Einfach mal draufklicken und schauen, was passiert.vole04 hat geschrieben:Ich habe nun auf Wikipedia das mal grunsätzlich gelernt und neulich mit Mozilla das Logo im Browser gesehen.

Links auf Thunderbird und Opera habe ich schon gepostet und benutzt. Mit anderen habe ich keine Erfahrung unter Windows.vole04 hat geschrieben:Ich bin natürlich auch Windows Nutzer und vertraue meiner Firewall, trotzdem, welche Möglichkeiten RSS unter Windows sind denn noch ausser dem IE 7.0 möglich. Wie aktiviere ich es unter IE und wie benutzt man es als einfacher Anwender, aber auch technisch zur Integration in andere Webseiten.
RSS und Atom sind lediglich XML Datenformate, die man sich über HTTP holt. Der Wikipedia Artikel hat eigentlich Links zu allem, was man wissen muss.
Wie du das in eigene Webseiten einbaust, kommt ganz auf deine Webapplikation an. Das einfachste Szenario ist, regelmäßig auf dem Server ein Skript laufen zu haben, das die Daten abholt und darauf basierend eine statische HTML Seite generiert. Je nachdem kann man natürlich auch alles dynamisch laufen lassen, mit Caching, etc. Es gibt sicher Programmbibliotheken für alle gängigen Websprachen. Oder man benutzt XSLT; das ist darauf ausgelegt, beliebiges XML nach HTML o.s. zu transformieren. Für Fortgeschrittene ganz interessant ist das Atom Publishing Protocol: http://www.ibm.com/developerworks/library/x-atompp1/
Kam ich noch nie in Versuchung, aber es gibt sicher Software. Normalerweise findet man RSS eher in Emailclients als in Browser eingebaut, weil sich RSS Artikel gut wie Emails darstellen lassen. Würde natürlich helfen, wenn man wüsste, welchen Handytyp du benutzt?vole04 hat geschrieben:Ach ja, wie benutzt man RSS auf Handybrowsern??