Mörderdickmacher - aber lecka :)

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Antworten
lilly

Re: Mörderdickmacher - aber lecka :)

Beitrag von lilly »

Danke Stefan :wink:
werde ich auspropieren
Varis

Beitrag von Varis »

Waaaaah,
ich hasse dich jetzt schon dafür! :mrgreen:

Liebe Grüße von Varis
vole04
Xing: existiert

Beitrag von vole04 »

Heute gekocht, sehr lecker aber füllend.
Ich muss das aber bezüglich meiner Künste noch verfeinern. Blätterteig habe ich bisher nur für Torttu verwendet.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Varis

Beitrag von Varis »

*rülps* :mrgreen:

War sehr lecker, der Herr Finne hat sich allerdings über "zuviel Gemüse" beschwert. Dabei war es seine Schuld, dass wir zu allem Überfluss auch noch Halbfett-Feta hatten, tss. Also hatte es den Vorteil, dass wir anschließend immer noch durch eine Tür gepasst haben.

Liebe Grüße von Varis
Sid

Beitrag von Sid »

Wer wirklich nicht mehr durch die Tür passen möchte, sollte danach diesen Kuchen probieren (besonders für Fans von weisser Schokolade geeignet) :oops:

Habe ich unseren netten Fazer Café Damen entlockt. Zu Ostern nachgebacken, noch nicht perfekt, aber in Form (ich weniger... :5obessed ). Morgen geht's ab zu Nordic Walking.

Valkosuklaatryffelikakku - Weisse Trüffeltorte

2 Eier
50 g Rafinadezucker
50 g Mehl
50 g geschmolzene weisse Schokolade (ihr müsst nicht Fazer nehmen, es gibt weissschokoladigere :P )
bisher nicht schlimm, jetzt kommt's..

Füllung:

3 dl Sahne (kuohukerma)
350 g weisse Schokolade (muss immer noch nicht Fazer sein :P )
250 g Quark (rahka :roll: - sie meinen wohl Maitorahka, also ist die Festigkeit fraglich, zumal die Füllung nicht gebacken wird - Tipp: hab jetzt mit 200 g Quark ausm Lidl und 50 g Esquisa natur zusammengerührt probiert. Die Schoki sorgt für die Festigkeit, wenn sie wieder kühler wird. Also ausprobieren)

Für die Deko - geriebene weisse, Vollmilch- und Zartbitterschokolade.

Eine Springform Durchmesser etwa 20 cm ausfetten und mit Backpapier auslegen. Eier und Zucker (teilw. evtl. Vanillezucker) 10 min cremig rühren, Mehl einsieben, weisse Schokolade im Wasserbad erwärmen. Mehl und Schoki der Eier-Zuckermasse unterheben. In der Form bei 180 Grad im Umluftherd etwa 25 min. backen. Rausnehmen, auskühlen lassen.

Zwischenzeitlich die Sahne (kuohukerma) erwärmen und rühren, damit sie nicht anbrennt und Schoki (350 g :shock: ) darin auflösen und rühren. Von der Kochstelle nehmen und noch weiter rühren. Nach und nach Quark (Quark/Frischkäsemasse) unterheben und rühren :shock: Evtl. etwas Zitronensaft/Schale hinzufügen. Die Masse auf dem fertiggebackenen Kuchenboden verteilen, abkühlen, über Nacht in den Kühlschrank stellen. Mit Schokoraspeln (weisse, Vollmilch- und Zartbitterschokolade) dekorieren. Hab jetzt persönlich nicht gemacht, sondern mit einer Maracujafruchtzubereitung serviert, damit es eine saure Note bekommt. Auch legga.

1 Stück - 5 347 956 883 885 043 001 kcal
(Entspricht Nordic Walking bis zum Jahr 2634; bei träger Verdauung bis 2976)

Lasst es Euch schmecken.

Ich hab da noch einen auf Digestive cookies basis. Werde ich irgendwann mal auch aufschreiben...

Man sieht sich in 968 Jahren, tschö!
Antworten