Deutsche Serien und Spielfilme im Finnischen Fernsehen

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Markus
Beiträge: 50
Registriert: So Okt 15, 2006 1:54 pm
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Deutsche Serien und Spielfilme im Finnischen Fernsehen

Beitrag von Markus »

Was läuft denn zur Zeit so im finnischen Fernsehen an deutschen Serien?

Spontan fallen mir da nur "Kettu" (Der Alte) :oops: und der deutsche Krimi Samstag Abend auf Yle 2 ein. :D

Lustig, in D hätte ich mir diese Serien NIE so regelmässig angeschaut, zumal der Schnarch Faktor bei "Kettu" schon recht gross ist, aber hier "in der Ferne" kann man sogar der 100-sten aufgewärmten "Familiendrama im Grünwalder Schickeria Milieu führt zu Eifersucht, Mord und Totschlag. Leo Kress ermittelt..." - Variante etwas Nostalgisches abgewinnen. 8)
Zuletzt geändert von fax am Fr Jan 03, 2014 10:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spielfilme zu Titel hinzugefügt
tina
Beiträge: 136
Registriert: So Okt 01, 2006 7:15 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von tina »

es läuft auch noch "berlin berlin" bzw. "Nuori nainen Berliinissä" auf TV 2 .. ich glaube samstag mittag...

und ausserdem, leider immer wieder verpasst, ich mag's sonst sehr gern gucken: "mein leben und ich" bzw. "Elämä on laiffii" auf nelonen, auch samstags mittags.

und kettu ist auch bei uns ein beliebtes programm geworden *grins* kommt passenderweise am tv-abend (männe guckt immer! "lost") - in deutschland hätten wir uns dieses schnarchprogramm nie angetan *lach*
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

tina hat geschrieben: und kettu ist auch bei uns ein beliebtes programm geworden *grins* kommt passenderweise am tv-abend (männe guckt immer! "lost") - in deutschland hätten wir uns dieses schnarchprogramm nie angetan *lach*

Also Matula hätt, ich in D auch geschaut. :lol:
mr__night
Beiträge: 18
Registriert: Fr Sep 29, 2006 8:35 pm
Wohnort: Jyväskylä

Beitrag von mr__night »

roelli hat geschrieben:Also Matula hätt, ich in D auch geschaut. :lol:
Meinst du Ein Fall für Zwei?

Ich bin detektiv- und polizeiserienfreak. Ja,ja, ich bin Finne - und wenn ich ein jahr in D war hab ich fast alle Sokos, der Alte, SK Kölsch, Cobra 11 usw. geguckt. Okei, das war schon offtopic.
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

mr__night hat geschrieben:
roelli hat geschrieben:Also Matula hätt, ich in D auch geschaut. :lol:
Meinst du Ein Fall für Zwei?
Genau! "Kahden keikka"

Besonders sagt mir ja, sein Lebensstil zu.:lol:
Ich bin detektiv- und polizeiserienfreak. Ja,ja, ich bin Finne - und wenn ich ein jahr in D war hab ich fast alle Sokos, der Alte, SK Kölsch, Cobra 11 usw. geguckt. Okei, das war schon offtopic.
SK Kölsch, Cobra 11, die kenn ich gar nicht so richtig, in Estland habe ich die eine oder andere mal angeschaut. Aber die mag ich nicht so, dann lieber zum 100sten mal Sherlock Holmes.
Benutzeravatar
Ninni
Beiträge: 403
Registriert: Fr Sep 29, 2006 11:25 am
Wohnort: Lahti->jetzt CH- Schwändi/GL

Beitrag von Ninni »

Vor Jaaaahren kam auch Marienhof und Forsthaus Falkenau.
tina
Beiträge: 136
Registriert: So Okt 01, 2006 7:15 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von tina »

Ninni hat geschrieben:Vor Jaaaahren kam auch Marienhof und Forsthaus Falkenau.
*lach* ich erinnere mich an einen regnerischen sommertag anno dazumal und gesehen haben wir "der bergdoktor" ... ich kann nicht sagen, dass es mich gefesselt hat :P
Markus
Beiträge: 50
Registriert: So Okt 15, 2006 1:54 pm
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

