Eurovision: Deutschland 2007

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Eurovision: Deutschland 2007

Beitrag von Micha »

Roger Cicero ist der deutsche Kandidat für die Eurovision im Mai in Helsinki!
Nach Country ist dieses Jahr Swing angesagt, und zwar auf Deutsch.

Der Titel: Frauen regier'n die Welt...
http://www.youtube.com/watch?v=T1pWn3qU ... ed&search=
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Beitrag von Katja »

Also, ich mag seine Musik. Habe mir vor 2 Monaten eine CD bestellt. Ich mag Swing-Musik und seine Texte haben wirklich etwas- teils lustig, teils melancholisch-ernst, teils bitterböse.

Und nun das. Ich finde diese Eurovision-Geschichte ja immer etwas seltsam. :eusa_think
Vielleicht hat ihn seine Plattenfirma dazu gezwungen? So eine Art Prostitution? Schade jedenfalls.
Benutzeravatar
Anita
Beiträge: 230
Registriert: Mo Okt 30, 2006 5:15 pm
Wohnort: Tampere

Beitrag von Anita »

Ich bin kein guter Kenner der deutschen Musikszene und somit war mir Roger Cicero vor dem Vorentscheid kein Begriff. Nun Swing auf deutsch ist fuer mich etwas Neues, aber es gefällt mir ganz gut und ich könnte mir das ab und an anhören. Es ist einfach etwas anderes als die Produkte der Casting-Shows und ich finde es gut, dass ein guter Musiker Deutschland vertritt.
Ich denke nicht, dass diese Art Musik bei unseren östlichen europäischen Nachbarländern ankommt, aber mir gefällt es jedenfalls.
Aber auf jeden Fall ist der Song Contest eine Möglichkeit fuer Herrn Cicero seine Musik einem breiten deutschen Publikum bekannter zu machen und vielleicht kauft der eine oder andere sich dann eine CD, der ihn vorher noch nicht kannte. Ich glaube nicht, dass man ihn zur Teilnahme zwingen musste.
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 135
Registriert: Sa Okt 07, 2006 1:04 pm
Wohnort: Uusikaupunki

Beitrag von Rosi »

Zumindest wird das Liedchen mit seiner Botschaft bei der finnischen Damenwelt sehr gut ankommen. :mrgreen:
MfG
Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 846
Registriert: Mi Okt 04, 2006 5:35 pm
Wohnort: Turku

Beitrag von Antje »

Rosi hat geschrieben:Zumindest wird das Liedchen mit seiner Botschaft bei der finnischen Damenwelt sehr gut ankommen. :mrgreen:
Wie meinst Du denn? Ich habe zwar nur kurz reingehört, aber es erschient mir ein typischer verniedlichender Text zu sein, ala tun wir mal so, als ob die Frauen das Sagen haben, dann sehen wir (Männer) so schön unschuldig und geknechet aus... Aber vielleicht sollte ich erst noch mal genau hinhören...
Home is where the heart is.
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 135
Registriert: Sa Okt 07, 2006 1:04 pm
Wohnort: Uusikaupunki

Beitrag von Rosi »

Nix gegen Text und Titel, gehe nur mal von der Überschrift aus, was wohl die meisten tun werden, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
MfG
Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 846
Registriert: Mi Okt 04, 2006 5:35 pm
Wohnort: Turku

Beitrag von Antje »

Rosi hat geschrieben:Nix gegen Text und Titel, gehe nur mal von der Überschrift aus, was wohl die meisten tun werden, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
Schade, und ich hatte mich schon auf tiefe Einsichten in die finnische Frauenmentalität gefreut. Doch halt, "tief" und "Einsichten" im Zusammenhang mit Eurovision - sorry, mein Fehler.... :wink:
Home is where the heart is.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Wir waren live dabei auf dem Senatsplatz. Die Songwahlwar ja eher zum Ablästern ;) , und das gemeinsame "Feiern" ein trauriges Bild: nur Prugeleien und Besäufnis pur für jung und alt (kein ausschliessliches Problem der Jungendlichen!), für heute werden noch freiwillige Putzhelfer gesucht. Sehr eindeutig fanden wir, dass sich nach dem Lied Nr. 5 die meisten Finnen auf der Ferse umgedreht haben und aus dem Senatsplatz wankend rausgestömt sind - "zur Gast bei Freunden"... Die Show in der Hartwall Arena selbst fanden wir sehr gelungen :) (ausser Krisse)
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Beitrag von vole04 »

