Finnland Gruppe bei XING

Verbesserungsvorschläge, Beschwerden, Lob, etc.
Benutzeravatar
Napapiiri
Beiträge: 62
Registriert: Sa Jan 13, 2007 1:58 pm
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Finnland Gruppe bei XING

Beitrag von Napapiiri »

WKW?
Facebook macht schon Laune und birgt sogar Suchtpotential, aber man kann sicherlich auch ohne leben ;)
There are two kinds of people in the world: those who divide the world into two kinds of people, and those who don’t.
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 583
Registriert: Fr Mär 07, 2008 2:15 pm
Wohnort: Tampere (ex. Nähe Frankfurt/Main)

Re: Finnland Gruppe bei XING

Beitrag von Clemens »

Napapiiri hat geschrieben:WKW?
Facebook macht schon Laune und birgt sogar Suchtpotential, aber man kann sicherlich auch ohne leben ;)
WKW = wer-kennt-wen -- ich denke mal ähnlich wie facebook, aber kleiner, und da muss man eingeladen werden (per email oder "TAN") (weiss net wie facebook da ist) - und halt primär auf Deutschland konzentriert. Von allen die man (jemand) kennt sieht man rote Punkte auf einer Deutschlandkarte. Ausland: tja Pech gehabt :)

http://www.wer-kennt-wen.de/
Napapiiri hat geschrieben: Facebook macht schon Laune und birgt sogar Suchtpotential, aber man kann sicherlich auch ohne leben
Klar, kann man ohne leben, aber es gibt halt viele Leute die wiederzufinden nett wäre, auf WKW habe ich schon so einige gefunden (ehemalige Nachbarn etc.). Da facebook wohl anscheinend grösser ist, ist da die Chance jemanden Bekanntes zu finden wohl besser, denke ich...

-Clemens
Benutzeravatar
jordekorre
Beiträge: 322
Registriert: Do Jun 14, 2007 1:00 am
IRC-Gallerie: jordekorre
Wohnort: Vantaa
Kontaktdaten:

Re: Finnland Gruppe bei XING

Beitrag von jordekorre »

Napapiiri hat geschrieben:Xing => Fur seriösen und professionelles Networking - sehr zu empfehlen. Gibt auch eine rein finnische Seite.
LinkedIn => Wie Xing, nur etwas kleiner (soweit ich weiss).
LinkedIn (24 Millionen Nutzer) ist grösser als Xing (5,7 Millionen Nutzer). Allerdings ist Xing im deutschsprachigen Raum weiter verbreitet als LinkedIn. In Finnland und dem grössten Rest der Welt ist's aber andersrum.
Benutzeravatar
Napapiiri
Beiträge: 62
Registriert: Sa Jan 13, 2007 1:58 pm
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Finnland Gruppe bei XING

Beitrag von Napapiiri »

Naja - dann macht Xing aber bessere Werbung weltweit ;)
Liegt vielleicht daran, dass ich so viele Kontakte dort habe.

Wie auch immer - ich finde Xing ein wenig ubersichtlicher und das Outlook PlugIn das Sie anbieten ist auch nett.
Aber warscheinlich gibt es sowas bei LinkedIn auch - habe nur nicht geschaut.
There are two kinds of people in the world: those who divide the world into two kinds of people, and those who don’t.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Finnland Gruppe bei XING

Beitrag von fax »

Clemens hat geschrieben:hab eigentlich keine Lust mich bei allen 5en anzumelden und dann 3 Karteileichen zu hinterlassen...
Das löst sich ganz einfach. Du meldest dich dort an, wo deine Geschäftskontakte auch sind und den Rest vergisst du. Wo die Kontakte sind, merkt man an den Einladungen, die man alle Schaltjahre von Mitgliedern geschickt bekommt. Ich bin bei LinkedIn und bei Xing, weil die germanophilen bei Xing sind und die anglophilen bei LinkedIn. Seufz.
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 583
Registriert: Fr Mär 07, 2008 2:15 pm
Wohnort: Tampere (ex. Nähe Frankfurt/Main)

Re: Finnland Gruppe bei XING

Beitrag von Clemens »

Gut. Mach'n mer das. Bin halt bei LinkedIn weil da nun mal meine Kontakte sind - wobei ich mir da irgendwie nicht wirklich viel von verspreche, so als normaler kleiner Programmierer-Hanswurst, und in die Manager-Ebene vorzudringen habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust. :roll:

Xing ist also mehr Geschäftswelt? Gut, das können wir damit vergessen. :wink:

Bleibt Facebook vs. Wer-kennt-wen - WKW bin ich halt eingeladen worden und habe da so einiges an Kontakten. Facebook? Kann sein dass es mal einer erwähnt hat. :kidra

Ach ja, und dann gibt's ja auch noch StayFriends (= eher schulen/klassen/jahrgangs-orientiert), und grade neulich flatterte mir eine Einladung zu InterNations ins Haus -- das ist für alle die in einem anderen als ihrem Geburtsland leben (oder so). Wer interessiert ist ... mag sich melden (dann kann ich einladen), aber ich werde da über früher oder später zur Karteileiche mutieren... hang

-Clemens
Antworten