Wolfshunde

Diskussion über Natur- und Tierwelt.
Antworten
roelli
Wolfshunde

Beitrag von roelli »

Finnrotti
Re: Wolfshunde

Beitrag von Finnrotti »

Ich weiss ja nicht warum Du dieses Video hier postest, aber bitte...
Diese Kreuzungen sind meiner Meinung nach ein unkalkulierbares Risiko. Angstfreie Arbeitshunde bekommt man auch ohne Einkreuzung von Wölfen! Zu dem "Züchter" und seiner reichen Klientel, die sich gerne mit "Wölfen" schmücken sag ich lieber gar nichts!
Finnrotti
roelli

Beitrag von roelli »

Finnrotti hat geschrieben:Ich weiss ja nicht warum Du dieses Video hier postest, aber bitte...
Hatte ich halt nur gesehen, bei Spiegel-Online.
Diese Kreuzungen sind meiner Meinung nach ein unkalkulierbares Risiko. Angstfreie Arbeitshunde bekommt man auch ohne Einkreuzung von Wölfen! Zu dem "Züchter" und seiner reichen Klientel, die sich gerne mit "Wölfen" schmücken sag ich lieber gar nichts!
Finnrotti
Da wird es schon Bedarf geben. Die Ex-Grenzhunde sollen weggegangen sein, wie warme Semmeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_ ... .A4ferhund
Dazu kann ich aber auch keine Wertung abgeben!
roelli

Beitrag von roelli »

Gibt's übrigens in D auch in Freier Wildbahn! 8)
2003: Abwanderung der zwei im Jahr 2001 geborenen Jungtiere. Das Muskauer-Heide-Rudel zieht fünf Welpen auf (Bestand: 2 Alttiere, 5 Welpen, 3 Jährlinge).
Im Gebiet um Neustadt/Spree kommen auch Welpen zur Welt, die von zwei Altwölfen geführt werden. Genetische Untersuchungen bestätigen später den Verdacht, daß es sich bei den Jungtieren um Wolf-Hund-Mischlinge handelt. In welcher Beziehung der zweite Altwolf zu der Fähe und den Welpen steht, ist unklar. Dieser Wolf ist seit Herbst 2003 verschollen.
http://www.wolfsregion-lausitz.de/index ... icle_id=13
Antworten