Die deutsche Aussehen?

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Hanna81

Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Hanna81 »

Gibt es sowas? Zuerst dachte ich eine generelle deutsche aussehen rot Haar und blond Haut sind. Danach habe ich viele mit dunkel Haar gesehen.
Zuletzt geändert von Hanna81 am Fr Jun 06, 2008 10:34 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Luonto
Beiträge: 161
Registriert: Mi Nov 14, 2007 8:40 pm
Facebook: Spionage-Netzwerke...
Xing: werden...
MySpace: boykottiert...

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Luonto »

Na klar gibt es das ;)! Und nicht nur bezüglich Deutscher, sondern auch bezüglich Finnen :P .

Es ist zwar schwer, alle über einen Kamm zu scheren, aber ich finde, dass man viele Deutsche an der Figur, Haut, Augenfarbe, Haaren und nicht zuletzt Kleidung beinahe bombensicher erkennt 8) .

Rote Haare sind aber wohl kaum ein klassisches Merkmal und so viele Blonde gibt es auch nicht, bzw. es kommt darauf an, was man als Blond definiert. In Deutschland ist "Straßenköterblond" sehr üblich (eine undefinierbare gräulich-dunkelblonde Farbe). Oft haben die Kinder wenn sie klein sind auch helle Haare und dann werden sie im Laufe des Lebens immer dunkler. Mein Cousin war als Kind z.B. hellblond und jetzt hat er ganz dunkelbraune Haare :shock: .
Hanna81

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Hanna81 »

Heute hatte ich zwei deutschen beim Vorlesung getroffen. Die Beide hatten dunkel Haar.

Der Andere sah französisch aus. Er war aus Weimar.

Über den Andere weiss ich nicht viel. Aber seine Augen sahen rot aus wenn wieder geguckt habe, waren die Augen braun. Wie bei meinen Hündin. Eigentlich sah er süss aus.
Hanna
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Finnrotti »

Hanna81 hat geschrieben:Aber seine Augen sahen rot aus
Hanna
War wohl noch im Vappu Rausch :mrgreen:

Ich erkenne die Deutschen nicht, aber bei den Finnen hab ich schon ein paar Kennezichen entdeckt.
Finnrotti
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Sid »

Uh, ein schönes Thema: DIE Lieblingsbeschäftigung im Pauschalurlaub :kidra
Luonto hat geschrieben: Es ist zwar schwer, alle über einen Kamm zu scheren, aber ich finde, dass man viele Deutsche an der Figur, Haut, Augenfarbe, Haaren und nicht zuletzt Kleidung beinahe bombensicher erkennt 8) .
Das find ich sowohl von Deutschen, aber auch Finnen (besonders bei der Kleidung!), Schweden, und vor allem... den lieben Amis! :D
Luonto hat geschrieben: In Deutschland ist "Straßenköterblond" sehr üblich (eine undefinierbare gräulich-dunkelblonde Farbe).
So ein Merkmal aber auch in Finnland, oder wer ist noch wirklich blond? Es sei denn es geht um die L'oreal GrossverbraucherInnen (immer noch von Schweden übertroffen)?
Finnrotti hat geschrieben: Ich erkenne die Deutschen nicht, aber bei den Finnen hab ich schon ein paar Kennezichen entdeckt.
Finnrotti
Berichte doch mal :angel7 !

Ich hab da meine Pauschalurlauberkenntnisse (bitte mit Humor nehmen):

Deutsche:
Damen in hellen Hosen oder Carohosen, Stickpullim mit kurzen Ärmeln, mit weissem Täschchen, Ara Jenny Gesundheitsschuhen mit Keilabsatz, kräftiger gebaut, aber recht gepflegt. Laut. In Gruppen :D . Dazu gehört auch Gustav, mit weissem, schüttigen Haar, Gurttasche, behaarter Brust, aufklappbaren Sonnenbrille über der Brille und rheinischen Akzent.

