Sahnejoghurt!

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
bavarian-girl

Sahnejoghurt!

Beitrag von bavarian-girl »

Ich habe am Wochenende doch glatt einen Sahnejoghurt erstanden - 9,5 % Fett :!:

Hätte nie geglaubt, daß es hier sowas gibt :D
Wo doch sonst mir Vorliebe alles fettfrei ist ...

(ich weiß, eigentlich ein irgendwie sinnloses Posting - aber ich konnte es eben kaum glauben)
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von Swabian »

bavarian-girl hat geschrieben: (ich weiß, eigentlich ein irgendwie sinnloses Posting
finde ich gar nicht. Nach all den 0,1% Joghurts, bekomme ich jetzt richtig glänzende
Augen. Jeder Mensch (auch ich) braucht zwischendurch mal was Fettes, und wenn es
nur für die Seele ist.
Mach ruhig ein bißchen Schleichwerbung und sag, wie er heißt und wo Du ihn gekauft hast
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von Catl »

Gibts sowas nicht beim Lidl? Dachte, ich hätte da mal deutschen Sahnejoghurt gesehen...
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von Sid »

Der Lidl Sahnejoghurt ist irgendwie bäh... Aber berichte doch mal, wo gab's dem. Jetzt gerade im Tui Nordic Flieger, Mauritius "full cream" joghurt. Sooo lecker. Finnen haben grosse Augen gemacht... und sich noch mehr Drinks bestellt haben... hang
bavarian-girl

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von bavarian-girl »

Den habe ich beim K-Market im Iso Omena erstanden.
War glaube ich beim Quark und nicht beim Joghurt!?

Der ist von Bulgar(i)a, blauer Deckel mit einer "Bulgarin" drauf.
Gibt es auch als 3,x% - beim Joghurt.

Der ist ohne Geschmack und schmeckt echt lecker.

Lidl? Keine Ahnung, da hab' ich noch nicht geschaut.
Ulle
Beiträge: 207
Registriert: Mo Jan 08, 2007 5:07 pm
Wohnort: Oulu

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von Ulle »

Der Sahne Joghurt von Lidl is doch gut und billig. 2bot
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von Princepella »

Sid hat geschrieben:Der Lidl Sahnejoghurt ist irgendwie bäh... Aber berichte doch mal, wo gab's dem. Jetzt gerade im Tui Nordic Flieger, Mauritius "full cream" joghurt. Sooo lecker.
mach mich doch nicht neidisch mensch :D da kriegt man ja glatt appetit auf so einen leckeren joghurt :D
Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 299
Registriert: So Okt 01, 2006 2:28 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von Kristina »

Sahnejoghurt? Na da würd ich aber schnell kaufen bevor der wieder ausgelistet wird... :mrgreen: :twisted:

Ich wollte am WE Sahnequark kaufen, konnte aber weit uns breit nur maitorahka finden.. Juhu... hat jemand irgendwo mal Sahnequark gesehen? Vielleicht im Citymarket? Da hatte ich jetzt nicht geschaut, hatte keine Zeit mehr und musste dann backen.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von fax »

Das Quarkthema hatten wir schon mal. Was anderes als Magerquark gibt es nicht in Finnland.
Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 299
Registriert: So Okt 01, 2006 2:28 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von Kristina »

fax hat geschrieben:Das Quarkthema hatten wir schon mal. Was anderes als Magerquark gibt es nicht in Finnland.
Ja, dass hätte ich mir ja eigentlich auch denken können... :eusa_think hang
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von Sid »

Auf Sauer geht immer mit den türkischen oder griechischen Joghurts, die sind lecker und haben 7-9%

Sahnequark als Nachspeise (z.B. bei Stockmann) wird ganz lecker gemacht (kann man auch selber), also Quark mit Schlagsahne unterhoben, mit Früchten und gesüsst. Das machen sie gut.

Die langweiligen Sorten von Joghurt lassen wir mal dahingestellt. Allerdings hat sich Valio Metsämansikka wieder gebessert. Es gab auch die Mövenpickdesserts zum Wucherpreis bei Jättijako in Vantaa, schmecken aber nicht wirklich. Ein Zeichen allerdings, man kann den Löffel kaum darin umrühren.

Leckere Quarks sind von Suunnuntai und Valio 7% aber die sind alle mit Geschmack. Eignen sich nicht immer fürs Backen & co.
Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 299
Registriert: So Okt 01, 2006 2:28 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von Kristina »

Ja, ich hab den Magerquark dann auch mit mehr Sahne substituiert. Allerdings fand ich das Ergebnis nicht ganz so gut. Laut Rezept sollten 400ml Sahne und 500g Sahnequark rein. Da ich nur Magerquark hatte habe ich dann 500ml Sahne genommen. Dadurch war dann aber der Sahnegeschmack ziemlich dominant (zu dominant :? ). Es ist eben doch ein Unterschied ob man Sahnequark hat oder ob man ihn selber bastelt...

Nächstes mal werde ich die "normale" Menge Sahne nehmen und mal schaun wie es dann wird. So war es mir auf jeden Fall zu fett und zu sahnig..
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von Catl »

Als salzige Variante von Sahnejoghurt sehr zu empfehlen: Der Tzatziki vom Lidl mit 8,1% Fett. Sehr lecker! :wink: Dachte erst, den gibts nur während der griechischen Wochen, aber entweder kauft den kein Finne und sie haben noch so viele Restbestände oder er geht so gut, dass sie ihn jetzt dauerhaft im Sortiment haben. Hoffe mal auf letzteres.
Caneel
Beiträge: 52
Registriert: Do Sep 20, 2007 1:08 pm
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von Caneel »

Ich habe gestern die hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/56559115 ... bombe.html

gemacht. Allerdings aus 3,5%igem Biojoghurt. In unserem Dorf kriege ich keinen griechischen Joghurt mit 6 oder 10%. Wir essen gern den griechischen Nachtisch mit Joghurt, Honig und Walnüssen.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Sahnejoghurt!

Beitrag von Sid »

Caneel hat geschrieben:Ich habe gestern die hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/56559115 ... bombe.html

gemacht. Allerdings aus 3,5%igem Biojoghurt. In unserem Dorf kriege ich keinen griechischen Joghurt mit 6 oder 10%. Wir essen gern den griechischen Nachtisch mit Joghurt, Honig und Walnüssen.
Ja ja ja! Gibt es denn kein Total? Oder noch besser - die grossen Eimerchen (an sich günstig, 3 Euro oder so) türkisch und griechisch? Man sieht sie schon in kleineren S- und K-Märkten :(

Griechischer Joghi mit Honig und Walnüssen ist ein Traum. Genauso mit Früchten und/oder Birchermüsli :)
Antworten