Der Katzenthread

Diskussion über Natur- und Tierwelt.
lilly
Beiträge: 86
Registriert: Mi Mär 14, 2007 9:34 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Katzenthread

Beitrag von lilly »

Bild
Hanna81

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Hanna81 »

Lilly ist schön!
Hanna
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Finnrotti »

Jetzt kann ich ja mal berichten, nachdem der Schock vorbei und alles doch noch mal gutgegangen ist. Die bunte von unseren Miezen ist letztens nachts nicht nach Hause gekommen und als ich ihr Halsband morgends auf der Strasse fand´dachte ich schon das Schlimmste (das war furchtbar!!). Um´s kurz zu machen wir haben sie dann abends doch noch wieder gefunden und am nächsten Tag sind wir zum TA. Eine Kralle komplett raus und ein paar komische Wunden am Kopf. Die TÄ meinte es könnte auch ein Kampf gewesen sein, aber das werden wir wohl nie feststellen...
Nun geht sie nicht mehr raus und ist ganz kuschelig, die Kleine.
Die andere ist dafuer fast gar nicht mehr drinnen und macht draussen nur Party.
Die beiden sind´s:

http://www.saksalaiset.fi/forum/viewtop ... fotothread

Erleichterte Gruesse
Finnrotti
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Sid »

Finnrotti hat geschrieben:Um´s kurz zu machen wir haben sie dann abends doch noch wieder gefunden und am nächsten Tag sind wir zum TA. Eine Kralle komplett raus und ein paar komische Wunden am Kopf. Die TÄ meinte es könnte auch ein Kampf gewesen sein, aber das werden wir wohl nie feststellen...
Nun geht sie nicht mehr raus und ist ganz kuschelig, die Kleine.
Wenn ich eine Katze hätte, würde ich vor Sorge umkommen, wenn sie Freigänger wäre (kann gut Deine Sorgen nachvollziehen), allerdings kann ich mir meinen Leih-Oli als Stubentiger irgendwo nicht vorstellen - er ist frei :thum ! Auch da mach ich mir Sorgen, ob er aufm Zebrastreifen aufpasst :5obessed Er hatte sichtbar im Frühling auch einen Kampf hinter sich (war nervös, kam nicht so oft vorbei wie sonst, Bisswunde unterm Auge). Versorgt wurde er sichtbar nicht, aber alles ist Gott sei dank abgeheilt. Wir haben auch den anderen Freigänger auch hier erwischt (suomalainen kotikissa, Oli hat wohl ihm gegenüber den Nachteil, dass er entbommelt ist). Nun ist eine kleine Lady im Nebenhaus eingezogen (sehr jung, ein Weibchen). Es gab auch da schon ein lautes Rummaulen zwischen Oli und ihr, weil sie viel lieber bei uns ist als zuhause und sich eben hier breit macht. Nun scheint es aber friedlicher zugehen.
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Finnrotti »

Hach, immer Ärgern mit die Viechers. Jetzt hat unsere "Draussenkatze" anscheinend eine Allergie gegen Insektenstiche und hat vom TA eine Woche Hausarrest verordnet gekriegt um zu gucken ob es besser wird, das kann ja heiter werden *jetzt schon genervt bin*
MIAUUUUUU
Finnrotti

P.S.: JAAAAAA, HALBFINALE!
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Sid »

Ein paar dumme Fragen: wie ist es mit der "Pflicht" zur Impfung, Entwürmen usw. bei Freigängern in Finnland? Oli hat nämlich hier gestern eine Runde gekotzt (Details auf Anfrage), danach kam er noch mehrmals und war auch abends völlig apathisch, schlief dann auf unserer Terasse ein. Ich glaube er ist wg. Urlaub wieder alleine, weiss ich aber nicht sicher.
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Finnrotti »

Sid hat geschrieben:Ein paar dumme Fragen: wie ist es mit der "Pflicht" zur Impfung, Entwürmen usw. bei Freigängern in Finnland?
Gute Frage, vermute aber das bleibt jedem selbst überlassen. Wenn es dem Kleinen so schlecht geht wäre es vielleicht gut zum TA zu gehen.

Unsere Katze darf wieder raus, juchuuuu, Ihr glaubt ja gar nicht wie 4 Kilo nerven können, vor allem hat sie aus Protest in die Badewanne gek.... und das nicht nur einmal!
Finnrotti
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Swabian »

Finnrotti hat geschrieben: Ihr glaubt ja gar nicht wie 4 Kilo nerven können, vor allem hat sie aus Protest in die Badewanne gek.... und das nicht nur einmal!
Finnrotti
ich will nur mal anmerken, dass es sich hier um eine sehr gut erzogene Katze handelt,
die für ihr persönliches Bedürfnis das Bad aufsucht.
Ich unterstelle, wenn sie nicht solche Schwierigkeiten hätte, bei Euch die Wasserspülung
zu erreichen, hätte sie sich sogar aufs Klo gesetzt.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Sid »

