Gastgeschenke

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Antworten
Vilya
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 25, 2007 6:54 pm
Wohnort: Saarland

Gastgeschenke

Beitrag von Vilya »

Hallo,

ich hoffe, dass es nicht schon einen ähnlichen Thread gibt, ich habe zumindest keinen gefunden.
Es ist nicht gerade eine tolle Frage aber ich werde nächste Woche als AuPair nach Finnland fliegen und bin mir unsicher ob ich ein Gastgeschenk mitbringen soll oder nicht... Ich weiß ehrlich gesagt nicht sicher ob das in Finnland üblich ist oder nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen?

schon mal vielen Dank
Vilya
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Gastgeschenke

Beitrag von fax »

Ich persönlich würde was Naschbares mitbringen, um die Erwartungshaltung bei den Kids gleich mal so richtig anzuheizen. :-) Dazu gab's hier einen kurzen Austausch:
http://www.saksalaiset.fi/forum/viewtop ... c&start=20
Vilya
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 25, 2007 6:54 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Vilya »

Super! Danke für die gute und schnelle Antwort! :)

Ich denke ich werde mal Raffaello für die Kleinen, wobei die schon 11 und 13 sind :) , und Mon Chérie für die Eltern mitnehmen.
Was ist eigentlich mit der sonstigen 'Standardpalette von Ferero? Also die Küsschen oder Rocher?
Und wenn ich an Weinbrandthaltige Pralinen denke kommt mir die Lieblingssorte meines Opas ;) in Erinnerung wobei die aber wirklich echt lecker sind und zwar die Elden Tropfen. Wäre das eine alternative?
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Swabian »

gerade bei Kids werden Goldbären von Haribo immer gerne gesehen
und auch gegessen
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Mon Chérie und Rocher habe ich hier schon gesehen, Küsschen nicht. Die edlen Tropfen in Nuss mögen meine Eltern und ihr Sohn auch, die gibt es hier nicht. :-)

Und vergiss nicht, dass die Pralinen mit flüssiger Füllung nicht mit ins Handgepäck im Flugzeug dürfen.
Benutzeravatar
musta-tähti
Beiträge: 92
Registriert: Mi Apr 18, 2007 7:46 pm
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Beitrag von musta-tähti »

Ich hatte Haribo und Kinderschokolade mit und für die Mama was Erzgebirgisches, weil das eben typisch für die Region ist, wo ich herkomme...

Ansonsten ist was kleines immer nett, immerhin lassen sie dich bei ihnen wohnen!
Vilya
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 25, 2007 6:54 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Vilya »

Nochmal danke für die vielen guten Tips!!!
Es wär mir auch ein bisschen komisch vorgekommen ohne kleines Geschenk hinzufliegen...
Ich hab jetzt mal ne große Packung MonChérie und zwei Tüten Harribo Goldbären gekauft. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass sie das mögen werden :)
Antworten