RSS
RSS
Micha, könntest du einen RSS Feed installieren? Das wäre wesentlich komfortabler zu nutzen, als ständig mit dem Browser nach neuen Beiträgen zu suchen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das mit den Forenteilen nur für Mitglieder funktionieren würde.
Grob gesagt ermöglicht es, Webseiten wie Emails zu lesen. D.h. ich habe ein Programm, das von außen aussieht, wie ein Emailprogramm und mir jeden Eintrag in das Forum wie eine Email präsentiert. Ich glaube, Wikipedia erklärt das hübscher mit ein paar Bildchen:
http://de.wikipedia.org/wiki/RSS
Ist sehr komfortabel zu nutzen, vor allem wenn man mehrere Foren beobachten will.
http://de.wikipedia.org/wiki/RSS
Ist sehr komfortabel zu nutzen, vor allem wenn man mehrere Foren beobachten will.
Das benutze ich so häufig, dass inzwischen an der Stelle der Monitor vergilbt.donald hat geschrieben:S hat n Link oben rechts auf der Hauptseite: "View posts since last visits".

Wundert mich, dass die populärste Forensoftware nicht von vornherein mit RSS oder Atom ausgestattet ist.
Fax, will nix versprechen, aber lass uns mal bei einem Forum-Treffen darüber reden....
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
- jordekorre
- IRC-Gallerie: jordekorre
Ja, ich will ja gerne mitziehen, sehe aber von den Kapazitäten meines Webhostings und von meinen eigenen technischen Fähigkeiten her klare Einschränkungen.
Am besten mal darüber reden, beim nächsten Treffen...
Am besten mal darüber reden, beim nächsten Treffen...
WEITERSAGEN!
- jordekorre
- IRC-Gallerie: jordekorre
Thunderbird http://www.mozilla.com/en-US/thunderbird/roelli hat geschrieben:Mit welchem Programm abonniert man sich den am besten die RSS?
z.b. gleich mit Internet Explorer 7 oder ist ein eigenes Programm besser?
Opera http://www.opera.com/
Ich persönlich benutze ein dediziertes Programm, aber unter Windows kenne ich das Angebot nicht so gut.
Internet Explorer ist Angriffsziel Nr. 1 aller Hacker und sollte der Sicherheit zuliebe nur in Ausnahmefällen benutzt werden.
Es geht mir hauptsächlich darum, ob man viele Aktivitäten über ein Programm laufen lässt oder verschiedene Aktivitäten ausdonald hat geschrieben:Also eigentlich versteht jeder einigermassen zeitgemässe Browser RSS; welchen man benutzt dann Geschmacksasche.
diversen Sicherheitsgründen über mehrere Programme.
Habe leider generell keine tiefergehenden Rechnerkenntnisse.fax hat geschrieben: Persönlich benutze ein dediziertes Programm, aber unter Windows kenne ich das Angebot nicht so gut.
Vertraue auf ein F-Secure Abo!Internet Explorer ist Angriffsziel Nr. 1 aller Hacker und sollte der Sicherheit zuliebe nur in Ausnahmefällen benutzt werden.
Hallo,
interessiert habe ich Eure Diskussion verfolgt und will diese technische Erungenschaft auch gerne kennen lernen. Am Besten wäre natürlich zum Stammtisch zu kommen, aber
...
Ich habe nun auf Wikipedia das mal grunsätzlich gelernt und neulich mit Mozialla das Logo im Browser gesehen.
Ich bin natürlich auch Windows Nutzer und vertraue meiner Firewall, trotzdem, welche Möglichkeiten RSS unter Windows sind denn noch ausser dem IE 7.0 möglich. Wie aktiviere ich es unter IE und wie benutzt man es als einfacher Anwender, aber auch technisch zur Integration in andere Webseiten.
Freue mich noch über ein paar weitere Tips. Wenn unser Forum als RSS möglich wird, wuerde ich mir das auch einrichten.
Ach ja, wie benutzt man RSS auf Handybrowsern??
Gruss
interessiert habe ich Eure Diskussion verfolgt und will diese technische Erungenschaft auch gerne kennen lernen. Am Besten wäre natürlich zum Stammtisch zu kommen, aber

Ich habe nun auf Wikipedia das mal grunsätzlich gelernt und neulich mit Mozialla das Logo im Browser gesehen.
Ich bin natürlich auch Windows Nutzer und vertraue meiner Firewall, trotzdem, welche Möglichkeiten RSS unter Windows sind denn noch ausser dem IE 7.0 möglich. Wie aktiviere ich es unter IE und wie benutzt man es als einfacher Anwender, aber auch technisch zur Integration in andere Webseiten.
Freue mich noch über ein paar weitere Tips. Wenn unser Forum als RSS möglich wird, wuerde ich mir das auch einrichten.
Ach ja, wie benutzt man RSS auf Handybrowsern??
Gruss
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.