Wie finde ich Handwerker im Raum Espoo welche englisch spre?

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Antworten
Lumes

Wie finde ich Handwerker im Raum Espoo welche englisch spre?

Beitrag von Lumes »

Hallo,
da mein letztes Posting "Elektriker im Raums Espoo ....." nicht viel gebracht hat wollte ich noch mal fragen wie ich wo am schnellsten ein paar englisch sprechende
Handwerker finden kann.

Ich weiß nicht ob ich gleich ein Telefonbuch habe und selbst dann, werde ich mich doch schwer tun ohne Finisch Kenntnisse :oops:

Ich brauche so schnell wie möglich einen Elektriker zur Sat Aufstellung und der Netzwerke im Haus.
Danach noch dringend jemand der mir einen kleine Zaun/Absperrung auf dem Grundstück baut für den Hund.

Ich mache zwar sonst sehr viel handwerklich aber alleine mit 2 Kindern + Hund und 300 Kisten vom Umzug habe ich jede Menge anderes zu tun.
Außerdem begebe ich mich so ungern auf Dächer :roll:

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp zu geben wo ich am besten anrufe.

Vielen Dank
Grüsse
Lumes
fax

Re: Wie finde ich Handwerker im Raum Espoo welche englisch spre?

Beitrag von fax »

Lumes hat geschrieben:da mein letztes Posting "Elektriker im Raums Espoo ....." nicht viel gebracht hat wollte ich noch mal fragen wie ich wo am schnellsten ein paar englisch sprechende Handwerker finden kann.
Am schnellsten findest du die in Großbritannien. :angel7 Wir hatten anlässlich Renovierung hier ein paar Monate ein gutes Dutzend Handwerker rumspringen, aber englisch konnte so gut wie keiner.
Lumes hat geschrieben:Ich brauche so schnell wie möglich einen Elektriker zur Sat Aufstellung und der Netzwerke im Haus.
Netzwerke? Was meinst du genau damit?

In Nuottaniemi habe ich mal einen Laden gesehen, der Fernseher etc. repariert. Die wüssten sicher jemand, der das macht. Leider finde ich nichts in den gelben Seiten. Elektriker kenne ich schon ein paar, aber niemanden, der auch nur ansatzweise englisch versteht.
Lumes hat geschrieben:Danach noch dringend jemand der mir einen kleine Zaun/Absperrung auf dem Grundstück baut für den Hund.
Ich schicke dir mal die Telefonnr. von einem Handwerker, der bei uns ganz ordentliche Arbeit gemacht hat. Er ist Bosnier (oder Kosovoirgendwas, wer weiß das heutzutage schon), spricht fließend englisch und kann sogar ganz ordentlich deutsch, weil er in Deutschland gelernt hat. Ob er so Kleinkram überhaupt macht, weiß ich nicht, aber fragen kostet nichts.
Antworten