Stimmt, Oli hat sich auch mit dem Rücken zu mir gesetzt, als er anfing zu würgen. Tat weh zuzugucken :(
Benutzeravatar
Mirax
Beiträge: 133
Registriert: So Nov 12, 2006 10:15 pm
Wohnort: Oulu

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Mirax »

Glaub eine "Pflicht" zum Impfen gibt es nicht. Eine "draussen" Katze sollte aber 1mal im Jahr gegen Katzenschnupfen und so ko geimpft werden, "drinnen" Katzen alle 3 Jahre (sagt mein Tierarzt, ich geh trotzdem jedes Jahr, für den Fall, dass sie mal ausbüxen).

Hast Du der brechenden Katze schon eine Wurmkur verabreicht? Wenn sie draussen viele Mäuse gefressen hat, lassen Heisimatoja grüssen... :twisted: Finde es übrigens sehr höflich von Deiner Katze das Bad zu benutzen, kann man doch prima wegspülen 8)

LG
Mirax - die zwei puhtas-kotimainen Kater hat
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Finnrotti »

Mirax hat geschrieben:
Hast Du der brechenden Katze schon eine Wurmkur verabreicht?
Das sollte gekackt heissen, nicht gekotzt pray
Finnrotti
Benutzeravatar
schneemaennchen
Beiträge: 168
Registriert: So Okt 01, 2006 10:14 am
Facebook: Claudia Schneemann
Wohnort: Turku
Kontaktdaten:

Dosenöffner

Beitrag von schneemaennchen »

Dazu gehören wir seit heute auch wieder.
Unsere alte Katze ist ja vor einem Jahr gestorben und ich wollte so schnell keine mehr, aber seit mehreren Wochen wars mir wieder richtig nach Katze.
Wir sind dann hier in Joensuu beim Tierheim vorbei gegangen. Dort gab es aber zu der Zeit keine Katzen. Uns wurde gesagt, es sei ein ungewöhnlich ruhiger Sommer bis da hin, normalerweise wäre es um diese Jahreszeit voll, sie hätten eigentlich nicht mal Telefonnummern von Leuten, die noch kleine Katzen zu Hause hätten, aber wir sollten gegen Ende des Sommers noch mal nachfragen. Außerdem haben sie unsere Telefonnummer aufgeschrieben, falls sie was vermittelbares bekommen, wollten sie anrufen.
Gestern sind wir dann wieder hin, war aber nichts. Eine Halbwilde hätten sie gehabt, aber das ist nichts für mich. Sowas hatte ich schon mal, damit komme ich einfach nicht zurecht.
Allerdings hatte ich schön vor ein paar Tagen in der keltainen pörssi gesehen, daß ein paar KM südlich von uns junge Katzen zum abgeben sind. Also habe ich heute morgen meinen Finnen gezwungen, da anzurufen und wir sind dann hingefahren und haben uns zwei geholt.

Lilli und Elli, gerade mal 9 Wochen alt, eigentlich noch ein bischen zu jung, aber wird schon werden...

Bild Bild
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Finnrotti »

Die beiden sind ja süss! Sehe ich das richtig und die eine hat ein rotgestreiftes Bein? Ist ja eine interessante Farbkombi.

Cat-news von hier:
unsere schwarze Outdoormieze hat eine Rampe vom Küchenfenster zum Gartenn. Gestern Abend sitzen wir am Tisch, es rumpelt, aber was da die Rampe raufkam war gar nicht schwarz, sondern weiss mit frechen Flecken. Bild

Tse, frag´mich wie oft er oder sie schon hier drinnen war, manchmal lassen wir das Fenster ja einfach auf...
Finnrotti
Benutzeravatar
schneemaennchen
Beiträge: 168
Registriert: So Okt 01, 2006 10:14 am
Facebook: Claudia Schneemann
Wohnort: Turku
Kontaktdaten:

Re: Der Katzenthread

Beitrag von schneemaennchen »

ja, lilli hat außerdem noch ein paar rotgestreifte flecken am bauch und einen roten fleck unter dem linken auge.
leider haben wir die eltern nicht gesehen, da die mutter gerade mit einem weiteren kätzchen im wald verschwunden war, um zu verhindern, daß noch eins ihrer kinder verschwindet.... und der vater ist wohl ein rumtreiber aus der nachbarschaft.
die zwei haben sich heue schon richtig gut eingelebt und toben kräftig.
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Finnrotti »

Na da sind ja weitere Kätzchen vorprogrammiert. Gibt´s in FI nicht so etwas wie die Katzenhilfe in Bremen. Dort werden Strassenkatzen aufgenommen, sterilisiert und danach wieder frei gelassen um der unkontrollierten Massenvermehrung wenigstens etwas entgegenzuwirken.
Finnrotti
Antworten