Jüngere Generation: oft der Bergsteigertyp und Öko, besonders wenn sie pauschal verreisen und dann gross auf Individualurlaub machen :D
Alternativ modisch angezogene Pärchen, die ihre Handtücher abends auf die Liege legen. Meistens kinderlos (oder doch urlaubszielabhängig: finde, dass finnen viel mehr Fernziele mit Kindern (oder Babys!) bereisen). Frauen rauchen wie ein schlot. Sind solariumvorgebräunt. Gut vorgebräunt.

Finnen:
sportlich angezogen, querbeet. Platte Schuhe, Sportsandalen mit Socken, Hängekleidchen (auch zu Sportsandalen), Schlabbert-shirts (jüngere, zwei Nummern zu kleine Seppäläselektion), dazu Marimekkohut :? Marimekkotasche und Marimekkotüte. Hardcorefälle auch Marimekkounikko Rock jenseits der Gröse 38. Rötlicher Sonnenbrand oder weiss wie ein Mehlsack noch am letzten Urlaubstag. Viele blonde, laute Kinder dabei.
Ansonsten vom Typ her (bei Frauen): es gibt Blondinen mit fast durchsichtiger Haut, Porzellanteint und Puppengesicht, und dann diese mit eher groben Gesichtszügen und stubbeligen rotblonden Haar und Kartoffelnase. Find ich ganz typisch (beides). Finn. Männer kann man schlecht pauschalisieren, ausser vielleicht Körpergrösse. Es sei denn wir sprechen von Tallinrouten 2bot Gesamtmerkmal: schwarzeingerahmte, kantige "Charakter"brillen.

Lieblingsbeschäftigung der Deutschen: gemeinschaftliches Meckern im Aufenthaltsraum über die Urlaubsmängel
Lieblingsbeschäftigung der Finnen: das Essen auf Fettgehalt zu untersuchen und am ersten Tag rumjammern, dass Ruisleipä und rypsiöljy viel besser ist

Ich werde oft als Deutsche erkannt (hab braune Haare und "Hunde"augen ;) ), aber mal hat mich einer mit "rouva" angesprochen :mrgreen: (Sprache war nicht im Spiel). Mein Mann geht oft als Kanadier durch. kA wieso.

After all sind wir alle Menschen. Man kann doch noch stunden verbringen, wie sich Russen verhalten, oder wie Finnen und Schweden in einem gemeinsamen Pauschalflieger einen Langstreckenflug bewältigen (das fand ich ziemlich... lustig!).
Benutzeravatar
donald
Beiträge: 229
Registriert: Di Okt 03, 2006 12:08 am
Wohnort: tois pual jokke

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von donald »

Was mir aufgefallen ist: Wenn man zB in Tampere auf den Ryanair-Flug nach Hahn wartet, kann man(n) recht deutlich die deutschen Frauen von den finnischen unterscheiden: Die deutschen haben einfach keinen Hintern! ;) Und damit meine ich nicht, dass die Finninnen alle fett seien, sondern ich meine, dass die finnischen Frauen überhaupt einen Hintern haben und der Rücken nicht einfach nahtlos in das Bein übergeht. ;)

Früher hätte ich das gar nicht bemerkt, aber nach ein paar Jahren in Finnland ist mir das recht deutlich aufgefallen.
Iss keinen gelben Schnee!
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von fax »

donald hat geschrieben:Früher hätte ich das gar nicht bemerkt, aber nach ein paar Jahren in Finnland ist mir das recht deutlich aufgefallen.
Hmm, schaust du in Finnland nur noch schräg nach unten? :-)
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Sid »

donald hat geschrieben:Die deutschen haben einfach keinen Hintern! ;) Und damit meine ich nicht, dass die Finninnen alle fett seien, sondern ich meine, dass die finnischen Frauen überhaupt einen Hintern haben und der Rücken nicht einfach nahtlos in das Bein übergeht. ;)
Ach Donald, schön wär's :kidra Aber Du kannst wohl nur die etwas ältere Generation meinen?

