Besagte Massnahme hilft da aber auch nicht viel. Wenns jemand auf Betrug/Missbrauch anlegt, wird der sich schon vorher erkundigen und dafür sorgen dass er beim Arzt war.
So haben sie sich einen ehrlichen aber unzufriedenen Kunden produziert. Ob das langfristig im Sinn der Sache ist?
Welche Versicherungen braucht man?
Re: Welche Versicherungen braucht man?
Ich hab vor 3 Jahren begonnen im Verein Fussball zu spielen, dafür benötigt man eine Unfallversicherung. Entweder man nimmt die vom Fussballverband angebotene Versicherung, die man zusammen mit der Spiellizenz erwirbt, oder man besorgt sich selbst eine Unfallversicherung. Die Saison beginnt immer am 01. April eines Jahres und die Spielerlizen + Versicherung ist dann bis zum 31. März des folgenden Jahres gültig. Da ich damals schon an einigen Freundschaftsspielen vor der eigentlichen Saison (im Februar) teilnehmen wollte, hatte ich keine Möglichkeit die vom Verband angebotenen Versicherung zu nehmen. Ich habe also eine Unfallversicherung bei Fennia abgeschlossen, allerdings musste ich die Versicherung erweitern, damit sie auch den Ligasport abdeckt. Ich glaube die Versicherung hat 75-80€ gekostet und war sogar billiger als die vom Verband angebotene. In der 1. Saison ist mir während des Trainings bei einem Zusammenprall mit einem Mitspieler ein Stück Zahn abgebrochen. Ich bin natürlich zum Zahnarzt meines Vertrauens gegangen, ein Privatzahnarzt, und die Behandlungskosten von 100€ (nach Kelaabzug), wurden ohne Problem von Fennia übernommen. In der 2. Saison hab ich mir dann das Knie verdreht Ich war erst im TK in Pieksämäki, nach Aussage des allgemein Mediziners ist nichts weiter kaputt und ein bisschen Diclofenac wird schon reichen. 3 Wochen nach dem Termin bin ich dann einfach zu einem Privatarzt (Orthopäde), weil mein Knie sich noch immer recht instabil angefühlt hat. Der hat mich erstmal mit Verdacht auf Kreuzbandriss zur Kernspin geschickt, als Privatkunde gab es den Termin auch recht schnell, nur 10 Tage Wartezeit. Dann der Super-GAU, es war ein Kreuzbandriss und der Aussenmeniskus war auch noch gerissen also war ein OP fällig. Der Arzt meinte, dass er mich im TK in Pieksämäki oder im ITE Keskus in Joensuu (Privatklinik) operieren könnte. Ich habe mich trotz 150km Entferung für die Privatklinik entschieden, da ich dort nur 14 Tage auf den OP Termin warten musste. Nach der OP gabs noch ein paar Reha Termine beim Physiotherapeuten meiner Wahl, und jetzt liegts halt an meinem Fleiss wie schnell ich wieder 100%ig fit bin. Die Gesamtkosten dieses Unfalls beliefen sich auf etwa 5000€, die von Fennia, ohne Murren, übernommen wurde.fax hat geschrieben: Ja, naja, meine Kleider und Brillen sind nicht so teuer und für einen Privatarzt wird die Versicherung ja vermutlich nicht blechen...
Ohne die Erweiterung auf Ligasport, deckt die Versicherung viele normalen Freitzeitsportarten, auch Skifahren, sofern man auf einer öffentlichen Piste fährt. Also ich würde eine Unfallversicherung jedem empfehlen, der viel Sport treibt, normalen Sport! Meinen Kreuzbandriss hätte ich mir auch beim Kicken im Park zuziehen können.
Nebenbei, das ITE-Keskus in Joensuu war der absolute Hammer!!! Das modernste Krankenhaus in dem ich bisher benhandelt wurde, ich hätte es dort auch länger als 9 Stunden ausgehalten
Re: Welche Versicherungen braucht man?
Laut der Werbung meiner Bank gibt es folgende Steuervorteile:fax hat geschrieben:Nicht dass ich wüsste, es sein denn der Staat gäbe irgendwelche Steuervorteile oder der Arbeitgeber würde einen Teil zahlen, habe ich aber nichts von gehört bisher.Sid hat geschrieben:Wegen der Rentenversicherung jagt mich gerade Tapiola, obwohl ich ihnen schon xmal gesagt habe, mich nicht während der Arbeitszeit anzurufen Der Jobwechsel, von dem sie garantiert wissen, scheint für sie lukrativ zu sein . Sind die finn. Rentenversicherungen denn lohnend?
- Die Beitragsprämien können bis zu 5000 € abgezogen werden. Zuerst werden sie vom Kapitaleinkommen abgezogen und der Rest zu 28% vom Einkommen.
- Wenn man Fondsbeteiligungen wechselt, d.h. Fondsanteile verkauft und davon Anteile eines anderen Fonds verkauft (das macht der Rentenversicherer, man selbst hat da m.W. keinen Einfluß darauf), muss der beim Verkauf erzielte Gewinn nicht versteuert werden.
Versicherungsübersicht und -ratgeber!
Wer's genauer wissen will und auch gerne Versicherungsangebote miteinander vergleichen will:
Wirklich ausführliche Ratgeber zu verschiedenen Versicherungen findet man auf diesen Verbraucher-Seiten, einfach alles dabei von Unfall, Haftpflicht, Reise, über Restkreditversicherung, Rente bis Auto und Haus. Alles leider auf Finnisch.
Wirklich ausführliche Ratgeber zu verschiedenen Versicherungen findet man auf diesen Verbraucher-Seiten, einfach alles dabei von Unfall, Haftpflicht, Reise, über Restkreditversicherung, Rente bis Auto und Haus. Alles leider auf Finnisch.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset