Weißwurstsenf

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Antworten
bavarian-girl

Weißwurstsenf

Beitrag von bavarian-girl »

Was ist der Bayer ohne seinen süßen Weißwurstsenf? Aufgeschmissen!
Und deshalb steht er auch ganz oben auf der Import-Liste der Besucher.

Aber was sehen meine Augen heute im K-Market im Iso Omena?
Süßer Weißwurstsenf von Hengstenberg!
Ganz normal bei den Senf's - in einem weißen Porzellan-Behälter auf dem irgendeine Stadt ist.

Nur der Vollständigkeit halber: mittelscharfen gibt es auch.

P.S. in letzter Zeit mache ich immer wieder nicht-für-möglich-gehaltene kulinarische Entdeckungen :lol:
Sid

Re: Weißwurstsenf

Beitrag von Sid »

Jes, ich glaube der Iso Omena CM und Prisma sind wirklich nicht schlecht, neben Vantaa Jätti Jako, dass sie nicht nur den Einheitsbrei verkaufen :? Ich mag Iso Omena nicht so gern (bin eher der Itäkeskus und Jumbo Gänger, aber neuerdings wird es nicht so weit von meinem Arbeitsplatz und Lush Cosmetics zieht auch ein ;) *insidertipp* Mal eine nette Abwechslung.

Ansonsten, ich hab noch ein Päckchen aus der Lidl Weisswurst, falls jemand Entzugserscheinungen kriegen sollte. Ist nicht wirklich meins. Gab es auch normalen Senf von Hengstenberg? Ich glaube Lidl hat den deutschen Senf aus dem Sortiment geschmissen.
fax

Beitrag von fax »

bavarian-girl hat geschrieben:P.S. in letzter Zeit mache ich immer wieder nicht-für-möglich-gehaltene kulinarische Entdeckungen :lol:
Wenn das so weiter geht, hast du bald einen treuen Schwarm im Gefolge. :-) Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Produkte wohl probehalber ein paar Wochen auftauchen und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Macht einen ganz melancholisch auf Dauer. Ich bilde mir sogar ein, in einem Citymarket mal echten Quark von Ehrmann gesichtet zu haben! :-)

P.S.: Ich habe noch ein paar Tütchen Händlmaier Weißwurstsenf von der Lidl-Aktion letztes Jahr im Kühlschrank. Bin kein süßer Senf Fan. Falls mal jemand dringend Nachschub braucht. :-)
Sid

Beitrag von Sid »

fax hat geschrieben:Ich bilde mir sogar ein, in einem Citymarket mal echten Quark von Ehrmann gesichtet zu haben! :-)
Nein, den gibt es (grün-weiss), auch Sauerrahm davon, aber der Quark ist natürlich pappdeckel-fettfrei :evil:
bavarian-girl

Beitrag von bavarian-girl »

Gab es auch normalen Senf von Hengstenberg?
Ja, es gibt den mittelscharfen. Ach in so einem Porzellan-Topf.
Wenn das so weiter geht, hast du bald einen treuen Schwarm im Gefolge.
:D Einkaufen ist zusammen sowieso viel lustiger!
Ich bilde mir sogar ein, in einem Citymarket mal echten Quark von Ehrmann gesichtet zu haben!
Es gibt einen. Der ist zwar echt von Ehrmann, aber kein "echter" Quark sondern 0,1%
den gibt es (grün-weiss), auch Sauerrahm davon
Den Sauerrahm gibt es inzwischen nicht mehr beim K-Market im Iso Omena (schon länger nicht) Haben wohl nur die Deutschen gekauft ;-) (aber das können nicht so wenige sein, da gibt es auch 2 verschiedene deutsche Fernsehzeitschriften ...)
Ob's ihn im Prisma gegenüber gibt weiß ich nicht.
Aber im S-Market in Haukilahti.
Allerdings finde ich das finnische Kermaviili nahezu identisch.
Jenny

Beitrag von Jenny »

süsser senf.super! jetzt muss bei lidl nur noch ne weisswurst aktion kommen. *lach* In D gabs die bei mir jeden 2. samstag (immer abwechselnd mit Leberkäse).
Antworten