Der Katzenthread

Diskussion über Natur- und Tierwelt.
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Finnrotti »

Argh, Draussenkatzen sind ja echt anstrengend, heute humpelt sie. Wahrscheinlich hat sie sich mit dem weissen Unbekannten gekloppt. Wenn´s heut´ abend nicht besser ist müssen wir wohl morgen zum TA. Und das alles so kurz vorm Urlaub, nerv!
Finnrotti
carotomm
Beiträge: 121
Registriert: Sa Jul 05, 2008 8:56 pm
Wohnort: Nähe Kemijärvi

Re: Der Katzenthread

Beitrag von carotomm »

und weil das mit der Flickr-Seite so gut geht: Das hier sind unsere beiden Mausefänger
http://www.flickr.com/photos/tonkopuro/2557217109/

unsere beiden sind in kürzester Zeit von "Bauernhof-draußen-Katzen" zu echten Bürotigern mutiert, die mit Vorliebe das Altpapier "sortieren" oder in der Briefablage auf dem Schreibtisch schlafen. Raus gehen sie eigentlich nur, wenn jemand von uns dabei ist - und zum Pinkeln rennen sie wirklich lieber quer durchs Haus aufs Katzenklo anstatt bei schönster Aussicht draußen zu pullern...
Aber sie sind ja noch klein, vielleicht wächst sich das ja noch aus - und Jagen steckt ihnen schon im Blut, wenns auch bisher nur die aus dem Nest gefallenen Schwalbenküken und Mücken sind...

Carola
Seve
Beiträge: 47
Registriert: Do Okt 04, 2007 5:43 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Seve »

Meine Guete carotomm,

Deine beiden sehen aus wie mein Familienzuwachs... Wo hast Du die den her??? Das ist echt verblueffend! Muss dringend noch mal ein Photo von Emil posten, den ich am 22. Juni bei mir zuhause aufgenommen hab =)

Gruesse,
Seve
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Finnrotti »

Irgendwie "besucht" uns Mr. White jetzt jeden Abend, ob der sich wohl verliebt hat? Zu dumm, dass unsere Miezen kastriert sind, der Arme :wink:

Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Hans »

unsere Elfriede Kitty darf jeden Tag mal für ne Stunde raus. Weil sie ein bisschen "beschränkt" ist haben wir gedacht ihre Radien bleiben auch beschränkt. Aber, was müssen wir heute feststellen!? Sie läuft zum Nachbarn rüber und geht schnurstracks dort ins Haus und das, wo dort die bösartigste Katze aus dem ganzen Dorf wohnt. Wenn die sie erwischt, bekommt sie das Arschvoll ihres Lebens. Jetzt wird sie angepflockt wie eine Ziege.
Dateianhänge
Kuva 043.jpg
Kuva 043.jpg (66.64 KiB) 6102 mal betrachtet
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Sid »

Schön, die Dame! :angel7 Hier gibt's auch derzeit Revierkämpfe: eine neue Katze nebenan und eine Pflegekatze beim Nachbarn: und Oli zeigt wo's lang geht. Gerade hat er sich auf die Therese breit hingehauen (ich hab ihm auch versichert, dass es alles seins ist :D ). Er war schwer mitgenommen, ist wohl gerade in ein Pusteblumenfeld gefallen 8) , der Schuft...
Zuletzt geändert von Sid am Fr Okt 17, 2008 7:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Hans »

Wer kann mir helfen?
Meine Katze (die mit Schwanz) pinkelt neuerdings in hohem Bogen gegen die Wand. Sie setzt sich in eines ihrer 3 Klos (dieses steht in der Küche) hebt den Po und anschliessend ist die Wand richtig nass. Inzwischen bin ich so schlau und befestige eine Zeitung an der Wand.
Warum macht sie das?
Wir sind doch ein Herz und eine Seele. Sie schläft nachts in meinen Armen ein und wacht morgens neben meinem Kopf auf. Sie bekommt alles was sie möchte. Jede Tür öffnet sich sofort wenn sie davor steht und miaut. Ihr Essen ist vorzüglich und abwechslungsreich. Einmal die Woche gibt es fangfrischen Fisch vom Nachbarn. Im Sommer darf sie an der Leine draussen spazieren gehen. Sie bekommt ein Betthupferl jeden abend. Wenn sie auf meinen Schoss kommt bleibe ich eine Stunde so sitzen, auch wenn mir langweilig wird und der Rücken schmerzt. Was mache ich verkehrt?
Sie ist kastriert und 2 Jahre alt.
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Varis »

Hallo,

zu allererst einmal wuerde ich mir eine ueberdachte Katzentoilette anschaffen. 8)

Und dann wuerde ich beim Tierarzt abklären lassen, ob alles in Ordnung ist mit den Harnwegen. Erst dann wuerde ich an ein Verhaltensproblem denken. Kann es ansonsten sein, dass sie sich durch euren Hundenachwuchs irgendwie genötigt fuehlt ihre Grenzen zu markieren? Ihr habt doch letztens erst einen neuen Welpen geholt.


