Also ich hab ja schon Oli öfter, als einem lieb ist, vorgestellt. Eigentlich bin ich ein Hundemensch, doch ein catdog hat sich in mein Herz geschlichen gehört mir aber nicht (wenn man von "besitzen" überhaupt sprechen darf )lilly hat geschrieben:Bin auch gerne dabeiNinni hat geschrieben:Kannst ja einen Katzenthread aufmachen. Ich mach dann gerne mit
Oliver, der s/w norwegische Kater.
Er wohnt zwei Häuser weiter, ist etwa 3-4 Jahre alt, früher zusammen mit einem Rottweiler, dann mit einer Doggo Argentino, der nun zur Problemerziehung abgegeben wurde (soviel ich weiss). Oli ist wohl 99% der Zeit draussen, meistens aber bei uns (2-3 mal täglich, dann wieder mal paar Tage gar nicht) und hat noch mehr Hundeigenschaften - er ging früher zusammen mit Kind, Kegel und Hund spazieren (ohne Leine ), er läuft auf mich zu wenn er mich sieht, ist sehr gesellig, dann wieder mal launisch (doch Kater also). Seine Kletterkünste sind nicht zu übertreffen (kommt kopfruntern spiralartig von höchsten Bäumen wieder runter, klettert die Hauswand hoch und im Sommer reibt sich an dem Fliederbaum. Als tierischer Freund ist ihm jetzt nur noch ein Marsu (Meerschweinchen) geblieben. Leider gab es schlimmere Zeiten, als er auf sich alleine gestellt wurde (klar fängt er Mäuse und Vögel, aber ich find's nicht ok) und so einen Riesenhunger hatte, dass er sogar die Tüten von Trockenfutter knabbern wollte , dann war er sehr lange sehr verfilzt, hatte Zecken, bis er geschoren werden musste. Jetzt ist das Fell nachgewachsen (gut, dass der Winter so mild war, denn klugerweise wurde er Anfang November frisiert ). Schade um so ein Katerchen. Ich dachte zwar daran, mir jetzt einen eigenen Norweger zu holen, aber ich glaube ich bin zu monogam