Hotels etc. Bremen ?

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Circusmaximus
Beiträge: 199
Registriert: Fr Aug 10, 2007 8:39 am
Facebook: http://www.facebook.com/profil
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Hotels etc. Bremen ?

Beitrag von Circusmaximus »

Hat jemand Erfahrungen mit der Unterkünften in Bremen (Hotel,...) bezüglich der Flugverbindung Tampere - Bremen mit (ich wage kaum es auszusschreiben: Ryanair - war nicht meine Idee pray
Vielleicht kann jemand was empfehlen....
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Beschwer Dich nicht: das ist mal was, was man anderswo in Finnland nicht hat: den Billigflieger der Billigflieger gibt's nunmal nur in Manse...

Haben die nicht auch Angebote von ihren Partner-Hotels auf den Seiten von - na, Du weißt schon! Die verkaufen doch alles mögliche nebenher...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Anita
Beiträge: 230
Registriert: Mo Okt 30, 2006 5:15 pm
Wohnort: Tampere

Beitrag von Anita »

Eine Kollegin hatte im Herbst im Ibis Zentrum uebernachtet. Das DZ hat etwas ueber 60 € gekostet. Zentral, einfach ausgestattet und sauber. Kannst ja mal hier schauen: http://www.hrs.com oder sonst direkt ueber Ryanair.
Ein Ryanairflug ist wirklich nicht so schlimm! Das schaffst Du schon!

Ich bin jetzt öfters mit Air Berlin geflogen und morgen wieder. Flugtage und -zeiten sind fuer mich guenstiger. Der Flug mit der LTU-Maschine und der LTU cabin crew hatte irgendetwas von einem Urlaubs-Charterflug nach Mallorca, obwohl es nur nach DUS ging.
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Beitrag von Finnrotti »

Moin moin,
als Ex-Bremerin wuensch´ ich Dir viel Spass. Wann fliegt Ihr denn? Ich flieg nämlich mit ner Freundin am Montag, freu!
Finnrotti
Benutzeravatar
Circusmaximus
Beiträge: 199
Registriert: Fr Aug 10, 2007 8:39 am
Facebook: http://www.facebook.com/profil
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Beitrag von Circusmaximus »

vermutlich nächsten Mittwoch...meine bessere Hälfte entscheidet das.
habe selber 2 Jahre in Norddeutschland gewohnt - so fremd ist es mir nicht :-)
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Beitrag von Finnrotti »

Circusmaximus hat geschrieben: habe selber 2 Jahre in Norddeutschland gewohnt - so fremd ist es mir nicht :-)
In welchen Zusammenhang steht dieser Satz denn?

Und wieviel Tage wollt Ihr in HB bleiben?
Finnrotti
Benutzeravatar
Circusmaximus
Beiträge: 199
Registriert: Fr Aug 10, 2007 8:39 am
Facebook: http://www.facebook.com/profil
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Beitrag von Circusmaximus »

Verstehe deine Frage nicht. Wird ein Kurztrip...
Benutzeravatar
derdingens
Beiträge: 242
Registriert: Fr Sep 29, 2006 9:27 am
Wohnort: Sipoo + Hessen

Beitrag von derdingens »

Hallo,
als potentielles "Highlight" hätte ich einen kleinen Geheimtip:

Ein Kollege hat mir gesagt, dass es gegenueber dem Bahnhof eine Kneipe gibt, die beim Bierzapfen das Bier zwischendurch in einen Kuehlschrank packt- um die Krone quasi ewig haltbar zu machen.
Werde ich beizeiten mal persönlich ueberprufen, aber falls du Zeit und Durst :D hast...

Gruss,
dingens
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Beitrag von Finnrotti »

Circusmaximus hat geschrieben:Verstehe deine Frage nicht.
Egal

Wird ein Kurztrip...
Man, Dir muss man ja alle Wuermer aus der Nase ziehen, ich dachte halt wenn es nicht allzu viele Tage sind könnte ich evtl. Freunde fragen ob Ihr da uebernachten könnt.
Finnrotti
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von susku »

Wir waren im Hotel Stadt Bremen, fast gegenüber von dem Ibis Hotel und für 70 e, wenn ich mich richtig erinnere. Über hotel.de gebucht. Das Zimmer war sehr gross und gut eingerichtet, allerdings hatten wir mit Baby bei den steilen engen Treppen ein kleines Problem. Beim nächsten Mal würde ich auch gern näher am Stadtzentrum wohnen, um abends noch ein bisschen bummeln zu können. So sind wir 15 min gelaufen, was auch nicht schlimm war - aber man fällt halt nicht gleich aus der Tür auf den Markt ;) Und ich habe nix gegen Ryanair... bisher haben wir mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Benutzeravatar
Circusmaximus
Beiträge: 199
Registriert: Fr Aug 10, 2007 8:39 am
Facebook: http://www.facebook.com/profil
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Beitrag von Circusmaximus »

kurz dazu...
wir waren nun doch nicht in Bremen, sondern in Riga. Für alle, die es vielleicht vorhaben: es lohnt sich! Flugzeit ca. 50 Minuten von Tampere, während denen man sogar das sonst nervige Ryanair - Werbeprogramm ertragen kann. Nebst der üblichen Abzocke durch Taxifahrer vor Ort (fahren einmal durch die Innenstadt, selbst wenn der gesuchte Ort nur 200 Meter weit weg ist ) hat Riga eine schöne Altstadt mit vielen kleinen Cafés und historischen Bauten. Hotels sind recht preiswert (ca. 30 Euro pro Nacht und Person im 4-Sterne Hotel inklusive Frühstück).
Benutzeravatar
musta-tähti
Beiträge: 92
Registriert: Mi Apr 18, 2007 7:46 pm
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Beitrag von musta-tähti »

Bleib doch im Flughafen :shock:

Machten ne Freundin und ich auch...
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von susku »

Circusmaximus hat geschrieben:kurz dazu...
wir waren nun doch nicht in Bremen, sondern in Riga. Für alle, die es vielleicht vorhaben: es lohnt sich!
Wir haben das 2004 mal versucht, hatten schon Flug und Hotel gebucht und uns riesig gefreut. Und dann kam der Hund dazwischen... Anoppis Hündin war länger läufig als sonst und unserer Rüde geiferte und jaulte wie irre - und wir mussten zuhause bleiben *lach* Komischerweise haben wir das Projekt nie wieder aufgegriffen ;)

In welchem Hotel wart Ihr?
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Benutzeravatar
Circusmaximus
Beiträge: 199
Registriert: Fr Aug 10, 2007 8:39 am
Facebook: http://www.facebook.com/profil
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Beitrag von Circusmaximus »

susku hat geschrieben: In welchem Hotel wart Ihr?
ich weiss schon, warum ich keinen Hund habe :-)
wir waren im Hotel Metropole. Für 30 Euro pro Person und Nacht inklusive Frühstück absolut empfehlenswert. Direkt im Zentrum, ca. 7 Euro für die Taxifahrt vom Flughafen mit ûberschall Ford Transit...
Angeblich war sogar bill Clinton bereits Gast. :P

http://www.zoover.de/lettland/riga/riga/metropole/hotel
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von susku »

Danke, muss ich mir merken. Das was wir hatten, hatte einen unaussprechlichen Namen, igendwas mit 'n oder "und" in der Mitte. Aber wir müssen das unbedingt mal machen, wenn das Baby grösser ist. Wieso fliegt Ryanair eigentlich nicht von Tampere nach Spanien oder sonstwo ins Warme *seufz*
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Antworten