Karelische Piroggen und Mamrmelade

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Antworten
Markus
Beiträge: 50
Registriert: So Okt 15, 2006 1:54 pm
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Karelische Piroggen und Mamrmelade

Beitrag von Markus »

Sehr einfach und lecker! Aber bereitet euch schon mal darauf vor, dass euch bei diesem Verstoss gegen die finnishcen Essgewohnheiten irgendein lieber Mitmensch nach dem Leben trachtet. :D
Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 299
Registriert: So Okt 01, 2006 2:28 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Karelische Piroggen und Mamrmelade

Beitrag von Kristina »

Markus hat geschrieben:Aber bereitet euch schon mal darauf vor, dass euch bei diesem Verstoss gegen die finnishcen Essgewohnheiten irgendein lieber Mitmensch nach dem Leben trachtet. :D
Haha, genau wie wenn ihr Nutelle auf Ruisleipä esst. Die schauen einen an als hätte man sie nicht mehr alle :lol: :twisted:
Sami meinte was von wegen, jetzt würde ich aber richtig die Deutsche und die Finnische Kultur mischen. *kicher*
In D ist doch Nutella auf Schwarzbrot nichts ungewöhnliches, oder? Ich finde es sehr lecker. Immer nur mit Weißbrot ist langweilig...

Aber @Topic:
Ja, dass ist sehr lecker. Ich finde mit Erdbeermarmelade schmecken sie ein wenig wie Pfannkuchen.
Ich hab das aber erst einmal gegessen. Ich weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin und warum ich es nicht noch mal gegessen habe :? Es schmeckt ja gut, aber wahrscheinlich hab ich im Kopf auch schon dieses Muster: Karjalan Piirakka gehören mit Butter und Käse zusammen wie Pommes und Fritz.. haha 8)
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Finnische Kombi:

- Piparkakku mit Blauschimmelkäse (sorry, NUR Aura)
- Valio fettreduzierte Vanillearomaeiscreme mit Marmelade
- Leipäjuusto in den Kaffee tunken
- Kastike AUF die Pommes
- saure Gurken mit Honig (zu Weihnachten)

Muss man DAS verstehen? :lol:

(Nutella nur mit einem knusprigen, deutschen Brötchen oder pur :P - dann und wann)
Antworten