Finnland Satire mit Aktuellem aus D

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Norbert

Finnland Satire mit Aktuellem aus D

Beitrag von Norbert »

Hallo,

es hat ja nicht lange auf sich warten lassen, da werden die aktuellen deutschen Themen satirisch verwurstet.

ein kleiner Auszug
Zitat
" Außerdem ist geplant, jugendliche Gewalttäter zur Läuterung „in wirklich schlimme Gegenden“ zu schicken, sagt der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers - „Finnland beispielsweise. Dagegen ist Sibirien ein Witz. Mal sehen, was die Nokia-Ärsche sagen, wenn unsere Krawall-Kids ihnen in den Vorgarten scheißen und die Handys klauen!“ ""

und hier der LINK:

http://www.welt.de/satire/article156725 ... ieser.html
Sid

Re: Finnland Satire mit Aktuellem aus D

Beitrag von Sid »

Norbert hat geschrieben:Hallo,
„Finnland beispielsweise. Dagegen ist Sibirien ein Witz. Mal sehen, was die Nokia-Ärsche sagen, wenn unsere Krawall-Kids ihnen in den Vorgarten scheißen und die Handys klauen!“ ""
Momentan stimmt es sogar :5obessed : guckt doch einer ausm Fenster. Hier kippen bald die Scheiben aus den Rahmen :twisted:
Georg

Beitrag von Georg »

Sid hat geschrieben:
„[...] unsere Krawall-Kids ihnen in den Vorgarten scheißen und die Handys klauen!“ ""
Momentan stimmt es sogar :5obessed : guckt doch einer ausm Fenster. Hier kippen bald die Scheiben aus den Rahmen :twisted:
Was - bei Euch sitzen deutsche Jugendliche im Vorgarten und ...? :lol:
Sid

Beitrag von Sid »

Georg hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:
„[...] unsere Krawall-Kids ihnen in den Vorgarten scheißen und die Handys klauen!“ ""
Was - bei Euch sitzen deutsche Jugendliche im Vorgarten und ...? :lol:
Ich meinte erstmal den Sturm (ohne Drang) :kidra
Hans

Beitrag von Hans »

genau, jedem Finnen (oder Deutsch/Finnen, also angeheiratet bzw. engstens befreundet) seinen eigenen deutschen Problem-Jugendlichen. Ich hätte gerne so einen Rentnerklatscher. Der dürfte erst mal 20 Meter Holz hacken, 3 Tage kein Essen, dann pariert der schon. Zur Not halten ihn die Hunde in Schach. Und bei uns dürfte er aufs Aussenklo.
Ninni

Beitrag von Ninni »

Hey, sowas gibts übrigens schon! 8) Ein Bekannter in Finnland nimmt für mehrere Monate/1 Jahr einen deutschen "Problemjugendlichen" bei sich auf. Zwar geht es nicht so zu, wie von Hans beschrieben :mrgreen: Trotzdem ist es echt erstaunlich, wie sich die jungen Leute zum Positiven entwickeln.. wenn sie mal in einer richtigen Familie leben, ihr altes Umfeld nicht mehr haben, Disziplin lernen, einen geregelten Tagesablauf haben und Aufgaben übernehmen sollen.
Ich hoffe für die Jugendlichen echt, dass sie zurück in Deutschland dann im alten Umfeld nicht gleich wieder abrutschen.
BildBild
Sid

Beitrag von Sid »

Hans hat geschrieben:genau, jedem Finnen (oder Deutsch/Finnen, also angeheiratet bzw. engstens befreundet) seinen eigenen deutschen Problem-Jugendlichen. Ich hätte gerne so einen Rentnerklatscher. Der dürfte erst mal 20 Meter Holz hacken, 3 Tage kein Essen, dann pariert der schon. Zur Not halten ihn die Hunde in Schach. Und bei uns dürfte er aufs Aussenklo.
Passt. Beim letzten Besuch in D gab's sowas mitten am Tag in einem Regio Zug. Es war ein Halbstarker, der verschiedene Leute provozierte und dann ging das typische mit "halt die Fresse Alter", als ein Rentner einer Frau helfen wollte. Dann ist er in die 1. Klasse und hat wohl jemandem das Portemonnaie entrissen. Der Beklaute hat ihn geschnappt und es ist etwas eskaliert, der Jugendliche warf ein Messer hinter ihm. Auch wenn es nix zur Sache tut, aber es war kein Deutscher, sondern wohl ein Marokkaner. In Itäkeskus kann man auch nicht mehr so richtig in Ruhe im Parkhaus laufen, wie früher mal.

Schön, dass nicht alle ins Fenster gucken (wie z.B. in der Metro bei Pöbeleien), sondern sich noch Leute Läuse in Pelz jagen, indem sie helfen und dann selbst gefährdert sind. Ob es noch Zivilcourage gibt? Es hängt wohl davon ab, ob man gerade Glück oder Pech hat, egal im welchen Land.
Finnrotti

Beitrag von Finnrotti »

Ninni hat geschrieben:Hey, sowas gibts übrigens schon! 8) Ein Bekannter in Finnland nimmt für mehrere Monate/1 Jahr einen deutschen "Problemjugendlichen" bei sich auf. Zwar geht es nicht so zu, wie von Hans beschrieben :mrgreen: Trotzdem ist es echt erstaunlich, wie sich die jungen Leute zum Positiven entwickeln.. wenn sie mal in einer richtigen Familie leben, ihr altes Umfeld nicht mehr haben, Disziplin lernen, einen geregelten Tagesablauf haben und Aufgaben übernehmen sollen.
Ich hoffe für die Jugendlichen echt, dass sie zurück in Deutschland dann im alten Umfeld nicht gleich wieder abrutschen.
Hm, klingt gar nicht schlecht, wenn ich arbeitslos bin hätte ich genug Zeit...wie hat Dein Bekannter das denn geregelt gekriegt?
fax

Beitrag von fax »

Norbert hat geschrieben:sagt der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers - „Finnland beispielsweise. Dagegen ist Sibirien ein Witz. Mal sehen, was die Nokia-Ärsche sagen, wenn unsere Krawall-Kids ihnen in den Vorgarten scheißen und die Handys klauen!“ ""
LOL, oder schlimmer noch, an die Vordertüre pinkeln! Ich glaube, die Weicheier würden keine Nacht hier überleben. :twisted:
Antworten