Die Preise gehen auch rasant nach unten, der Markt ist überflutet und ständig kommt neues. Was wirklich "drin" ist kann man heutzutage sicherlich nicht mehr sagen. Selbst von 15 Jahren hatte ich die Qual der Wahl, z.B. bei Haushaltsgeräten, entweder eine AEG aus sonstwo oder eine tanzende spanische Bosch. UPO ist genauer genommen auch italienisch. Grundsätzlich versuche ich demnach nicht urteilen. Die deutsche Wertarbeit leidet auch unter dem Sparwahn. Rumänischen Handys vertraue ich vielleicht nicht 100%, aber ansonsten müssen grosse Hersteller eh den Qualitätsanforderungen nachkommen und wenn nicht, gibt es immer noch Reklamationsmöglichkeiten. Das meiste ist heutzutage bewusst nicht für "Ewig" gemacht worden *auf meine 20-jährige Hoover Stromfresswaschmaschine klopf*vole04 hat geschrieben:Die Preise werde je Region heute meist von den Herstellern vorgegebn. Mustapörssi und wie sie allen heissen geben ja aber noch Rabatt. Aufzupassen ist bei Grossgeräten, da haben die Hersteller oft (Gigganti) ein Nummer vertauscht. Das lässt die Vermutung auf billigere Hardware / Chips etc. zu.Sid hat geschrieben:Ich kann einen Kauf bei Capi auf Flughafen empfehlen (sogar die Beratung und mögliche Vorbestellung). Sehr gute Preise (für Finnland) und mir ist aufgefallen, dass die Auswahl und die finn. Preise gar nicht mehr nachstehen.
Grundsätzlich scheint Canon Weltweit ähnliche Preise zu haben (Verglich: FIN / DE / USA / HK). Allerdings gibt es in HK zur Kamera noch grosse Speicherchips, Tasche und anderen Schnickschnack dazu. Also direkten Vergleich wirklich billiger.
Was meinst Du mit Grossgeräten, Spiegelreflex?
In den USA vor 5 Jahren gab's in den Läden wirklich veralterten Schrott und jeder hat uns damals auf die Ixus 500 angesprochen, die frisch auf dem europäischen Markt war Vielleicht ändert sich auch das rasch und Vorlieben scheinen auch anders zu sein.