Hab noch ein paar sachliche Argumente:
Argument 1:
In so einem Unterforum könnte man z.B. auch neue Gesetzestexte veröffentlichen, sich über Spaziergehmöglichkeiten, gute Tierärzte, Steuern, Tierheime, Vereine, Training, Shops, Lost & Found, Termine, Urlaubsmöglichkeiten in FI etc. austauschen
Argument 2:
Dank Klimawandel besteht die grosse Gefahr, dass Parasiten/Krankheitserreger, die den finnischen Winter bisher nicht überstanden haben hier bald heimisch werden, da wär es gut als eine der ersten zu Erfahren, dass ich meinen Hund/Katze/Maus jetzt zusätzlich impfen muss (das finde ich sehr Finnland-spezifisch)
Das alles könnte ich in einem normalen deutschsprachigen Forum nicht fragen und in den finnischen bin ich zwar angemeldet, aber um da was zu schreiben ist mein finnisch doch beim Weitem zu schlecht und auf meine finglischen Beiträge krieg ich wenig bis gar keine Antworten
Argument 3:
Ich hab wirklich die Befürchtung, dass es jetzt jedesmal zu einer riesen Diskussion kommt, wenn jetzt mal das Wort Hund o.ä. in einem anderen Fred erwähnt wird, also um des lieben Friedens willen wäre so ein Unterforum auch noch nützlich.
Die bisherigen Reibungspunkte waren "Landleben" und vielleicht "So seh' ich aus", die sich allerdings tierisch entwickelt haben.
Und ich dachte ich hätte verstanden, dass alle aktuellen Threads jetzt mit Tierkram zugemüllt wurden...
Finnrotti