Andere Alternative: Finninen haben eine sehr kleine Körbchengrösse (und ich meine nicht den Alko-Einkaufskorb ;) ), und wenn sie dann grösser sein sollte (oder zu gross in deren Vorstellungen) haben sie einen sehr runden Rücken, um das "zu viele" zu tarnen :?: (wurde übrigens in einer Selbstkritiksendung angesprochen). Danach hab ich es auch festgestellt.
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 130
Registriert: Di Jan 08, 2008 5:28 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Lumi »

Na, wenn man jetzt Fotos von finnischen und deutschen Personen in vergleichbarer Kleidung ansieht, fallen sicher so gut wie keine Unterschiede auf. Es ist meiner Meinung nach eher der Gesamteindruck (Verhalten, Mentalität usw.) der D und FIN erkennen lässt. Jetzt mal überspitzt formuliert:
Deutsch: Hier komm’ ich!! Ich will anständig bedient werden, ihr braucht gar nicht erst zu versuchen, mir zu erzählen, dass ich unrecht habe!!
Finnisch: Mach’ ich auch alles richtig? Darf ich das?

Natürlich können auch Finnen laut werden, aber eher in bekannten Kreisen. Also z.B. unter Saufbrüdern/ -schwestern oder in der Familie. Letzteres zumeist bei Frauen anzutreffen, die ihren unfähigen Mann (auch öffentlich :shock: ) zur Sau machen...
Benutzeravatar
Luonto
Beiträge: 161
Registriert: Mi Nov 14, 2007 8:40 pm
Facebook: Spionage-Netzwerke...
Xing: werden...
MySpace: boykottiert...

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Luonto »

Sid: Deine Beobachtungen sind so lustig zu lesen! Kann dem meisten nur zustimmen :lol: !

@Donald: :shock: Finde eher, dass viele Deutsche zu viel am Hintern angesetzt haben ;)

@Lumi: Verhalten und Kleidung machen sicherlich einen grossen Teil aus, aber ich finde auch teilweise grosse körperliche Unterschiede. Ich finde, dass Finnen und Finninen oft andere Gesichter haben, genau wie Sid es schrieb:
Ansonsten vom Typ her (bei Frauen): es gibt Blondinen mit fast durchsichtiger Haut, Porzellanteint und Puppengesicht, und dann diese mit eher groben Gesichtszügen und stubbeligen rotblonden Haar und Kartoffelnase. Find ich ganz typisch (beides).
Finnen haben oft auch extrem dünne Haare und teilweise sind die Haare wirklich hellblond, sogar bei älteren Leuten (auch in Schweden: Viel ist gefärbt, aber längst nicht alles!), was es in Deutschland ja wirklich kaum gibt. Schrägliche Augen, hohe Wangenknochen und Stupsnasen finde ich auch typisch finnisch 8) . Mir ist auch aufgefallen, dass Finninen oft bessere und feinere Haut haben.
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Catl »

Falls man das überhaupt so verallgemeinern kann, ist mir bisher aufgefallen: Bei finnischen Männern (meist Geschäftsleuten) ein sehr kantiges Gesicht in Kombination mit sehr kurzen blonden Haaren und eher gedrungener Statur (und fakultativ der schon erwähnten kantigen Designerbrille). Und gaaanz wichtig: permanent irgendwas ins Nokia-Handy tippen :wink: . Dann gibt es aber noch den bleichen, meist jungen Glatzentyp (diese "Frisur" ist offenbar sehr beliebt bei ursprünglich dunkelhaarigen Jungs), gekleidet in schwarz und oft im Metal-T-Shirt. Auch bei finnischen Frauen kenne ich hauptsächlich schwarzhaarige. In Schweden sieht man häufiger (echte oder unechte) blonde Frauen und Männer, finde ich, auch mit vielen Sommersprossen. Sie sind oft sehr schick und elegant gekleidet, während in Finnland wohl eher Schrilles (wie Marimekko) und gewagte Kombinationen gefragt sind, zumindest bei Jüngeren. Deutsche erkenne ich meist am Öko-Schlabberlook und spätestens, wenn sie Englisch sprechen :D .
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Hans »

