Lebkuchen in/um Helsinki?

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

@Varis

Wenn man selber zuschneiden möchte, dann in der Tiefkühltruhe. Der Bausatz war fertiggebacken, aber vielleicht ist es noch einen Tick zu früh, auch wenn die meisten Sachen doch schon in den Geschäften sind... Ich meine es war von Myllyn paras :?
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Die Favorina Spiced Biscuits, die es bei Lidl in der Aktion am 1.11. gibt, sehen Spekulatius verdächtig ähnlich auf dem Bild.
Benutzeravatar
AndiK
Beiträge: 68
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:31 am
Wohnort: Vantaa

Beitrag von AndiK »

fax hat geschrieben:Die Favorina Spiced Biscuits, die es bei Lidl in der Aktion am 1.11. gibt, sehen Spekulatius verdächtig ähnlich auf dem Bild.
In 'unserer' Filiale gab's die schon... ja, ich glaube, es ist Spekulatius. Hab's aber noch net gekauft, ist mir noch zu früh für Weihnachtssachen.
Apropo lecker Weinachtssüßigkeiten bei Lidl: Gegenüber letztem Jahr haben sie viel mehr! Auch echtes (?) Lübecker Marzipan ... lecker... und Eierlikörfässer, die ich mir gleich mitnehmen musste. Hab auch schon probiert, aber war nicht soooo toll, die haben ziemlich am Eierlikör gespart. Ausserdem gibt's Haribo Weihnachtsgoldbären und Haribo Weihnachts... hmmm... wie nennt man diese Teile? Sind so aufgebaut wie die grünen Haribo-Frösche und in Formen wie Stiefel, Glocken und Tannenbäume.

Hat übrigens jemand schon mal den Stollen von lidl probiert? Ich trau mich a nicht so wirklich ran. Im Jättijako-Supermarkt in Vantaa haben die auch 3 verschiedene (!) Stollensorten von einer Konditorei aus Köln verkauft. Wenn jemand probiert, bitte Bescheid sagen :)
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Das Lebkuchenhaus ist von der schwedischen Firma Annas und schon in S-Market gesehen:

http://www.annas.se/filarkiv/nordisk%20 ... opiera.jpg

@Andi

Der Stollen ist widerlich, aber es kann sein, weil ich gar keinen Stollen mag...

In Lidl ist mehr, ja, aber ganz am Anfang gab es Dominosteine. Jetzt nicht mehr :( Sie waren sicher zu süss, zu nass, zu trocken. Wer weiss :lol: Aber es gab die spanischen Marzipanfiguren. Soooo lecker, aber bei mir könnte eh alles aus Marzipan bestehen :P
Benutzeravatar
AndiK
Beiträge: 68
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:31 am
Wohnort: Vantaa

Beitrag von AndiK »

Sid hat geschrieben:@Andi

Der Stollen ist widerlich, aber es kann sein, weil ich gar keinen Stollen mag...

In Lidl ist mehr, ja, aber ganz am Anfang gab es Dominosteine. Jetzt nicht mehr :( Sie waren sicher zu süss, zu nass, zu trocken. Wer weiss :lol: Aber es gab die spanischen Marzipanfiguren. Soooo lecker, aber bei mir könnte eh alles aus Marzipan bestehen :P
Wir waren am Wochenende bei Schwiegereltern und dort gab's Lidl-Stollen... jetzt weiss ich, dass der nicht so gut ist :wink: . Aber Schwiegermama fährt total drauf ab... wahrscheinlich nur weil sie noch nie einen richtig guten probiert hat :wink:
Ja, das stimmt, Dominosteine haben sie leider nicht mehr einzeln, aber so eine Weihnachtsschokalden-Megapackung, in der es u.a. Dominosteine mit dunkler, normaler und weisser Schokolade gibt. Vielleicht sollte man das mal probieren.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Ja, die Box für 5 Euro mit den 2 Etagen. Steh ich nicht so drauf, Printen und Lebkuchen halt. Import geht noch :)
Antworten