FIES! Heute kommen "Ein Fall Für Zwei" (Yle 2) und "Schimanski" (MTV 3) GLEICHZEITIG! :lol: :shock: Wer macht wohl das Rennen?
Ich werde mir wohl den "Schimi" geben. Die liefen das letzte Mal im Winter 2000 im finnischen TV. :)
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

Markus hat geschrieben:FIES! Heute kommen "Ein Fall Für Zwei" (Yle 2) und "Schimanski" (MTV 3) GLEICHZEITIG! :lol: :shock: Wer macht wohl das Rennen?
Ich werde mir wohl den "Schimi" geben. Die liefen das letzte Mal im Winter 2000 im finnischen TV. :)

Janz fiese Geschichte! : :evil:


Der Clown kamm auch mal auf Nelonen und dann diese Serie basierend auf den Tagebüchern von Viktor Klemperer.
Markus
Beiträge: 50
Registriert: So Okt 15, 2006 1:54 pm
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Ja, richtig! An den "Clown" kann ich mich noch mit Schaudern erinnern. :P
Das war auch so zirka 2000.
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 135
Registriert: Sa Okt 07, 2006 1:04 pm
Wohnort: Uusikaupunki

Beitrag von Rosi »

Zur Zeit läuft da noch auf TV2 samstags 18.15Uhr "Sinkkusamba", "Samba für Singles" oder so. Eine Reportage über verzweifelte Mittdreissiger mit Torschlusspanik in Essen, die einen Tanzkurs besuchen und den Traumpartner finden wollen. Noch 3 Folgen, aber eher nicht zu empfehlen. Nur wenn einer unbedingt was deutsches sehen muss.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich inzwischen ganz gut an die unsynchronisierten Filme etc. gewöhnt habe. Und habe festgestellt, ich kann sogar ohne RTL leben!
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Die Kirschenkönigin

Beitrag von roelli »

Gestern Abend lief der 1. Teil.
(Die Kirschenkönigin) 1/3: Tangosta traktoriin. Berliiniläinen juutalaisneitonen unelmoi voivansa viljellä kirsikoita. Hän avioituu köyhän aatelisperheen pojan kanssa ja muuttaa tämän kotitilalle. Pääosissa: Johanna Wokalek, Mark Hosemann, Heike Warmuth, Ohjaus: Rainer Kaufmann. Käsikirjoitus: Justus Pfaue. Tuotanto: Neue Deutsche Filmgesellschaft ja ZDF, Saksa ja ARTE. Stereo.
http://www.yle.fi/tv1/ohjelmaopas.php?d ... &time=2100
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

TV1 2.1.2007
klo 21:00 - 22:35 TV 1
» Ohjelmaopas

Operaatio Valkyrie

Tositarinaan pohjautuva kuvaus Hitlerin murhayrityksestä, jonka järjesti etunenässä Claus von Stauffenberg pienen korkea-arvoisen upseeriryhmän avustuksella 20. heinäkuuta 1944. Tuotanto: TeamWorx, Saksa.

Is wohl der Film:

Stauffenberg http://www.arte.tv/de/geschichte-gesell ... 91520.html
Greta
Beiträge: 7
Registriert: Mi Okt 04, 2006 12:38 pm
Wohnort: Pohjois-Karjala

Film 'Lichter' von Hans-Christian Schmid

Beitrag von Greta »

10. Januar:

Kino Kauko: Kaukaiset valot

YLE Teema 22:00 - 23:45

(Lichter/Saksa 2003, 102') Oder-joki jakaa maailman. Lännessä avautuu rikas Saksa, idässä köyhä Puola. Valot vastarannalla loistavat kutsuvasti. O: Hans-Christian Schmid. N: mm. Ivan Shvedoff, Anna Janowskaja.
Benutzeravatar
Sonjaza
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 22, 2007 1:12 pm
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Sonjaza »

was ist mit kommissar rex?
Im Zeichen des Adlers
Antworten