Suche 3-wöchigen Betriebspraktikumsplatz in Espoo

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Antworten
Kilianosda
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 09, 2009 1:05 pm

Suche 3-wöchigen Betriebspraktikumsplatz in Espoo

Beitrag von Kilianosda »

Hallo ihr Lieben!

Mein erster Beitrag ist gleich ein Hilferuf! :)

Ich nehme im März am europäischen Leonardo-Projekt teil. Dieses beinhaltet ein Auslandspraktikum in Espoo. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem (möglichst kaufmännischem) Betriebspraktikum für die Zeit vom 11.3. bis 3.4.2009!
Wer kann mir helfen?!

Infos zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (2. Lehrjahr) bei der Stadtverwaltung München. Zurzeit befinde ich mich im privatwirtschaftlichen Praktikum in einer international tätigen Kanzlei, das heißt, dass meine Englischkenntnisse nicht die schlechtesten sind ;) Vorher habe ich schon als Kellnerin und Postbotin gejobbt und eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital/Print abgeschlossen.

Zum Praktikum:
Das Praktikum wäre für die Firma, die mich aufnimmt, völlig kostenfrei, da von der EU finanziert. Die Firma soll mir einfach nur einen Platz bieten, an dem ich ein bisschen was über die finnische Arbeitswelt lernen kann. Wenn es dann noch etwas kaufmännisches für mich zu tun gäbe, wäre das traumhaft, ist aber nicht zwingend Vorraussetzung!
Die tägliche Arbeitszeit würde ca. 6 Stunden umfassen, aber das würde dann noch im Detail mit dem Omnia-College in Espoo geklärt werden.

Meine Wunschvorstellung:
Am liebsten möchte ich natürlich was Anspruchsvolles tun! Aber eigentlich ist es mir völlig gleich, solange ich nicht irgendwo im Lager stehen und Regale einräumen muss :)
Der Arbeitsplatz sollte eine gute öffentliche Verkehrsanbindung haben und möglichst in Espoo Zentrum oder näherer Umgebung angesiedelt sein!
Ansonsten bin ich für wirklich alles offen!
Bei Interesse kann ich per E-Mail meinen internationalen Lebenslauf versenden.

Also, wenn mir jemand einen solchen Praktikumsplatz anbieten kann, wäre ich sehr sehr dankbar! Bis Mitte Februar müsste ich das allerdings dann wissen ;)

Wer mich ganz sicher erreichen will, kann das gerne auch per E-Mail tun: jessi-schmitt@gmx.de

Danke und viele Grüße aus München!
Antworten