finnische Frauen sind "arschbeinig". So sagt meine Frau, aber ich finde einige sind ganz hübsch. Während die Männer meist stämmig sind und oft einen auf Wikinger machen.
Benutzeravatar
Luonto
Beiträge: 161
Registriert: Mi Nov 14, 2007 8:40 pm
Facebook: Spionage-Netzwerke...
Xing: werden...
MySpace: boykottiert...

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Luonto »

Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass viele finnische Männer einen dicken Nacken haben (auch wenn sonst schlank) :D .

Im Prinzip finde ich Finnen eigentlich ganz hübsch, aber im Gegensatz zu den stets (über)eitlen Schweden, lassen sie sich (w und m) manchmal ziemlich gehen und laufen wirklich total ungepflegt/komisch herum (Trainingsanzüge, Frauen mit komischen Pudelmützen mitten im Frühling :shock: ) hang . Das Gegenteil sind dann wieder die Aufgedonnerten, aber ich habe auch ein bisschen den Eindruck, dass es weniger Mittelmaß gibt.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von fax »

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass deutsche/schweizer mittelalte Männer einen Schnurrbart haben? Die erkennt man schon von der anderen Seite des Flughafens. :-)
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Die deutsche Aussehen?

Beitrag von Sid »

Luonto hat geschrieben:Sid: Deine Beobachtungen sind so lustig zu lesen! Kann dem meisten nur zustimmen :lol: !
:oops: Ist aber nicht boshaft gemeint, da keine Seite (und auch man selbst) davon verschont bleibt. Bekanntlich kann ich humorlose Schlaftabletten nicht leiden, daher mag es schonungslos sein. Sorry, wenn es irgendwie respektlos klingt. Ist es nicht. Ich hab zuvor auch noch nie soviele paare Sneakers gehabt, sondern immer unbequeme, aber schöne Schuhe. ;)
Lumi hat geschrieben:Jetzt mal überspitzt formuliert:
Deutsch: Hier komm’ ich!! Ich will anständig bedient werden, ihr braucht gar nicht erst zu versuchen, mir zu erzählen, dass ich unrecht habe!!
Finnisch: Mach’ ich auch alles richtig? Darf ich das?
Das würd ich auch so sagen (ist doch gar nicht überspitzt; bisher hat sich die erste Hälfte vom dt. Satz auch bei mir bewährt und tut auch Finnen gut :twisted: ), allerdings hab ich nicht schlecht gestaunt, als mir meine (finnische) Nachbarin (Filialleiterin einer Kosmetikkette) sagte, dass besonders Frauen um die 50 ganz bosshafte Typen sind, die vielleicht nur eine Seife kaufen, tun aber wichtig, weil sie zuhause nix zu sagen haben. Sie hat ein paar Jahrzehnte Erfahrung und selbst aussergewöhnlich gute Einstellung, wenn es um (finnischen) Kundenservice geht. Allerdings, gerade WEIL finn. Service so schlecht ist, kann man erkennen, dass eine deutliche Minderheit meckert. Allerdings hab ich Finninen (sogar in meinem Kreise) bei "Forderungen an den deutschen Kundendienst" in Action gesehen :twisted: . Mein lieber Himmel - sie mussten so hohe Erwartungen gehabt haben, weil der finn. Service soooo gut ist :roll: Man hat sie zu bedienen und zu verstehen, und zwar dalli.

Unter Männern in Business gibt es dank Schlabberlook und Sandalosocken nicht wirklich was fürs Auge hang
Antworten