Lumilinna in Kemi

Was es wo in Finnland zu tun gibt.
Antworten
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Lumilinna in Kemi

Beitrag von Swabian »

es ist wieder soweit:

aus spiegel-online :

Hoch im finnischen Norden wird jedes Jahr erneut ein Schloss erbaut. Mal sieht es aus, als hätten Mayas zur Schippe gegriffen, mal zieren abstrakte Kegel den Eingang. Im SnowCastle von Kemi können Touristen auf Eisbetten übernachten und im Iglu-Restaurant kühlen Wodka trinken.
Ulle
Beiträge: 207
Registriert: Mo Jan 08, 2007 5:07 pm
Wohnort: Oulu

Re: Lumilinna in Kemi

Beitrag von Ulle »

Wer schon mal da war wird sicher bestätigen können, das es sich beim Lumilinna in erster Linie um nen Honigtopf für Touris von weit weg handelt.
Hab mir das Teil nu schon 2 mal angeschaut, weil irgend nen Besuch sich das Teil anschauen wollte. Geschlafen hab ich da nu noch nicht, hab ich auch nicht vor weil irgendwie zu teuer.

Fazit: Einmal reicht, ansonsten wirds jedes Jahr ein wenig anders arrangiert und alles kost teuer Euro.
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Lumilinna in Kemi

Beitrag von Catl »

Ich finde es hat schon ein besonderes Flair, wenn es auch wesentlich einfacher gestaltet ist als das Eishotel in Jukkasjärvi bei Kiruna. Aber es ist halt nah und im Winter doch eine Attraktion in unserer Gegend, auf dem Heimweg vom IKEA kann man es gut "mitnehmen". Ausserdem find ich die Idee ziemlich clever, eigentlich nur mit Schnee Leute anzulocken und Geld damit zu machen. Nach Kemi würde sonst doch kein Touri kommen (gleiches gilt für diesen Eisbrecher, die reinste Tourifalle).
Antworten