Apothekenstreik / Kündigung vieler Krankenschwestern
Mein Mann sagte auch schon, ob wir genügend Wein zuhause hätten. Zur Info: wir haben einen 24 Flaschen Weinkühlschrank und der ist immer grob 2/3 gefüllt Zu unserem Verbrauch: kürzlich haben wir die letzte Jägermeisterflasche verbraucht, die bei unserer Hochzeit (2003) über bliebporo hat geschrieben:Was mache ich bloss am Wochenende ??
Wie war es mit dem Prohibitionsvorschlag? Wird er umgesetzt? Das war doch ernst, oder?
Hatte es in diesem Thread noch nicht gelesen, deshalb möchte ich nur mal auf den verminten Teil des gesamtem Auseinandersetzung hinweisen. Wie üblich unter dem Label "Tasa-arvo" getarnt, betätigen sich einige feministische Vereinigungen als TrittbrettfahrerInnen. Deshalb hätte sich, zu der besagten Frage, auch kein Politiker getraut öffentlich und deutlich hörbar abweisende Äusserungen zu tätigen, aus Angst vor übelsten Agitationen feministischer Kreise, in einer Wahlperiode, in der soweit ich mich erinnere Schwerpunkt mässig, die Frauen als Zielgruppe auserkoren waren.
Quelle
kaleva.fiNaistutkimuksen seura palkitsi Tehyn työtaistelun
ilma
Tehyyn kuuluvien hoitajien irtisanoutuminen on valittu vuoden naistutkimusteoksi. Valinnan teki Suomen Naistutkimuksen Seura.
Palkinnon perusteeksi seura totesi sen, että sairaanhoitajien työtaistelu on rohkeaa toimintaa tasa-arvon ja hyvinvointivaltion tulevaisuuden puolesta.
Vuoden Naistutkimusteko -palkinto luovutettiin perjantaina Oulun yliopistolla pidettävien Naistutkimuspäivien yhteydessä.
Palkinnon tavoitteena on tehdä näkyväksi tekoja, jotka seuran mukaan kehittävät suomalaista tasa-arvoa.
Quelle
- jordekorre
- IRC-Gallerie: jordekorre
Scheinbar sehen das einige Leute andersporo hat geschrieben: Ich fuerchte, meine "Alkoholsucht" ist nicht stark genug, um ueber meine Faulheit zu siegen
Darauf verwette ich meinen Hut, ja! Aber früher mit Merikukka war da irgendein Inzident im TK, oder? Worum handelte es sich nochmal?Sandra hat geschrieben: Man stelle sich vor: geht Staatmann zum Kassenarzt...
Neneeeee, der wird schön zu Privatärzten gegangen sein....ich glaube kaum das er sich in einem Terveyskeskus sehen lassen würde....
War aber eine Phantasie wert, dass da Frau Laitinen-Pesola persönlich im weissen Kittel vor ihm steht .
Heftig. Ja - ich hatte vorgestern eine laaange Fahrt von Suedfinnland rauf (besonders toll war's um Jyväskylä mit vereisendem Nieselregen und später dichtem Schneefall mit Sicht = 0,3). In Radio Nova kam dann das Interview mit den Leuten in der Alko Schlange over and over again ... 10 m war die Schlange, oder? Ich fasse es nichtjordekorre hat geschrieben:Scheinbar sehen das einige Leute andersporo hat geschrieben: Ich fuerchte, meine "Alkoholsucht" ist nicht stark genug, um ueber meine Faulheit zu siegen
Im Hesari steht heute, dass Vanhanen sich in Meilahti / HUS hat behandeln lassen. Also sehr wohl öffentliche Versorgung. Zumindest das Mehiläinen bietet auch 24h-Service an, es lag also nicht an fehlenden Alternativen.Sid hat geschrieben:Darauf verwette ich meinen Hut, ja! Aber früher mit Merikukka war da irgendein Inzident im TK, oder? Worum handelte es sich nochmal?Sandra hat geschrieben: Man stelle sich vor: geht Staatmann zum Kassenarzt...
Neneeeee, der wird schön zu Privatärzten gegangen sein....ich glaube kaum das er sich in einem Terveyskeskus sehen lassen würde....
War aber eine Phantasie wert, dass da Frau Laitinen-Pesola persönlich im weissen Kittel vor ihm steht .
Und von Frau Laitinen-Pesola würde ich mich auch nicht behandeln lassen - die hat seit vielen Jahren keinen Patienten mehr aus der Nähe gesehen.
Update zum Arbeitskampf derSchwestern
Heute abend wurde ein einstimmiger Schlichtungsvorschlag von der Schlichtungskommission zum Arbeitskampf der Schwestern verabschiedet. Die endgültige Entscheidung wird morgen von den Gremien der Tehy und der Arbeitgeber gefasst.