Umzug von Finnland nach Deutschland - Angebot/Vorschlag

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
Benutzeravatar
Harrastefan
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 12, 2008 9:17 am

Umzug von Finnland nach Deutschland - Angebot/Vorschlag

Beitrag von Harrastefan »

Hallo / Terve,

ich gehe Ende Februar 2009 zurück nach Deutschland und gehe gerade alle Möglichkeiten durch, meinen Umzug möglichst günstig zu gestalten.

Meine Siebensachen passen locker in einen mittellangen Transporter (keine großen Möbel, sondern 15-20 Umzugskartons, eine Holztruhe, IVAR-Regalteile, eine zerlegte Glasvitrine, 2 Fahrräder und das wars), also ein langer oder langer/hoher Sprinter/Ducato/Daily (ca. 10-12-Kubikmeter) würde reichen.

Meine Sachen müssen Ende Februar von 35600 Halli (bei Jämsä, zwischen Tampere und Jyväskylä, 250 km nach Helsinki) nach 28277 Bremen (200 km von Travemünde, Zielort 2 km von Autobahnausfahrt "Bremen-Arsten" an der A1 entfernt).

Da es wenig Sinn macht, einen Transporter für teuer Geld leer hinzufahren oder zurückzubringen und Umzugsfirmen/Speditionen alle bei 2500-2900 € ankommen, wollte ich folgendes fragen:
- Wer zieht Ende Februar mit einem Transporter von Deutschland nach Finnland und möchte sich nicht um die leere Rückfahrt kümmern?
- Oder wer fährt von Finnland aus nach Deutschland Kram holen und möchte die leere Hinfahrt nicht allein bezahlen?


Egal ob man durch Schweden und Dänemark fährt und 2 Fähren nimmt (muss auch nicht sein im Winter) oder einfach mit Finnlines rüberdüst:
Hin und zurück kommt mit 1 Fahrer auf 800-1000 € mindestens.
Wäre doch schön, davon nur die Hälfte zu bezahlen?

Hier in Halli wäre alles verpackt und bereit (1-2- Stunden, Packhilfe wird vor Ort organisiert) und auch in Bremen vergeht dafür nicht mehr Zeit (Packhilfe auch dort vorhanden).

Bei Einfällen, Vorschlägen, Angeboten und Volltreffern antwortet mir bitte hier im Forum oder schreibt an meine private E-mail stefanmuho (at) hotmail.com.

Vielen Dank im Voraus und bitte meldet euch reichlich.
Gruß / Terkuja,
Stefan.
Stefan Fessler
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 17, 2007 2:10 pm
Wohnort: Helsinki/Maunula

Re: Umzug von Finnland nach Deutschland - Angebot/Vorschlag

Beitrag von Stefan Fessler »

Bin mit nem DB 308 Diesel hergekommen(3,5 T zul. Ges.-Gewicht)..
Is noch zu verkaufen.Steht im Moment in Hertoniemi/Helsinki..Bekommst du auch locker in D bei Russen oder Polen wieder los..Hab fuer die Ueberfahrt (mit deutschen Kurzkennzeichen)vollgepackt mit 2 Personen von Rostock nach Helsinki 300€ gezahlt.
Gruss Stefan
Benutzeravatar
Harrastefan
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 12, 2008 9:17 am

Re: Umzug von Finnland nach Deutschland - Angebot/Vorschlag

Beitrag von Harrastefan »

Moin Stefan!
Danke für deinen Beitrag.
Autokaufen ist nur leider gar nicht drin, außer der ist (fast) zu verschenken.
Was soll der 308er denn kosten?
Suche weiterhin nach der besten Möglichkeit, also von einer Rundreise die Hinfahrt nach Deutschland zu übernehmen.
Gruß,
Stefan.
G.H.Thomsen
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 23, 2008 9:35 pm
Wohnort: Kangasniemi

Re: Umzug von Finnland nach Deutschland - Angebot/Vorschlag

Beitrag von G.H.Thomsen »

Habe leider erst jetzt Deine Transportprobleme gelesen. Du solltest dich im Privatbereich bei mir melden auch ich bin Umzugsspediteur, aber nicht mit solchen Preisen. :idea:
H. Thomsen
suorakuljetus1
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 01, 2009 11:02 am

Re: Umzug von Finnland nach Deutschland - Angebot/Vorschlag

Beitrag von suorakuljetus1 »

Ich fahre nach Deutschland (Schweiss)an 5.1.2008 mit LKW, 20 Kubik Meter ist leer.
Deutschland - Finnland an 9.1.2008, 25 Kubic Meter leer.

Gruß

Suorakuljetus1
+358 41 438 2989
Antworten