Auslosung WM-Quali 2010: BRD und Finnland zus. in Gruppe D!

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Auslosung WM-Quali 2010: BRD und Finnland zus. in Gruppe D!

Beitrag von Micha »

Gerade für die Bild WM-Qualifikation für Südafrika 2010 zugelost worden:

Gruppe 4
Deutschland
Rußland
Finnland
Wales
Aserbaidschan
Liechtenstein

Der Gruppenerste qualifiziert sich direkt für die WM, der Gruppenzweite spielt eine Relegation gegen den Gruppenzweiten einer anderen Gruppe, Chancen für den Zweiten also fifty-fifty.
Die WM-Qualifikation beginnt allerdings erst im August 2008, also nach der Europa-Meisterschaft in der Schweiz/Österreich.

Es kommt also zu je einem Aufeinandertreffen unserer wohl bekannten Mannschaften in Deutschland und in Finnland (es wird wohl Helsinki). Termine noch nicht bekannt.
Zuletzt geändert von Micha am So Nov 25, 2007 7:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Swabian »

da kommt Freude auf. Sobald der Termin für die Begegnung Finnland
- Deutschland in Helsinki ? bekannt ist, können wir es mit einem
Mitglieder-Treffen im Stadion verbinden.
Bis dahin sind wir bestimmt schon über 1000 ;o))
blackxxsaltatio
Beiträge: 295
Registriert: Sa Jun 02, 2007 12:32 pm
Facebook: www.facebook.com/flohsuomessa
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Beitrag von blackxxsaltatio »

wo spielt denn die finnische nationalmannschaft gewöhnlich? deutschland wechselt ja die stadien, aber in finnland gibt es ja nid soviele grosse stadien.

heisst das also dass die spiele 100 pro in helsinki stattfinden?
Sag dem Teufel in Dir Guten Tag.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

blackxxsaltatio hat geschrieben:heisst das also dass die spiele 100 pro in helsinki stattfinden?

Wenn es so läuft wie bisher, hätte Tampere als Austragungsort gute Chancen auf das Spiel gegen Liechtenstein, evt. auch Aserbaidschan. Ansonsten wird in Helsinki gespielt.

Und das zu salzigen Preisen versteht sich: bei der vergangenen EM-Quali billigste Plätze m.W. 30 Euro.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Swabian hat geschrieben:da kommt Freude auf. Sobald der Termin für die Begegnung Finnland - Deutschland in Helsinki ? bekannt ist, können wir es mit einem Mitglieder-Treffen im Stadion verbinden.
Auf jeden Fall eine super Idee, die sich verwirklichen läßt. Die Spieltermine werden lt. DFB am 10. Januar bekanntgegeben. Das Spiel Finnland-Deutschland kann aber auch erst 2009 sein.. Bild

Ich habe schon öfter Reservierungen für 20+ Teilnehmer bei Lippupalvelu und Co. zu Fußballspielen gemacht, ist aber nicht mehr ganz so einfach. Auch aus diesem Grund fände ich eine Reservierung über den DFB einen Versuch wert; dann wären wir auch "unter uns", im deutschen Block...
BildBildBild
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Der Spielplan ist jetzt publik:

Finnland - Deutschland spielen am 10. September diesen Jahres, also direkt nach der EM und der Sommerpause!
Ich werde aller Voraussicht nach versuchen, direkt über den DFB Karten in den deutschen Block für interessierte Forums-User zu bekommen.

Info folgt!!!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
blackxxsaltatio
Beiträge: 295
Registriert: Sa Jun 02, 2007 12:32 pm
Facebook: www.facebook.com/flohsuomessa
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Beitrag von blackxxsaltatio »

das hört sich gut an :)
*in vorfreude im kreise tanz*
Sag dem Teufel in Dir Guten Tag.
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Swabian »

ein Interessent meldet sich hiermit schon mal an
Seve
Beiträge: 47
Registriert: Do Okt 04, 2007 5:43 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Seve »

Oh, da möchte ich unbedingt auch mit... ich hab schon die WM verpasst, weil ich hier war... das ist doch die Gelegenheit auch mal das Gefuehl zu bekommen :-)
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Suomen MM-karsintaohjelma 2008 – 2009

10.9.2008 SUOMI – SAKSA
11.10.2008 SUOMI – AZERBAIDZHAN
15.10.2008 VENÄJÄ – SUOMI
28.3.2009 WALES – SUOMI
6.6.2009 SUOMI – LIECHTENSTEIN
10.6.2009 SUOMI – VENÄJÄ
5.9.2009 AZERBAIDZHAN – SUOMI
9.9.2009 LIECHTENSTEIN – SUOMI
10.10.2009 SUOMI – WALES
14.10.2009 SAKSA – SUOMI

und die DFB-Elf:
06.09.2008 Liechtenstein - Deutschland
10.09.2008 Finnland - Deutschland
11.10.2008 Deutschland - Russland
15.10.2008 Deutschland - Wales
28.03.2009 Deutschland - Liechtenstein
01.04.2009 Wales - Deutschland
19.08.2009 Aserbaidschan - Deutschland
09.09.2009 Deutschland - Aserbaidschan
10.10.2009 Russland - Deutschland
14.10.2009 Deutschland - Finnland
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Beitrag von Katja »

Seve hat geschrieben:Oh, da möchte ich unbedingt auch mit... ich hab schon die WM verpasst, weil ich hier war... das ist doch die Gelegenheit auch mal das Gefuehl zu bekommen :-)
... naja...

Ich war bisher einmal hier im Stadion. Länderspiel. Geburtstagsgeschenk. Unsere Plätze waren leider an eine Werbefirma vertickt worden. Wir haben dann neue Plätze zugeteilt bekommen, in der zweiten Reihe auf der anderen Seite des Stadions- sprich im Keller. Als wir uns Mitte der ersten Halbzeit bis dorthin vorgekämpft hatten, waren wir mit den Augen auf Stollenhöhe. Das zum Thema Fussballabend... :evil:

Insgesamt war es eher ruhig im Stadion. Aber das kann ja beim Deutschlandspiel anders sein.

Hat sich jemand von Euch schon ein Länderspiel hier angeguckt? War das besser? Irgendwie hätte ich schon Lust, mich davon ueberzeugen zu lassen, dass Fussball doch geht hier oben...
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re:

Beitrag von Micha »

Katja hat geschrieben: Hat sich jemand von Euch schon ein Länderspiel hier angeguckt? War das besser? Irgendwie hätte ich schon Lust, mich davon ueberzeugen zu lassen, dass Fussball doch geht hier oben...
Länderspiele sind eigentlich einen Besuch wert - wenn es nicht gerade gegen Andorra oder Kasachstan geht.
Das Olympiastadion ist dann immer voll, 34.000 Zuschauer, und stimmungsmäßig ist es dann wirklich nicht schlecht, v.a. gegen die großen Namen.

Die Veikkausliiga-Spiele kann man getrost vergessen. Äußerst wenig Zuschauer (2-4000), stimmungsmäßig langweilig.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Auslosung WM-Quali 2010: BRD und Finnland zus. in Gruppe D!

Beitrag von roelli »

Kommentarlos, mal ein Stichwort :| dazu , diesmal allerdings nicht die Sprache. 8) Quelle :|
Antworten