Auswandern mit Tieren

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Lady
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jun 30, 2007 10:40 am

Beitrag von Lady »

ui, ich bin für Dich mit aufgeregt @ sandra :lol:

sowas ist immer wahnsinnig spannend :)

sag mal, züchtest Du "professionell"?
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

Lady hat geschrieben:ui, ich bin für Dich mit aufgeregt @ sandra :lol:

sowas ist immer wahnsinnig spannend :)

sag mal, züchtest Du "professionell"?
Das ist auch zum bibbern, hab voll Schiss jetzt....

Nönö, das ist mein erstes eigenes Pferd, und es ist eigentlich eher "Zufall", das sie Mama wird.
Aber wenn sie ne gute Mama wird, und sie dann geritten wird und sich in dem Bereich (Distanzreiten) gut macht, kann es schon sein, das später nochmal ein Fohlen kommt....
Lady
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jun 30, 2007 10:40 am

Beitrag von Lady »

ach, das fohlen ist schon "unterwegs"?!?!? :shock:

das ist ja mal... "praktisch" *G*

die ist aber auch bildschön... :roll:

ist ja schon bald soweit... da bin ich mal gespannt :wink:
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

Lady hat geschrieben:ach, das fohlen ist schon "unterwegs"?!?!? :shock:

das ist ja mal... "praktisch" *G*

die ist aber auch bildschön... :roll:

ist ja schon bald soweit... da bin ich mal gespannt :wink:
Jo, sie muss allerdings noch den Transport überstehen, dh trächtig bleiben. Nicht einfach bei dem Stress, der da auf sie früher als erwartet zukommt.

Die holen sie jetzt kurzerhand diese Woche schon ab....ich hab das durch Zufall gerade erfahren, bin ziemlich stinkig auf den Transporteur, da die das ohne Rücksprache gemacht haben.
Da sind wir wieder beim typisch finnischen Verhaltensmuster: jedes gesprochene Wort ist ein Wort zu viel. Der Finne versteht es auf 2 Sprachen zu schweigen.
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

Sandra hat geschrieben: Die holen sie jetzt kurzerhand diese Woche schon ab....ich hab das durch Zufall gerade erfahren, bin ziemlich stinkig auf den Transporteur, da die das ohne Rücksprache gemacht haben.
Wenn sich das, nun aber praktischerweise anbietet, das schon diese Woche zu machen. Vielleicht war das gar kein Zufall das Du das erfahren hast, sondern Absicht.
Da sind wir wieder beim typisch finnischen Verhaltensmuster: jedes gesprochene Wort ist ein Wort zu viel. Der Finne versteht es auf 2 Sprachen zu schweigen.
Wenn die Schwester meiner Frau zu Besuch ist, muss ich manchmal an Brecht denken. Sie hat er wahrscheinlich nicht gekannt. :wink:
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

roelli hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben: Die holen sie jetzt kurzerhand diese Woche schon ab....ich hab das durch Zufall gerade erfahren, bin ziemlich stinkig auf den Transporteur, da die das ohne Rücksprache gemacht haben.
Wenn sich das, nun aber praktischerweise anbietet, das schon diese Woche zu machen. Vielleicht war das gar kein Zufall das Du das erfahren hast, sondern Absicht.
Da sind wir wieder beim typisch finnischen Verhaltensmuster: jedes gesprochene Wort ist ein Wort zu viel. Der Finne versteht es auf 2 Sprachen zu schweigen.
Wenn die Schwester meiner Frau zu Besuch ist, muss ich manchmal an Brecht denken. Sie hat er wahrscheinlich nicht gekannt. :wink:
Absicht wäre schön gewesen - aber ich habs von der Amtstierärztin erfahren, das auf dem Transportplan der 23. statt 28. steht, mir hat er den 28. bestätigt :?
akira
Beiträge: 300
Registriert: Do Mai 03, 2007 8:22 pm
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von akira »

Aber mit der Unterbringung hast du dann hoffentlich keine Probleme, oder?

Zum Schweigen: Ich habe gestern gehört, das deutsche Austauschschüler in Finnland in einem Seminar lernen,das es kein Zeichen von desiteresse oder Ablehnung sein muss, wenn die Väter in den Gastfamilien nicht mit ihnen reden :lol:
MissMurder

Beitrag von MissMurder »

Um zum Thema zurückzukommen: Auswandern mit Tieren war es glaub ich ursprünglich...

Je nach Tier und Flugreise (vorrausgesetzt man fliegt) würde ich es dem Ter nicht antun. Zumindest im Flugzeug ist es für die meisten etwas kleineren Tiere (Katzen zB) eh nur eine Qual. Unsere Katzen haben mit Autofahren schon Probleme... Ich find sowas nur Tierquälerei. :evil:
Dann lieber in liebevolle Hände abgeben...
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

MissMurder hat geschrieben: Dann lieber in liebevolle Hände abgeben...
An Herrn Paul Panzer?
MissMurder

Beitrag von MissMurder »

Zemlich perverse Gedanken.... :roll: Wer zieht sich denn solche Videos rein? :evil:
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

So, meine Gurke wurde heute nacht um 01:30 verladen....hoffentlich kommt sie heile an....
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Swabian »

ich drück die Daumen und wünsche alles Gute
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

Danke, das werden wir brauchen können...

Sie stand dann auf dem Lkw auf ihrem Strick und man konnte ihn nicht entfernen, da sie panische Angst hatte weil es dunkel war und so viele fremde Pferde da waren :cry: Ich hoffe nur, sie tut sich nix.....

Momentan bin ich ein Wrack, konnte die ganze Nacht nach dieser "Pferdeverpackung" nicht mehr schlafen....

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich selber ins Auto gesetzt....
MissMurder

Beitrag von MissMurder »

Genaud DAS meinte ich... :roll:
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

MissMurder hat geschrieben:Genaud DAS meinte ich... :roll:
Das muss aber nicht zwangsläufig immer so sein. Das hätte mir beim Transport auch passieren können! Tiere sind nunmal unberechenbar....

Ausserdem kanns so tragisch nicht sein, wenn das Veterinäramt den Transportplan genehmigt.

Edit: So, Pferdchen kam 17:00 in Naantali an, nu musses noch nach Vihti transportiert werden...
Mal sehen, wie sie drauf ist beim Ausparken...
Antworten