Deutsche oder deutschsprachige in Finnland gesucht

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Anke
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:30 pm

Deutsche oder deutschsprachige in Finnland gesucht

Beitrag von Anke »

Ich bin Redakteurin für eine deutsche Fernsehproduktionsgesellschaft und suche für ein neues Format Singles im Ausland.

Insbesondere suchen wir ausgewanderte deutsche Singles oder deutschsprachige im Ausland, denen zu ihrem Glück nur noch ein/e Partner/in fehlt.

Sie sind ausgewandert und Single?

Sie kennen deutschsprachige im Ausland?

Sie können mir bei meiner Suche helfen?



Bitte melden Sie sich bei mir unter:

Anke.Brinckman@norddeichtv.de

http://www.norddeichtv.de
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3660
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Deutsche oder deutschsprachige in Finnland gesucht

Beitrag von fax »

Ui, Stefan, dein Stengel glimmt schon! 8)
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Deutsche oder deutschsprachige in Finnland gesucht

Beitrag von Sid »

Das Format verstehe ich jetzt nicht ganz (auch wenn ich nüscht suche :kidra , aber aus reiner Neugier, wie immer Bild ). Wenn ein Deutscher ins Ausland ausgewandert ist, wird er doch nicht sooo einsam sein (noch nicht mal in Finnland), dass er unbedingt einen Landsmann / Landfrau finden möchte...? Erfahrungsgemäss, vielleicht ist das gerade der Grund, weshalb er/sie aus D weg ist :5obessed .

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche. Werde ich auf jeden Fall verfolgen.
Benutzeravatar
schneemaennchen
Beiträge: 168
Registriert: So Okt 01, 2006 10:14 am
Facebook: Claudia Schneemann
Wohnort: Turku
Kontaktdaten:

Re: Deutsche oder deutschsprachige in Finnland gesucht

Beitrag von schneemaennchen »

sid, das war auch mein erster gedanke, als ich das gelesen habe...
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Deutsche oder deutschsprachige in Finnland gesucht

Beitrag von Sid »

schneemaennchen hat geschrieben:sid, das war auch mein erster gedanke, als ich das gelesen habe...
Bild
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Deutsche oder deutschsprachige in Finnland gesucht

Beitrag von susku »

Sid hat geschrieben:Wenn ein Deutscher ins Ausland ausgewandert ist, wird er doch nicht sooo einsam sein (noch nicht mal in Finnland), dass er unbedingt einen Landsmann / Landfrau finden möchte...?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Benutzeravatar
zoolkhan
Beiträge: 225
Registriert: So Apr 29, 2007 10:16 am
Wohnort: ylöpirtti
Kontaktdaten:

Re: Deutsche oder deutschsprachige in Finnland gesucht

Beitrag von zoolkhan »

Anke hat geschrieben: Bitte melden Sie sich bei mir unter:
Ein sogenannter Fire-And-Forget post.

Erster beitrag im stile von "ich will was" und vermutlich auch der letzte, keine involvierung in die anschliessende Diskussion.
Die Gute hofft, das ein paar Notgeile sich melden um sich dann vor der Kamera zu prostituieren, aber dafuer tun will sie moeglichst wenig.

Es wird echt Zeit das die "komm ich gez in feensehn" -Leute auch die Hand aufhalten wenn die "Fernsehindustrie" deren Leben aus dem kontext gerissen verzerrt darstellen möchte, und die Opfer dann mit den Problemen die sich aus so einem oeffentlichen Profil ergeben - allein lassen.

Das waren noch Zeiten als man Norddeich mit einer der ersten richtigen und am längsten operierenden Kuestenfunkstellen
verknuepfte. (Rufzeichen "DAN")
Ein Finne ist einer der antwortet wenn er nicht gefragt wird,
fragt wenn nicht geantwortet wird, antwortet nicht wenn gefragt wird.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Deutsche oder deutschsprachige in Finnland gesucht

Beitrag von Sid »

