Der Neue heisst ähm nennt sich: Fritz FuchsMartin hat geschrieben:Was echt?? ...und wieder gemerkt, daß man auch immer älter wirdfax hat geschrieben:Peter Lustig ist glaube ich letztes Jahr in Rente gegangen.
Zum Glück gibt es ja ab und zu auf den öffentlich-rechtlichen Wiederholungen!!!
Vielleicht muß ich meinem Sohn mal eine Löwenzahn DVD-Box auf's Auge drücken... Kann einem richtig leid tun wenn er immer zu dem "alten Kram" genötigt wird.
Obwohl: bei der "Katze mit Hut" hat er auch nicht protestiert
Nur so nebenbei... und off-topic... sorry...
Finnische Radiosender
In den USA und Kanada kann man schon über Satellit Radio im Auto empfangen.Vielleicht ist das auch bald möglich in Europa?
http://en.wikipedia.org/wiki/Sirius_Sat ... #Receivers
http://en.wikipedia.org/wiki/Sirius_Sat ... #Receivers
Im Gegensatz zu Europa hat UKW für das Auto in den USA nie so richtig gut funktioniert, weil viele Leute wesentlich größere Strecken zurücklegen und ständig nach neuen Sendern suchen müssten. Und bei den vielen dünn besiedelten Regionen gibt es kein flächendeckendes Angebot.DerFinne hat geschrieben:In den USA und Kanada kann man schon über Satellit Radio im Auto empfangen.Vielleicht ist das auch bald möglich in Europa?
Ich glaube nicht, dass sich Satellitenradio in Europa durchsetzen wird. Man benötigt eine freie Sichtlinie zum Satelliten, was in Städten nicht funktioniert. Außerdem scheint es mir unwahrscheinlich, dass hier Leute für den Dienst zahlen wollen. Die Satellitendienste in den USA kosten m.W.
Vielleicht wird ja aus Digital Radio Mondiale was: http://www.drm.org/
Der scheint ja nicht so toll zu sein http://www.welt.de/fernsehen/article759 ... rueck.htmlroelli hat geschrieben:Der Neue heisst ähm nennt sich: Fritz FuchsMartin hat geschrieben:Was echt?? ...und wieder gemerkt, daß man auch immer älter wirdfax hat geschrieben:Peter Lustig ist glaube ich letztes Jahr in Rente gegangen.
Hier ein Interview mit Peter Lustig aus dem Stern, das erklärt, warum er aufgehört hat. In der Serie zieht er am Schluss wohl in ein Haus mit Kamin, weil das besser bei Rheuma wäre, hab ich mal gelesen...fax hat geschrieben:Peter Lustig ist glaube ich letztes Jahr in Rente gegangen.
Und hier kann man sich die erste Folge mit Fritz Fuchs ansehen und sich dabei selbst ein Urteil bilden.Martin hat geschrieben:Der scheint ja nicht so toll zu sein
Reißt mich persönlich jetzt nicht vom Hocker, obwohl das Konzept gleich geblieben ist. Peter Lustig war in der Rolle einfach unschlagbar.
Re: Finnische Radiosender
Ohhh jaaa... Du sprichts mir aus der Seele!Sanna B. hat geschrieben:Hat noch wer ein Problem mit den finnischen Radiosendern?
...
Der Müll aber, den die hier Produzieren, geht mir dermaßen auf den Keks - und v.A. aufs Gemüt: mich macht die Musik total hibbelig-aggressiv
In Bayern wird viiiel fröhlichere Musik ausgestrahlt, die Moderatoren sind besser gelaunt (naja, alles was nicht scheintot ist, ist besser gelaunt als die finnischen Moderatoren).
In meiner Not höre ich jetzt sogar mal Iskelmä...
...
