Eurovision: Deutschland 2007

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

Andrea hat geschrieben:Ich war sehr enttäuscht, wie die ganzen Ostländer sich gegenseitig Punkte gaben!
Der Kontest erinnert mich immer darin, wie man Geschichte fälschen kann. Während meiner Schulzeit, gabs die Sowjetunion, Jugoslawien, Tschechoslowakei, was gabs noch? Dann vor 16 Jahren, war ich total überrascht, wo diese ganzen Länder herkammen, wie aus der Zauberkiste! :roll:
Ulle
Beiträge: 207
Registriert: Mo Jan 08, 2007 5:07 pm
Wohnort: Oulu

Beitrag von Ulle »

Da die Musik dieses Jahr für meinen Geschmack nahezu ungenießbar war...abgesehen von der Aftershow mit Apokalytika...hab ich mir nur die Punkteverteilungsphase angeschaut...obwohl die auch nicht wirklich spannend war, zum Glück!? hab ich noch ein Olvi im Kühlschrank gefunden, was die ganze Angelegenheit nicht unbedingt aufgewertet hat. :D

Nu mal was zum deutschen Beitrag. Meiner Meinung war der eher was fürs "stille Örtchen", aber bei der Auswahl die dem demokratischen deutschen Publikum vom den Eurovisionsdiktatoren des deutschen Musikbusiness zur Wahl gelassen wurden, konnte man wohl nicht mehr erwarten. Dazu fällt mir nur ein..."früher" wars irgendwie besser. :lol: Es gab mehr Auswahl und die geneigten Fernsehzuschauer haben, sicherlich nicht immer, aber irgendwie etwas näher am Allgemeingeschmack orientiert, ihr Urteil fällen dürfen. Nächstes Jahr wird dann nur noch ein Lied zur Auswahl stehen und Televoting wird auch abgeschaft. Jeder Bundesbürger "darf" unfreiwillig 1€ überweisen und alles wird gut. Deutschland wird weiterhin nicht ausn Keller kommen, alle sind happy wie eh und je und der deutsche Zwing, ja der was???, ist wohl wieder von der Bildfläche verschwunden.

ups, nu bin ich ein wenig abgeglitten. Naja, eigentlich interessiert der Grandprix in Deutschland eh keine Sau. Oder warum bekommt die Türkei immer wieder 12 Punkte von Deutschland?! :D
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Witzige Klischees und endlich landet Jari Sillanpää einen Volltreffer (gab's beim Halbfinale). Herrlich selbstirronisch

http://www.youtube.com/watch?v=WvXrEVKDMoY

:D
Antworten