Keine Direktfluege mehr bei Blue1???

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Keine Direktfluege mehr bei Blue1???

Beitrag von Catl »

fax hat geschrieben:Fokker, du meinst so richtig mit Propeller rechts und links? Urgs, ist ja noch schlimmer als die Dart Maschinen mit zu schwachem Landewerk.
Allerdings! :lol: Hab das erste mal nicht drauf geachtet und einen Sitz vorne reserviert - war direkt neben dem Propeller, da hauts einem die Ohren weg! Hab mich dann umgesetzt, in der Mitte ist es etwas besser. Tja, das ist momentan leider neben Helsinki unsere einzige direkte Linienflugverbindung, was nimmt man da nicht alles in Kauf. :wink:
DerFinne
Beiträge: 20
Registriert: Di Okt 17, 2006 3:10 pm

Re: Keine Direktfluege mehr bei Blue1???

Beitrag von DerFinne »

fax hat geschrieben:
Catl hat geschrieben:fliegen sie nur mit Fokker-Maschinen
Fokker, du meinst so richtig mit Propeller rechts und links? Urgs, ist ja noch schlimmer als die Dart Maschinen mit zu schwachem Landewerk. Wozu zieht man eigentlich in die Wildnis, wenn man dann doch die schöne Atmosphäre wieder mit CO2 zupest?! 8)
Ich bin schon mal mit so einer Maschine von Blue1 von Tampere nach Kopenhagen geflogen und dann weiter nach Hamburg. war auch nicht so komfortabel

Saab2000: http://www.sphynx.de/html/saab2000.html
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Keine Direktfluege mehr bei Blue1???

Beitrag von Catl »

DerFinne hat geschrieben:Ich bin schon mal mit so einer Maschine von Blue1 von Tampere nach Kopenhagen geflogen und dann weiter nach Hamburg. war auch nicht so komfortabel

Saab2000: http://www.sphynx.de/html/saab2000.html
Glaub ich! :wink: Saab, haben die was mit dem Autohersteller zu tun?

@Sid: Superbillig sind die leider auch nicht, obwohl sie immer mit tollen Preisen Werbung machen. :?
Benutzeravatar
Hyttynen
Beiträge: 42
Registriert: Di Jan 22, 2008 3:30 pm

Re: Keine Direktfluege mehr bei Blue1???

Beitrag von Hyttynen »

So schlimm sind ja die Propellermaschinen auch nicht. Ich erinnere mich noch gut, als innerfinnisch fast alles mit der Convair 340/440 Metropolitan geflogen wurde. Wenn man aber mal etwas Glück hatte, war es eine Caravel.
Benutzeravatar
Luonto
Beiträge: 161
Registriert: Mi Nov 14, 2007 8:40 pm
Facebook: Spionage-Netzwerke...
Xing: werden...
MySpace: boykottiert...

Re: Keine Direktfluege mehr bei Blue1???

Beitrag von Luonto »

Ich bin auch schon zweimal mit Propellermaschinen (einmal sogar mit den Dash-Maschinen aus der SAS Unglückreihe :D ) geflogen - ehrlich gesagt habe ich null Unterschied zu den anderen Flugzeugen gemerkt.

Aber übers Baltikum zu fliegen, kommt für mich eigentlich nicht in Frage (zumindest nicht, wenn ich alleine fliege. Da habe ich mit meinen Koffern so schon genug zu schleppen und brauche nicht noch umsteigen in einem fremden Land, wo ich mich nicht auskenne...)
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Keine Direktfluege mehr bei Blue1???

Beitrag von Catl »

Habe gerade entdeckt, dass AirBaltic nun von Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München aus auch Rail & Fly anbietet. Damit dürfte dann so ziemlich jede Region in D relativ günstig zu erreichen sein.

@Luonto: Das Gepäck wird in Riga automatisch weitergeleitet, da muss man sich nicht drum kümmern. Allerdings musste ich nochmals durch eine (ziemlich lasche) Sicherheitskontrolle, aber das war noch vor Lettlands Beitritt zum Schengen-Gebiet. Abgesehen von der Fokker (und da ist geräuschmäßig definitiv ein Unterschied zur Boeing :wink: ) finde ich AirBaltic auch nicht schlechter oder riskanter als Blue1/SAS. Mit Englisch kommt man super zurecht, der Flughafen in Riga ist modern und übersichtlich klein.
varishiiri
Beiträge: 14
Registriert: Di Jul 29, 2008 10:25 pm

Re: Keine Direktfluege mehr bei Blue1???

Beitrag von varishiiri »

wird es die direktflüge denn jetzt wieder von der blue1 geben oder is das ganz vorbei? und welche fluggesellschaft fliegt dann jetzt billig nach berlin? weil bei den meisten bezahlt man ja schon 150 euro oneway. kann mir da bitte wer helfen? danke

varis...
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Keine Direktfluege mehr bei Blue1???

Beitrag von Sid »

Ich sag 58 Euro (war zumindest noch so für die Wintersaison jetzt, das Minimum am Freischaltungstag). Ich bin seit 2004 nicht teurer nach D geflogen als für diesen Preis oder 38 Euro bei Germanwings, gelegentlich bei späteren Entscheidung für knappe 80-120 Euro.

Hab hier noch nen Stapel 58-Euro Buchungen liegen: im November letztes Jahres gebucht für Mai, Juli und September, im Mai für Oktober und Dezember. Aber auch wenn es ein bisschen teurer ist, find ich völlig ok. Am Vortag kosteten allerdings die selben Daten im September 540 Euro... hang

Die Flüge waren gut ausgebucht, aber gelegentlich (im Sommer; mitte der Woche) nicht so sehr. Jetzt kam Air Berlin auf die glorreiche Idee, zwei mal täglich zu fliegen. Argh! Ab November, dem Traummonat im hohen Norden :evil: Wenn das nicht ins Auge geht... wer soll da schon reisen? Geschäftsleute wohl kaum, in so manchen grossen Firmen sind sicherlich nach den Entwicklungen in der letzten Zeit überall Reisesperren verhängt worden...
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Keine Direktfluege mehr bei Blue1???

Beitrag von Micha »

Zur Eröffnung von Hamburg-Helsinki durch Air Berlin ab Mai 2009 habe ich ein eigenes Topic eröffnet und den Beitrag dorthin verschoben.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Antworten