Ich habe seit Donnerstag die Kommentare auf Spiegel Onlin ein wenig verfolgt und muss sagen, der Westen hat wirklich nicht viel zu bieten, freundschaftlich wie Musikalisch.
Ganz im Gegenteil zu den ersten hier fand ich den deutschen Auftritt nicht sehr besonders. Deutscher Swing kam wohl (wie ich gelesen habe) in dern Nachkriegszeit auf und es handelt sich eher um ein kleines Zeitfenster als das mal modern war. Ich selbst wusste nicht, dass es das mal gab.
Gegen Swing an sich habe ich nichts auszusetzen.

Mir macht es immer wieder Spass den Contest anzuschauen, zu sehen wie sich die Ländern die Punkte zuschanzen und eben doch am Ende ein verdientern machmal nicht erwarteter Sieger ganz oben steht.

Aber Finnland hätte ein paar Punkte mehr verdient gehbat. Nur 2 Mal hintereinander kann man mit einer Rocknummer evtl. nicht so viele Punkte einfahren.

Der Contest ist seit Jahren keine ernszunehmende Veranstaltung mehr, da die Musik allein (auch nicht weiter schlimm) nicht mehr im Vordergrund steht. Meiner Meinung nach sollte jedes Land in seiner Sprache singen und ausserdem sollte man sich auf Dauer den Punktemodus neu überlegen, wenn die Einschaltquote im Westen Europas erhalten bleiben soll. So gibt es doch im Südosten so viel neue Länder, die sich die Punkte gegenseitig geben, dass andere Ländern schon eine überdurchschnittliche Leistung abliefern müssten um unter de Top 10 zu kommen. Aber so läuft das eben bei einem Wettbewerb.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

Eins ist mir positiv aufgefallen: es gab so gut wie keine wirklich nackigen Weiber wie letztes Jahr.....ich fand das sooo geil, das sich Lordi gegen die Nackedeis durchgesetzt hat.
poro
Beiträge: 647
Registriert: Fr Feb 23, 2007 2:04 am
Wohnort: Oulu

Beitrag von poro »

Deutscher Swing ... den Begriff habe ich noch nie gehört, kenne mich allerdings auch nicht sonderlich mit Musik aus :wink: Ich fand das Lied gut, jedoch etwas farblos - hatte irgendwie nix Besonderes und hat sich deshalb nicht gegen die anderen durchgesetzt. Ueberraschend fand ich, dass die Spacemännchen aus der Ukraine so gut waren :shock:
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Beitrag von vole04 »

poro hat geschrieben:Ueberraschend fand ich, dass die Spacemännchen aus der Ukraine so gut waren :shock:
Ich denke das war genauso wie mir Lordi ...
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Andrea
Beiträge: 15
Registriert: Mo Okt 30, 2006 9:00 pm

Beitrag von Andrea »

Ich war sehr enttäuscht, wie die ganzen Ostländer sich gegenseitig Punkte gaben! Für mich ist der Eurovision ein Witz!!! Das ist kein fairer Wettbewerb mehr, und ich denke nicht, dass ich das nächstes Jahr wieder gucke!

Und ich fand Rogers Lied eher peinlich, aber jedem das seine :wink:
Benutzeravatar
Pikkupossu
Beiträge: 268
Registriert: Do Apr 05, 2007 11:37 pm
Wohnort: Lahti

Beitrag von Pikkupossu »

:thum und :appl für all diejenigen, die laut gebuht haben, wenn wieder mal Punkteschieberei stattgefunden hat. DAS war für mich eines der Highlights des Abends 8)

Und die Ukraine natürlich :eusa_dance
Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 299
Registriert: So Okt 01, 2006 2:28 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Kristina »

Krisse war ja wohl die Oberblamage für Finnland, mein Gott, wer hat das zugelassen das sie da mitmacht?! :roll:

Ich fand die Einspieler über Finnland auch nicht so toll. Ich hatte mir da echt viel von erwartet, aber irgendwie wurden ja fast nur Klischees bedient, schade. Ich dachte jetzt wird endlich mal mit Vorurteilen aufgeräumt... schade!
Antworten