Und wenn mal was doppelt gefragt wird reißt einem doch keiner den Kopf ab...
kauf ich mittlerweile nur noch vom Fleischer direkt (Werksverkauf)und Fleisch
hier im Schärengebiet gibt es dieses Schärenbrot, das an Pumpernickel eigentlich heranreicht. Heisst Airistoleipa, wenn ich mich nihct irre, kostet ein bisschen mehr, ist aber total lecker.-Pumpernickel
wie gesagt mal in Aisaläden o.ä. nach engl. Custard powder schauen, das ist wei dt. Puddingpulver, nur in der Dose statt im Tütchen.-Puddingpulver
Felix Echte Majonäse light - geht ganz gut-Miracel Whip (was nehmt ihr da alternativ?)
Mustaherruka (?spelling), also schwarze Johannisbeermarmelade gibts von Meritalo ganz gut. Rote hab ich noch nicht gesehen , aber auch noch nicht gesucht. Mache Marmalden jetzt lieber selber... Die einzige nicht so süsse Marmelade ist Pulukkahillo, aber die gibts ja auch weniger aufs Brot als auf alles andere...(Brei, Fleisch, Fleischbällchen...)-Johannesbeermarmelade (noch nicht entdeckt!)
Schwarze und rote mach ich selber, da mich die Beerenbüsche hier erdrücken im Sommer. Genauso Säfte. Allerdings Gelees und nicht Marmeladen, weil sich die Beeren nicht so gut dafür eignen wegen den kleinen Kernen und der "Haut". In sehr grossen Läden gibt es solche Gelees von englischen Marken, allerdings sehr kleine Glässchen.Antje hat geschrieben:Felix Echte Majonäse light - geht ganz gutund FleischMustaherruka (?spelling), also schwarze Johannisbeermarmelade gibts von Meritalo ganz gut. Rote hab ich noch nicht gesehen , aber auch noch nicht gesucht. Mache Marmalden jetzt lieber selber... Die einzige nicht so süsse Marmelade ist Pulukkahillo, aber die gibts ja auch weniger aufs Brot als auf alles andere...(Brei, Fleisch, Fleischbällchen...)-Johannesbeermarmelade (noch nicht entdeckt!)
Johannisbeer, schwarz: mustaherukka bzw. mustaviinimarjaAntje hat geschrieben:Mustaherruka (?spelling), also schwarze Johannisbeermarmelade gibts von Meritalo ganz gut. Rote hab ich noch nicht gesehen , aber auch noch nicht gesucht.-Johannesbeermarmelade (noch nicht entdeckt!)
Oh ja... das ist echt schlimm, die Brezn vermissen wir auch totalMelle hat geschrieben: -meine geliebten Laugenbrezeln und frischer Aufschnitt
Für eine Menge, die auf ein Backblech passt, nehme manSanna B. hat geschrieben:Hättest Du vielleicht auch ein Rezept? Njamnjam