Tja dann hätte man halt Pech, bei desen seltenen Gelegenheiten muss man dann halt mal kalt starten; aber das passiert bei uns halt selten. Ich (jetzt wieder wir) fahren ja fast nur zwischen zu Hause und Arbeit hin und her, oder übers Wochenende zum Schwager, und da gibts ja auch Strom. Mal zum Einkaufen... in den 20 Minuten kühlt es nicht sooo schlimmt aus.Wie machst du (oder andere) das dann, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid und das Auto mehrere Stunden irgendwo parkt, wo es keine Steckdose gibt?
Wenn man häufig da parkt wo kein Strom - dann halt kraftstoffbetrieben. Ich kann ihn am Montag mal fragen was er für den spritbetriebenen samt Einbau bezahlt hat.
Bei elektrisch, ist dann vorne im Kühlergrill oder irgendwo drunter so eine kleine "Steckdose" (spezielles Format), die versorgt den Motorvorheizer (der sitzt meines Wissens unter der Ölwanne), und ein weiteres geht ins Innere des Autos. Da ist es dann eine normale Steckdose in die man so einen Innenraumvorwärmer anschliessen kann. Gibts in verschiedenen Formen, 800W bis 2000 W.
-Clemens