber wenn man im Sommer am Mökki sitzt, dann gibt es nix grüneres und schöneres, das stimmt :thum
Sid

Beitrag von Sid »

Es soll Climate Change Performance Index heissen, smiley code hang...
Sanna B.

Beitrag von Sanna B. »

Tonttu hat geschrieben:ich versteh gar nicht, warum München in der letzten Auflistung nicht unter den deutschen Städten aufgeführt wird :-?
Weil München ja schon unter den TOP5 überhaupt auf der Welt war, auf Platz 3! :appl
Antworten