Radio Nova scheint nur 3 Alben aus den 90ern und eins aus den 80ern zu haben und die spielen die im Schuffle Betrieb durch... wenn ich mal nicht weiss, welcher Sender läuft, dann erkenne ich Nova an den Titeln
Auch Kiss nervt mit den ewig gleichen Songs. NRJ bring hin und wieder mal was anderes zwischen der Werbung.
Ich finde auch, dass es in Deutschland eine viel größere Bandbreite an Musik im Radio gibt.
Bin jetzt auch bei Groove FM gelandet. KLF gibt's jetzt unter einem neuen Namen (fällt mir im Moment nicht ein), die Frequenz ist 105.5. Ist ganz gut zum Aufwachen.
Ansonsten höre ich auch gerne Radio Mondo, um Nachrichten auf Deutsch oder Englisch zu bekommen.
Hab' mir bei meinem letzten Besuch in Deutschland einen Radiotransmitter bei Conrad gekauft. Seit dem kann ich jegliche MP3s von meinem USB Stick im Auto hören, was sehr angenehm ist. Ich weiss bloß nicht, ob diese Transmitter in Finnland überhaupt erlaubt sind, aber wen kümmerts?
- Pikkupossu
Ich hab' einen Ford Focus mit Werksradio. Da kann ich keinen USB Stick reintun. Radio auswechseln geht auch nicht so einfach, da es keine Standardmaße hat und der Wagen auch noch ein Firmenwagen ist.Pikkupossu hat geschrieben:Was meinst du mit Transmitter?
Einfach nur Autoradios, wo man den USB-Stick reintut und von da Musik hören kann, sind erlaubt - sollten sie zumindest sein, wenn sie sie in Finnland verkaufen Aber falls du mit Transmitter was anderes meinst, dann will ich nix gesagt haben *ich technische Null ich*
Der Transmitter ist quasi eine kleine Radiostation (Reichweite ca. 5 bis 10 m). Ich stelle am Transmitter ein, auf welcher Frequenz er senden soll (z.B. 93.5, da auf dieser Frequenz kein öffentlicher Sender sendet). Dann stelle ich mein Radio auf diese Frequenz ein und fertig. An den Transmitter kann ich einen normalen USB Stick anschließen (der Transmitter selbst wird über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt).
Am nächsten kommt wohl Biltema: http://www.biltema.fi/
Ich habe auch schon aus Deutschland Computerteile bestellt. Es gibt Händler mit erträglichen Versandgebühren in die EU. In den letzten Jahren ist davon auch nichts beim Zoll hängen geblieben.
Ich habe auch schon aus Deutschland Computerteile bestellt. Es gibt Händler mit erträglichen Versandgebühren in die EU. In den letzten Jahren ist davon auch nichts beim Zoll hängen geblieben.
Kennt eigentlich jemand überregionale schwedischsprachige Sender mit guter Musik? Ich hör in der Früh ab und zu mal Radio Vega, da ich gern verstehe, was gesprochen wird und das funktioniert beim Finnischen leider noch nicht so. Die Wortbeiträge sind ganz interessant, aber die Musik! Ausser Oldies scheints da nichts zu geben...
Ansonsten find ich zum Autofahren Radio Rock und Suomi Pop nicht schlecht. Oder eben mp3s oder podcasts. Auch bei Bayern3 kann man sich auf der Homepage Interviews etc. runterladen, die teilweise 1 Stunde dauern, da ist man ganz gut versorgt.
Ansonsten find ich zum Autofahren Radio Rock und Suomi Pop nicht schlecht. Oder eben mp3s oder podcasts. Auch bei Bayern3 kann man sich auf der Homepage Interviews etc. runterladen, die teilweise 1 Stunde dauern, da ist man ganz gut versorgt.
Du kannst es auch mal hier probieren:roelli hat geschrieben:Gibts in Finnland etwas in der Art wie Conrad, wo man z.B. USB - Nachrüstsätze für normale Autoradios kaufen kann?
http://www.clasohlson.fi/StartPage/StartPageFI.aspx
-