Was mich stört, ist das man seine eigene Indoktrinierung zumindest teiweise mitbezahlt! Ob nun mit TV-Maksu oder durch Steuern, egal ob in F oder in D.Clemens hat geschrieben:Wenn man das so liest hier, bekommt man fast den Eindruck der eine oder andere ist stolz darauf die TV-Maksu nicht zu bezahlen. Als nächstes ist man dann stolz drauf wenn es einem gelungen ist bei der Steuererklärung zu besch....en? Mein Tip an solche Leute: Anderes Land suchen... Italien, besonders Süditalien, bietet sich da an.
Oder stempelt das mich dann zum Deppen ab weil ich/wir das einfach bezahlen "und gut ist"? Vielleicht bin ich einfach schon "zu finnisch"? Bzw. sind meine Frau und ich die einzigen die das schlichtweg einfach bezahlen? Yle 2 hat durchaus einige schöne Sachen die unsere Kinder gerne sehen...
(ich persönlich würde die TV-Maksu in dieser Form abschaffen und stattdessen durch irgendeine Steuer finanzieren... erstens verursacht die aktuelle Form mit den ständigen Kontrollen, Anmeldung etc. vermutlich mehr Kosten als es einbringt, und zweitens würde eine einkommens-gebundene Steuer mehr die belasten denen es nicht weh so tut als die, die eh nicht so viel haben... aber mit dieser Sichtweise stehe ich ja alleine da, ich weiß... - egal, was solls.)
Prosit Neujahr!
Das geht beim Kinderprogramm schon los!
Prosit Neujahr!