Liebe Gruesse von Varis
Benutzeravatar
schneemaennchen
Beiträge: 168
Registriert: So Okt 01, 2006 10:14 am
Facebook: Claudia Schneemann
Wohnort: Turku
Kontaktdaten:

Re: Der Katzenthread

Beitrag von schneemaennchen »

Varis hat geschrieben:Hallo,

zu allererst einmal wuerde ich mir eine ueberdachte Katzentoilette anschaffen. 8)

nur vorsicht, wenn es eine überdachte toilette mit schwing-/klapptür ist. ;-)
meine alte katze (die nicht mehr unter uns weilt) weigerte sich nach jahrelangem benutzen von heute auf morgen diese toilette weiterhin zu betreten, weil sie es nicht mehr witzig fand, daß die tür jedesmal auf ihren schwanz fiel, wenn sie reinging. Sie hat dann auf alles mögliche andere gepinkelt.
Ich hab eine weile gebraucht (so fast ein jahr), bis ich kapiert hatte, was ihr problem war. nachdem ich das dach abgemacht hatte, hat sie das klo wieder anstandslos benutzt.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Hans »

Das mit dem Hundewelpen leuchtet mir ein. Sie ist ja nun von 3 ständig tobenden Hunden umgeben. Beide Katzen verteilen kräftig Ohrfeigen (ohne Krallen) wenn die Hunde gewisse Abstände nicht einhalten. Auch Danke für den Tip mit der überdachten Toilette ohne Tür.
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Finnrotti »

Hallo Hans,
da sie ja immernoch auf ihr Klo geht denke ich nicht, dass es sich um sowas wie "Protestinhohembogenpinkeln" handelt. Geh´lieber zum Tierarzt, vielleicht ist da irgendwo etwas verengt, so dass, wenn sie pinkelt, das Ganze mit soviel Druck rauskommt und dann an der Wand landet...
Lg
Christina
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Hans »

Hallo Tina, ich denke doch eher an Protest, weil ich ja gesehen habe wie sie das macht. Normal geht sie ordentlich auf Klo. Wenn sie die Wand, jetzt übrigens auch im Flur, bepinkelt dann hebt sie ihren "Arsch" und geht vorne runter. Das passiert auch nur alle paar Tage und mittlerweile habe ich aus Zeitungen ein Konstrukt befestigt, dass alles dahinter und darunter trocken bleibt. Sie ist halt sehr verzogen und "Papas" Liebling....
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Sid »

Ich hab da eine Sorge. Der Norweger, der immer zu uns kommt, ist in der letzten Zeit nicht wirkich fit :? Letztes Jahr musste er kahlgeschoren werden, da das Fell so verknotet war. Ich hab mir alle Werkzeuge zugelegt und versuche ihn (auch wenn seinerseits widerwillig) so gut es geht zu kämmen und zu bürsten, leider nur recht oberflächlich und eben nicht regelmässig (so wie er zu uns kommt). Leider ist schon wieder alles verknotet :cry: Der Besitzer reagiert nicht (letztes Jahr passend bei Minustemperaturen geschoren :roll: ). Nun hab ich eine kahle Stelle endeckt (das Sprunggelenk, oder "Ellenbogen" der Vorderpfote) ragte heraus, war weiss und mit Flaum bedeckt (an dieser Stelle ist er schwarz). Er hat gemerkt als ich es betrachtet und angefasst habe und wurde knatschig. Dies ist aber mit Flaum bedeckt und nicht mit nachwachsenden "Stoppelhaaren". Er prügelt sich neulich oft ums Revier und einmal im Sommer hab ich ihn am Kotzen erwischt. Wurmbefall? Krebs? Oh man, es ist so schrecklich zuzusehen, wenn es ihm nicht gut geht...
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Tenhola »

Sid hat geschrieben:und einmal im Sommer hab ich ihn am Kotzen erwischt. Wurmbefall? Krebs? Oh man, es ist so schrecklich zuzusehen, wenn es ihm nicht gut geht...
Kotzen tun Katzen regelmässig. Damit wuergen sie die beim Putzen verschluckten Haare wieder aus. Um dies tun zu können, fressen sie meistens vorher Gras.
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Der Katzenthread

Beitrag von Finnrotti »

Ja, Kotzen ist normal. Zur Sicherheit und wenn sich der Besitzer nicht kuemmert wuerde ich trotzdem eine Wurmkur machen.
Finnrotti
Antworten