Dicke Jacken in Finnland bezahlbar?

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Beitrag von Catl »

Ich finde auch, für den "normalen" Gebrauch sind no name-Winterjacken und natürlich das Zwiebelprinzip völlig ausreichend. Habe mit einer Daunenjacke vom H&M (damals als Sonderangebot in Deutschland erstanden) und alternativ einem hier gekauften Wintermantel (mit Kunststofffaser gefüttert, H&M) auch -30° super überstanden. Dieser Mantel wiegt nicht viel und ließe sich notfalls per Paket nachschicken. In den diversen Supermärkten habe ich auch günstige Skijacken gesehen, die sehen schön aus und wärmen sicher auch gut. Bei sehr kalten Temperaturen fand ich zusätzlich Leggins + eine Regenhose oder ähnliches für die Beine sehr hilfreich. Meine Aldi-Hose hat sich dabei sehr gut bewährt.

Falls Du vorhast, Skitouren oder ähnlich schweißtreibende sportliche Aktivitäten zu unternehmen, würde ich allerdings auf atmungsaktive Markenware zurückgreifen. Meine Erfahrungen mit Billigprodukten waren in der Hinsicht nicht so toll. Aber da gibts sicher auch große Qualitätsunterschiede.

Viele der deutschen Internetanbieter von Outdoor-Produkten liefern sicher auch ins europäische Ausland. Gerade neulich habe ich bei einem Anbieter (leider vergessen welcher) gesehen, dass der Versand nach Finnland 15 € kosten würde. Bei einer Jacke eigentlich gar nicht so teuer.
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Beitrag von Varis »

Ich klinke mich hier mal ein, weil passend: ich suche günstige Schneeanzüge mit denen man im Winter Schneescooter fahren kann, also windgeschützt und wo man am besten mit Indoorklamotten einfach reinschlüpft und fertig für draußen ist. Vor allem suche ich sowas auch für meine Tochter (2 Jahre), aber auch für uns.

Marke ist wurscht, Hauptsache uns friert nix am beim Scooter fahren im Winter.


Liebe Grüße von Varis
Tenhola

Beitrag von Tenhola »

Wir sind ja hier nicht am Nordpol :eusa_snooty .Eine normale Winterjacke reicht durchaus. Besser mehrere Schichten als eine dicke Jacke. Wer gerne teure Marken trägt darf sich nicht ueber den Preis wundern.
MissMurder

Beitrag von MissMurder »

ich kauf meine winterkleidung in finnland. ist mir zu dumm nur wegen ner jacke nach D zu reisen. die teuerste winterjacke hat 50e gekostet und mit der bin ich gut durch den winter gekommen.
Benutzeravatar
Milli
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jul 18, 2007 9:24 pm
Wohnort: Sysmä
Kontaktdaten:

Beitrag von Milli »

@ Varis

Ich habe mir vorletztes Jahr bei Tokmanni einen Schneeanzug für 20 Euronen gekauft. Der hält derartig warm das ich ihn auch meisstens nur zum Schneescooter fahren oder Reiten anziehe.
Also das Preis-/Leistungsverhältnis bei dem Teil ist wirklich genial und auch echt empfehlenswert.
Antworten