Bin nicht so die Kochleuchte und war daher froh endlich mal was Schnellen und Leckeres zustande gebracht zu haben:
Menge hängt natürlich davon ab wieviel ist esst...
Zutaten:
Hühnchenbrust
Zwiebel
Paprika
gefrorene Erbsen
Sojasauce
Curry
evtl. Kokosmilch/butter o.ä.
China-Nudeln (Lidl)
Zwiebel in Ringe schneiden und anbraten, Hühnchenbrust in Streifen dazugeben und mit Curry würzen, Paprikastreifen hinzugeben und das Ganze mit Sojasauce ablöschen und etwas köcheln lassen. Nudeln separat kochen und dann mit unter das Fleisch/Gemüse heben. Evtl. nochmal Sojasauce hinzugeben. Erbsen erst zum Schluss, sonst werden die komisch runzlig und schmecken nicht mehr
Nach Wunsch noch Kokosmilch/butter hinzugeben, gibt einen Thaitouch.
Guten Appetit
Finnrotti
China Nudeln, lecker!
Re: China Nudeln, lecker!
Muss ich unbedingt bei Lidl einkaufen wenn ich das Gericht kochen möchte?
- Finnrotti
Nein, natuerlich nicht, war nur ein Beispiel wo es diese Nudeln zu kaufen gibts.Jörg hat geschrieben:Muss ich unbedingt bei Lidl einkaufen wenn ich das Gericht kochen möchte?
Finnrotti
War ja auch nicht wirklich ernst gemeint, bin halt kein grosser Lidl Fan, die Nudeln gibt es ja überall. Das Rezept hört sich auf jeden Fall gut an
- musta-tähti
Gott, hört sich das gut an *sabber* Zu dumm nur, dass ich auf Diät bin >.<
Nimm Pute statt Huhn, Reis statt Nudeln und lass die Erbsen raus. Dann klappt's auch mit der Diät.
Wir kochen öfters mal was ähnliches, nur mit Safran und Kurkuma statt Curry und dazu noch ein bißchen frischer Ingwer und Knoblauch. Koriander kann auch nicht schaden, mag ich aber nicht so.
Wir kochen öfters mal was ähnliches, nur mit Safran und Kurkuma statt Curry und dazu noch ein bißchen frischer Ingwer und Knoblauch. Koriander kann auch nicht schaden, mag ich aber nicht so.
- musta-tähti
Ja, mal sehen....muss ich mal ausprobieren
Wem das zu viel Arbeit ist, hier die einfache Variante für 2 Personen:
1 Glas Onkel Bens Curry (Fertigprodukt)
300 Gramm Hähnchenbrust geschnetzelt
2 Kochbeutel Reis
die geschnetzelte Hähnchenbrust kurz in der Pfanne anbraten, das Glas "Curry" drüberkippen, noch kurz köcheln, gleichzeitig die beiden Beutel Reis 15 Min. kochen und fertig ist die Maus
schmeckt nicht-gibts nicht!
1 Glas Onkel Bens Curry (Fertigprodukt)
300 Gramm Hähnchenbrust geschnetzelt
2 Kochbeutel Reis
die geschnetzelte Hähnchenbrust kurz in der Pfanne anbraten, das Glas "Curry" drüberkippen, noch kurz köcheln, gleichzeitig die beiden Beutel Reis 15 Min. kochen und fertig ist die Maus
schmeckt nicht-gibts nicht!