Im heutigen Kabel 1 Auswanderersoapformat hat sich ein Kalle in Norwegen auch drei deutsche Frauen einfliegen lassen: also ist das Konzept schon bekannt? Jetzt hat er sie alle in einem Hotel in Bergen einquatiert. Herrje, sind da in Norwegen noch Einheimische übrig, oder ist ganz Schlosser-, Kfz-Fahrer- und Malermeisterdeutschland bereits dahin ausgewandert? Eine beunruhigende Entwicklung... 8)
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Deutsche oder deutschsprachige in Finnland gesucht

Beitrag von Sid »

Stefan hat geschrieben:Naja, nachdem man in DE mittlerweile selbst als Fachkraft für Raumpflege und Hygiene (aka Putzfrau) einen Hochschulabschluß, besser noch eine Promotion nachweisen muß, müssen die ganzen normalen Menschen (aka Nichtakademiker) ja irgendwo hin :twisted: .
He, das ist doch hier nicht anders? Und zwar in echt, für Ausländer werden spezielle "Studiengänge" fürs Putzen angeboten und kielitutkinto ist auch wichtig, da man ja die Anweisungen auf den Flaschen lesen muss pray Das eine finn. Fachkraft ein AMK Abschluss hat ist ja nicht wegzudenken. Scheinbar werden aber in Norwegen und Schweden alle Deutsche sofort von der Strasse aus eingestellt (bzw. füttern uns die Auswanderersoaps damit). Sollen sie mal das gleiche in Finnland versuchen.
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: Deutsche oder deutschsprachige in Finnland gesucht

Beitrag von Tenhola »

Sid hat geschrieben: Scheinbar werden aber in Norwegen und Schweden alle Deutsche sofort von der Strasse aus eingestellt (bzw. füttern uns die Auswanderersoaps damit). Sollen sie mal das gleiche in Finnland versuchen.
In Norwegen sind die Einwanderer ca. 90% Handwerker die gebraucht werden. Wieviele Handwerker gibt es eigentlich hier? So wie ich immer hier lese, gibt es mindestens in diesem Forum fast keine Handwerkerberufe. Handwerker kriegen nämlich auch hier recht schnell einen Job. Die Sprache ist in diesen Berufen auch nicht so massgebend wie bei anderen Jobs.
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 583
Registriert: Fr Mär 07, 2008 2:15 pm
Wohnort: Tampere (ex. Nähe Frankfurt/Main)

Re: Deutsche oder deutschsprachige in Finnland gesucht

Beitrag von Clemens »

Ich denke auch hier gibt es zuviele Akademiker und zuwenige "normale" ( = Handwerker).

Zumindest ein Elektriker hier in der Nachbarschaft hat uns mal gesagt, er kann sich vor Aufträgen gar nicht retten, und auch beim Schreiner mussten wir ewig warten.

Entweder haben wir durch Zufall zwei Gute erwischt (und die sind also durch Mundpropaganda so beliebt dass sie sich vor Kunden nicht retten können), oder es ist hier genauso dass es zuwenige Handwerker gibt....

-Clemens
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3660
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Deutsche oder deutschsprachige in Finnland gesucht

Beitrag von fax »

Tenhola hat geschrieben:So wie ich immer hier lese, gibt es mindestens in diesem Forum fast keine Handwerkerberufe.
Wundert mich auch nicht wirklich. Die regelmäßig Aktiven hier sind entweder arbeitslos/pensioniert oder hängen berufs-/studienbedingt den ganzen Tag im Internet.
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: Deutsche oder deutschsprachige in Finnland gesucht

Beitrag von Tenhola »

@fax zu welcher Gruppe duerfen wir Dich den zählen. :mrgreen:
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3660
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Deutsche oder deutschsprachige in Finnland gesucht

Beitrag von fax »

Die beruflich im Internet herumhängenden, die darauf warten, dass der Application Server endlich in die Pötte kommt...
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 583
Registriert: Fr Mär 07, 2008 2:15 pm
Wohnort: Tampere (ex. Nähe Frankfurt/Main)

Re: Deutsche oder deutschsprachige in Finnland gesucht

Beitrag von Clemens »

fax hat geschrieben:
Tenhola hat geschrieben:So wie ich immer hier lese, gibt es mindestens in diesem Forum fast keine Handwerkerberufe.
Wundert mich auch nicht wirklich.
mich auch nicht...

-Clemens
Antworten