Ente und Gans bei Lidl

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Antworten
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Ente und Gans bei Lidl

Beitrag von susku »

Ab heute gibt es Ente und Gans in unserem Lieblings-Heimatladen :D Ich bin extra in aller Herrgottsfrühe aufgestanden und konnte zwei Ankas einsacken, aber es sind nicht viele da. Zumindest in Seppälä waren es nur so 7-8, keine Ahnung, ob die später nachgeliefert bekommen. Jedenfalls ist jetzt Weihnachten gerettet ;)
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Tenhola

Beitrag von Tenhola »

Habe am Sonntag eine Ente von Lidl gegessen und muss sagen es schmeckte hervorragend.
Benutzeravatar
Pikkupossu
Beiträge: 268
Registriert: Do Apr 05, 2007 11:37 pm
Wohnort: Lahti

Beitrag von Pikkupossu »

Ich hab schon zu meinem Finnen gesagt, wenn wir mal Weihnachten dableiben gibts Schinken UND Ente. Die sieht bei Lidl einfach so einladend aus ;)
Da wir aber morgen nach D fliegen und die Ente am Dienstag und Mittwoch kostenlos bekommen, haben wir dieses Jahr keine gekauft.
poro
Beiträge: 647
Registriert: Fr Feb 23, 2007 2:04 am
Wohnort: Oulu

Beitrag von poro »

:5obessed :blob9 :appl
Ulle
Beiträge: 207
Registriert: Mo Jan 08, 2007 5:07 pm
Wohnort: Oulu

Beitrag von Ulle »

Da werd ich morgen auch gleich mal hin und schauen ob noch eine da is. Lild is doch super. Ok, die beuten ihre Mitarbeiter aus. Als ob das bei Primsa, Eurodings und Co. nicht auch tun würden. Und die beste Wurst gibts halt nur bei L. ebenfalls. 8)
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Ulle hat geschrieben:Lild is doch super. Ok, die beuten ihre Mitarbeiter aus. Als ob das bei Primsa, Eurodings und Co. nicht auch tun würden.
Das klingt, als ob du dir das schlechte Gewissen wegreden willst. Was Lidl und Schlecker in Deutschland getrieben haben, geht auf keine Kuhhaut. Von solchen Schweinereien ist Prisma weit entfernt. Siehe auch: http://www.saksalaiset.fi/forum/viewtopic.php?t=723

P.S.: Was für ein Eurodings?
Benutzeravatar
Anita
Beiträge: 230
Registriert: Mo Okt 30, 2006 5:15 pm
Wohnort: Tampere

Beitrag von Anita »

fax hat geschrieben: P.S.: Was für ein Eurodings?
Euromarket.
Ulle
Beiträge: 207
Registriert: Mo Jan 08, 2007 5:07 pm
Wohnort: Oulu

Beitrag von Ulle »

fax hat geschrieben: Das klingt, als ob du dir das schlechte Gewissen wegreden willst.
Dasn bischen an den Haaren herbeigezogen. Ich versteh nicht mal warum ich ein schlechtes Gewissen haben sollte?! Weil ich bei Lild einkaufen gehe? Soll ich ein schlechtes Gewissen, weil die Politik es nicht hingekommt vernünftige Rahmenbedingungen für Angestellte im Einzelhandel zu schaffen? Weil das System es den Discountern erlaubt zu wirtschaften wie sie es tun?

Da lach ich über.
Benutzeravatar
Tomppa
Beiträge: 262
Registriert: Di Mai 01, 2007 11:55 pm
Wohnort: Auerbach/Opf. / Aitoo/Pälkäne

Beitrag von Tomppa »

Ulle hat geschrieben:die Politik es nicht hingekommt vernünftige Rahmenbedingungen für Angestellte
Da kann ich nur beipflichten. Jedesmal wenn ich die Wörter "Selbstverpflichtung der Wirtschaft" höre, kriege ich Bauchschmerzen. :evil:

Zumindest den Mindestlohn sollte man in D schleunigst einführen.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Tomppa hat geschrieben: Zumindest den Mindestlohn sollte man in D schleunigst einführen.
Hab ich am Rande richtig mitbekommen, dass sowas wie Mindestlohn in Finnland gar nicht in Frage käme (Gründe hab ich jetzt nicht parat). Zwischenzeitlich stellt man fest, dass auf einer staatlichen Baustelle legale (!) Arbeiter aus Polen für < 2 Euro die Stunde ackern.
Antworten